News Tischgehäuse: Nanoxia baut zwei X99-Rechner in ein Möbelstück

Das sieht zwar interessant aus, aber für mich sind das einfach zwei Rechner, die auf der Seite liegen. Klar sieht man, was man für Geld alles schönes kaufen kann, aber mich würde ein Tischrechner interessieren bei dem die Tischplatte keine 35cm dick ist. Da kann ich auch vier Beine an ein altes Aldi-Case schrauben. Mit Wakü und Riserkabeln sollte das doch auch <10cm möglich sein. :heilig:

Warum man bei einem Showrechner eine Hardwarediskussion lostreten muss, ist mir allerdings ein Rätsel. Wo es ja auch so furchtbar viele Nvidia Karten mit 8GB VRAM gibt :rolleyes:
Wahrscheinlich ist er angefressen, weil er sich jetzt notgedrungen eine TitanX kaufen muss..
 
Tischgehäuse gibts einige Projekte wobei manche besser sind und wenn richtig verstanden habe aus 2 Gehäusen das Tischgehäuse gebaut wurde?
 
Also Viele Entwickler und viele Testseiten haben es doch tatsächlich geschafft den Menschen(die ja so klug sind),
einzureden das 3GB schon für 2560x1440 zu wenig sind.


Eine Spiel lädt vieles einfach vor und nutzt so gut es geht die vorhandenen Ressourcen bis zu einem gewissen Grad aus-

Hier wäre z.b. GTA 5 erwähnenswert mit dieser "Vram" Usage Vorhersage
und trotzdem läuft GTA 5 auf Hoch @1080p einwandfrei auf einer 6950 1GB oder 7850 1GB
(ohne in den Ram auslagern zu müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr geil aus!

Wie ist das eigentlich mit der EMF, also elektromagnetische Verträglichkeit? Darf sowas überhaupt in D vertrieben werden? Eigentlich sollten doch bereits einfache Gehäuse mit Sichtfenster Probleme damit bekommen, oder?
 
Meiner Meinung der Schönste PC-Tisch denn ich bis jetzt auch CB gesehen hab, abgesehen von meinen Klavier :P
 
Schönes Projekt! Die Beleuchtung würde mich Abends etwas stören, lässt sich aber sicher ausschalten. Über welchen Preis reden wir hier? Reichen 10.000€?
 
Kasmo kann halt nicht anders. Das war schon vor fünf Jahren nicht anders...

Der Tisch ist witzig, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass da eh nur einer dran sitzen kann, warum also zwei Rechner?

Mfg
 
ich versteh nicht wozu man dann Sli Modus betreibt, wenn es eh bei 4GB VRAM bleibt? Wo bleibt der Vorteil dabei? Da reicht doch auch dann eine GraKa mit 4GB, oder nicht `?
 
Das ist eine Machbarkeitsstudie. Warum die hier so verrissen wird, ist mir schleierhaft?

KainerM schrieb:
...warum also zwei Rechner?
Weil die 2 "VRAM-Krüppel" dauerhaft parallel betrieben werden müssen: links läuft Mail und Solitär, rechts das CB-Forum!
Für mehr reichen ja die zwei Gurken-PCs nicht aus. :freaky:


Noch was konstruktives: Als Neuling im Wasserkühlungsbereich ist mir aufgefallen, das beim NVidia-SLI der hintere Grafikkartenkühler vom Wasserkreislauf Eingang -> Ausgang betrieben wird und die vordere Grafikkarte verkehrt herum (also der Ausgang als Eingang). Bei dem hier verwendeten Kühler scheint das wohl eher eine untergeordnete Rolle zu spielen, bei meinem Aquatuning-Hawaii-Kühler kann ich nicht ohne weiteres Ein- und Ausgang vertauschen, da dann die "Leitbleche" im Kühler nichts bringen außer sinnloser Verwirbelung.
Ergänzung ()

abii schrieb:
ich versteh nicht wozu man dann Sli Modus betreibt, wenn es eh bei 4GB VRAM bleibt? Wo bleibt der Vorteil dabei?
Höhere Frameraten. Lies dich mal in das Thema SLI ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach zum Glück sind die Glasscheiben gegen die hochfrequenten Strahlen abgeschirmt die ein Rechner so ausstrahlt... Ach nein sind sie nicht? Oh ;)

Aber gibt ja genug Kunden die das nicht wissen und anscheinend auch Modder. Und erspart mir bitte Kommentare wie "Du hälst doch auch dein Handy zum telefonieren ans Ohr!". Es ist nun mal nachweisbar und messbar, dass solche "Showcases" keine ausreichende oder teilweise auch garkeine (siehe Acryl-Tower) EMV-Abschirmung aufweisen. Ich möchte meine Birne nicht stundenlang 30cm über dieses hochfrequente Feld hängen.
 
Zotac2012 schrieb:
Also bist einzig Du hier mit Deiner Aussage gescheitert. ;)
Leider scheiterst du mit jeder Aussage, bzw. jedem deiner Posts. willkommen in meiner Ignorier-Liste.



zum Tisch:
Hässlich weil klobig, außerdem wohl auch vibrierend und mit der Anzahl an Lüftern und der verbauten Hardware bestimmt nicht so lautlos wie wie ein normaler Tisch.

Ich hatte gehofft, daß sich endlich mal ein Hersteller ein Design vorstellt, das bitte sehr weit weg vom Konzept der Standard-Kiste mit Standbeinen geht. Schade, daß es diesmal wieder nicht geklappt hat. Werd wohl selber mit Blender ein Konzept vorbereiten, pateentieren und dann teuer verkaufen müssen - aber eben ein Konzept für die Massen, nicht nur für die Sparte der wirklich bekloppten Enthusiasten, die eigentlich keine Ahnung aber eben Geld ohne Ende haben.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Haben die Leute die anso einem Rechner sitzen eigentlich keine Oberschenkel?

Die gewählte Höhe von 69cm im ausgesparten Bereich (Mitte) ist so ziemlich die einzige Stelle wo die Oberschenkel beim sitzen drunter passen. Ist aber tatsächlich schon etwas knapp bemessen. Menschen mit größeren Oberschenkeln können dann ja den Tisch als Wadenpresse nutzen.
 
Geil, ich wollte schon immer mal den Kondensatoren und Chips beim Arbeiten zusehen :)
 
Aber wozu betreibt man Sli Modus für höhere Frameraten bei FullHD, wenn es allein schon eine GTX980 schafft ? Und für 4K ist es wiederum zu wenig VRAM, Flaschenhals ähnlich...
 
Ich möchte mich mal kurz zu diesem Tisch positionieren.

Hut ab vor der erbrachten Leistung. Sieht insgesamt auch sehr schön und aufgeräumt aus, keine Frage. Aber es scheitert in jeglicher Hinsicht bei der Alltagstauglichkeit. Meine Meinung.
 
Morrich schrieb:
Warum so aggressiv?

Er/Sie hat doch durchaus Recht.

Ein SLI/CF System mit nur 4GB VRAM kann man höchstens unter FullHD wirklich gebrauchen. Dann hat man die Garantie der ausreichenden GPU Leistung bei gleichzeitig genug Speicher für die Auflösung.

Für mehr als FullHD braucht es einfach mehr Speicher. Oder willst du in WQHD oder UHD satte GPU Leistung abrufen können, während der VRAm sagt "Nöö, ich bin voll, ich mach nicht mit" ?

"Agressiv" sieht anders aus... aber egal. :rolleyes:
Es geht hier um das Tischgehäuse und nicht um die VRAM-Ausstattung der verwendeten Grafikkarten. Nur deswegen das Projekt besserwisserisch als "gescheitert" zu bezeichnen, ist ziemlich daneben. Deshab meine Reaktion.
 
So ein Project hatte XFX 2005 schon einmal mit der extreme PC Garage vorgestellt. deutlich überzeugender. :)
 
Zurück
Oben