News Lian Li DK-07: Neues Tischgehäuse behaust zwei Rechner für 1.400 Dollar

n00p schrieb:
Stells mir unangenehm vor, wenn die Platte, auf der meine Arme liegen, 40 grad hat
Andererseits sind immer Winter die Arme dann angenehm Warm beim Zocken.:lol::evillol:

Kritik über den Preis verwundert mich etwas. Kauft man von den klassischen Büromöbelherstellern einen elektrifizierten Tisch, dann ist man auch ganz schnell bei 1500-2000€.

Sieht schön aus, aber ich habe mich auch sofort gefragt was ich mit den Beinen machen soll :D Ne das sieht wirklich nicht bequem nutzbar aus. Zu kurz wäre er mir auch.

Ist halt wirklich etwas für Menschen, welche sich so etwas leisten können.

An sich ist die Idee super cool, zwei Rechner im Schreibtisch, weniger Kabelsalat, mehr gefühlten Platz im Zimmer und doch etwas ausgefallenes.

Als ich noch LTT abonniert hatte, hab ich da so etwas im Eigenbau gesehen.
Hatte direkt Lust drauf, doch dafür mangelt es mir an Werkzeug und Geschick.

Ich hätte da schon Bock drauf, aber GGF Systems hat auf YouTube gezeigt, wie das ist wenn man dran sitzt.

Ich müsste mir die Beine brechen damit das hinhaut.

Aber das OLED Panel hat was, sieht schon cool aus. Erinnert stark an TRON.

Wenn man sich das Konstrukt mal näher betrachtet, fällt schnell auf, wie einfach man solch einen Tisch auch selbst bauen kann. Natürlich braucht es dafür ein wenig handwerkliches Geschick, sowie das Werkzeug und die Muße dazu, aber an und für sich ist das überhaupt kein Akt.

Ein elektrisches Tischbeingestell gibt es schon für unter 200 Euro mit 125 Kg Lift, eine große, stabile Arbeitsplatte mit 38er Materialstärke und 60x160cm kostet etwa 100 Euro, ein - meinetwegen zwei ordentliche PC-Gehäuse, die hier geschlachtet werden, um sie an den Tisch zu bekommen, kosten ca. 200 Euro zusammen, die Glasplatte in 6mm Stärke kostet keine 50 Euro und dann fehlt nur noch das Werkzeug, das man idealerweise schon hat, wenn man ein solches Projekt angeht.

Wenn ich nicht schon drölf andere Projekte hätte, die nie fertig werden, wäre das hier ein perfekter Anwärter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Der Tisch ist unterhalb der Platte so dick, dass ich mir vom Zuschauen schon die Knie angestoßen habe.
Ich bin mir sicher, dass man ohne Vorkenntnis durch Eigenleistung einen viel besseren Tisch bauen kann.

Ergonomie nein Danke.
Wenn man den Tisch so hoch fährt, dass man beim Sitzen drunter kommt, ist die Oberkante vom Tisch viel zu hoch.

So cool ich die Idee auch finde, aber wo sollen meine Beine hin?
Wäre gerne die Zielgruppe, aber das ist mir bei dem Preis doch mutmaßlich zu unbequem.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Meint ihr die haben nicht getestet, dass man seine Beine unter bekommt ? Wär ja schon was dämlich oder wenn jeder das Teil dann zurück schickt der kein Lilliputaner ist.

Meine Frau würde mir ins Genick kloppen wenn ich mit dem Ding aufschlagen würde 😂 Ps. sowas kann man sich zur Not auch selber bauen und zwar aus Holz wäre eh viel schöner.

krucki1 schrieb:
Kritik über den Preis verwundert mich etwas. Kauft man von den klassischen Büromöbelherstellern einen elektrifizierten Tisch, dann ist man auch ganz schnell bei 1500-2000€.
Kommt auch drauf an, was man haben möchte. Ich habe die Höhenverstellung bei meinem Tisch nachgerüstet und nicht einmal 400€ mit Selbstbau gezahlt. Klar ist das keine Verkabelung inkl. Anschlüssen etc, aber selbst das bekommt man im Selbstbau günstig hin.

Unsere Technos Sphäre ist schon gewaltig. Unabhängig von diesem hier gezeigten Produkt, ist es trotzdem auch lustig.

Die Technos Sphäre als ganzes, ist ein Wärmespender. Ab welcher Leistungsdichte wird die Menschheit mit ihrer Technos Sphäre ein wärmender Faktor für unsere Atmosphäre?
Wenn wir Menschen bei aktuell 30^12 Watt jedes Jahr 4% drauflegen, dann heizt in 146 Jahren die Technos Sphäre unsere Atmosphäre auf.
Frage! Wann wäre die Menschheit bei +4% so hell wie die Sonne? :D

Nur 800 Jahre. :skull_alt:

tomgit schrieb:
Was packt ihr auf eure Tische drauf?
Pflanzen, gaaanz viele Pflanzen. Mein Computerzimmer hat was vom Dschungel. +richtig gute Akustik

Kennt ihr noch diese Computertische von vor 20 Jahren?

81vO2JODmFL._AC_SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und greinzmarco
Für die Beine zu eng, Beine stossen an. Mein Gott, meint Ihr Lian Li ist so blöd und baut was wo die Beine kein Platz haben ? Ich hab den 04er und da ist Platz genug, auf Bilder sieht es halt beengt aus, ist es aber nicht

Mir erschließt sich nicht so ganz warum ich dort 2 Rechner einbauen soll.

@Baerchen60
Sogar 100% ist mit deinen Worten: "Lian Li ist so blöd"

@Tornavida
Irgendwie haben die ganz sicher getestet, aber nicht umfangreich!

Die Menschen sitzen nicht alle gleich und ich gehöre zu denen, die sich nicht nur die Knie, sondern auch Schienbeine bei so einem Tisch blau anschlagen würden.

Ich habe mir absichtlich einen Tisch mit viel Freiraum gekauft und dennoch kam es schon einige Male vor, dass ich mir das Knie an der Querstange angehauen habe. Und zwar bei diesem Design:

1731086040327.png

Dieser "Gaming Tisch" wäre für mich das reinste Folterwerkzeug:
1731086132879.png

Beine unter dem Tisch überschlagen? Absolut unmöglich!
Beine auf einen Sitzhocker legen? Unmöglich!
Tisch auf eine - für mich - angenehme Höhe stellen und die Beine hin- und wieder bewegen? Unmöglich! Selbst bei meinem Tisch (oberes Bild) habe ich mir schon einige Male die Knie angestoßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, Zaphi, .fF und 2 andere
Ich habe an meiner Diskokugel Nr. 5 (Lian Li DK-05) keine Probleme mit den Beinen, das passt eigentlich. :D

Table 01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, eastcoast_pete, 1337404 und 2 andere
148 x 80 cm also eher so eine Art Kinder/Jugend-Schreibtisch. Nur dass die halt kein Geld dafür haben. Arbeiten braucht man an dem Tischlein für Ameisen jedenfalls nicht. Alleine zum Zocken natürlich ausreichend als Fläche, wird sich auch der Hersteller gedacht haben. Aber damit schrumpft die Zielgruppe bei dem Preis nochmal weiter, als wenn man den gleichzeitig produktiv nutzen könnte. Bei dem Design mit der Glasplatte (nur) in der Mitte ist es nichtmal leicht einen optisch gut dazu passenden 2. Tisch daneben zu stellen.

@Exorbitantist
Ich nutze gute 8 Stunden am Stück 120x60 cm für produktives Homeoffice.
Erhöhtes Notebook + Tablet (als Drittbildschirm) + Tastatur + Maus + Kleinzeug (Wasser, Fernbedienung, Smartphone, ein paar Unterlagen, Tischmikrofon) reichen vollkommen dafür. Und im "Hintergrund" läuft ein Fernseher als Zweitbildschirm an einer Wandhalterung.

Allerdings habe ich auch ein Aktenregal an der Seite stehen, bei dem z.B. ein Dokumentenscanner und eben Akten und weiteres Zeug ist.

Zurück
Oben