Lian Li PC-A55

divers

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse Lian Li PC-A55? Ich finde es wegen der Größe und ATX sehr interessant.

Mich würde interessieren ob da ein Prolimatech Megahalems reinpasst. Lian Li gibt für CPU-Kühler eine maximal Höhe von 150mm an, aber ich glaube irgendwo gelesen zuhaben, dass jemand da sein HR-02 reingekriegt hat. Also passen da vielleicht doch größere Kühler rein?

Und mich würde noch der airflow interessieren, er wurde zwar in allen Reviews kritisiert, aber ich kann es mir trozdem nicht vorstellen, dass man in diesem Gehäuse die Hardware nicht fernünftig kühlen kann.

Meine Hardware:
i5-3570k
AMD VTX3D 7950
MSI Z77A-G45
OCZ ModXStream 600w

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 160er Thermalright 02 drin, mit dem Effekt, dass sich die von vorne betrachtet linke Tür ein wenig nach außen wölbt. [Den Macho gibts auch als 120er mit 150mm Gardemaß] Sollte der Megahalems wirklich exakt 158,7mm bemessen, dann passt es eventuell. Zumindest dann, wenn du dich nicht daran störst, dass ggf. die eine Tür ganz leicht ausgebeult ist.

>

Ich bin zufrieden mit dem Gehäuse. Es gibt ein englischsprachiges Review von einem Tester, der keine Ahnung von Physik hat und so ziemlich alles falsch macht, das das Gehäuse gut beherrscht oder vorteilhaft macht.

https://www.computerbase.de/forum/t...are-noch-gut-aus.1186748/page-2#post-13656051

Mein Prozessor läuft passiv, meine Graka wird maximal 70°C warm (Zimmertemperatur bis zu 23°C).

>

Ich denke nicht, dass andere Gehäuse von LL es mit der Kompaktheit und Schlichtheit aufnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir schon klar^^ die sind nur nicht so klein wie Lian Li PC-A55

und ja, den Megahalem habe ich schon
Ergänzung ()

@Zwirbelkatz

du hast die 150mm Größe?

@Basti__1990

naja, der ist fast genauso breit und tief wie mein CM690, nur die Höhe ist kleiner.

Nö.

Ich hab probiert ein Bild von der Ausbeulung zu machen. Das geht im Dunkeln bei weißem Schreibtisch und schwarzem Gehäuse nicht.
Eventuell morgen noch mal.

@Zwirbelkatz

das wäre toll

und was kannst du über Temperaturen in diesem Gehäuse sagen, sind die ok?

Ich habe einige Male editiert. Das scheinst du übersehen zu haben.

Oh, das habe ich wirklich übersehen.

Und passt bei dir deine Grafikkarte mit dem Twin Turbo problemlos rein?

Ich habe ein SFX-Netzteil drin. Da bin ich demnach keine Referenz, denn es nimmt nicht viel Platz weg.
Von der Breite her ist der TT kein Problem.

Thermalright HR02 Overlay:
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für das Bild!:)
Ich muss sagen so schlimm sieht es nicht aus, damit kann ich wirklich gut leben voralem da der Megahalem ja ein bisschen kleiner ist.

Wie würdest du empfehlen den CPU-Kühler zu montieren, nach oben blasend? Ich könnte mir gut vorstellen, dass davon die Grafikkarte und der Luftstrom sehr stark profitieren würden. Oder ist es nicht empfehlenswert in soeinem kleinem Gehäuse?

Und noch eine Frage, auf der Rückseite gibt es Bohrungen, ich vermute man kann da einen 92mm oder 80mm Lüfter anbringen, oder?

1)
Ich habe die ausfallende Seite meines TR HR02 zum Deckenlüfter montiert, damit dieser den Prozessor kühlt. Einen dezidierten Prozessorlüfter habe ich nicht montiert.

2)
Ich habe keinen Schimmer. Ein Lüfter auf der Rückseite eines ATX Mainboards würde ich als Fehlkonstruktion bezeichnen. Es gab mini-ITX-Boards, die hinten Spannungswandler hatten. Da kann ich sowas noch halbwegs verstehen, wenn auch nicht gut heißen.

>

Wie sehr die Auswölbung der Gehäusetür sichtbar ist, hängt nicht nur von der Größe des Kühlers ab, sondern auch davon, an welcher Stelle er von innen mit der Tür kollidiert. Just saying.

ok danke Zwirbelkatz

Ich werds mir nochmal überlegen, ob ich mir das Gehäue holen soll. Wenn ich es habe, werde ich meine Meinung dazu schreiben

Überlegs dir. Ich bin damit zufrieden.

Zurück
Oben