News Tischgehäuse: Nanoxia baut zwei X99-Rechner in ein Möbelstück

Keine Ahnung wie ich drauf komme, aber irgendwie fehlt mir am Tisch ein Geldeinwurfschlitz. *g* Vielleicht hat das Ganze was von einem Flipperautomaten.
 
Red-Harbinger-Gaming-Desk.jpg Das ist doch mal nice
 
Ergonomie finde ich dort wo? :evillol:

"Gekühlt wird die High-End-Hardware per Wasser, wofür pro Rechner je ein 520- sowie ein 420-mm-Radiator verwendet wird. An dieser Stelle kommt Nanoxia mit eigenen Produkten ins Spiel: Der Tisch soll neben den Lüftern aus eigener Fertigung, die über eine Aquaero-Lüftersteuerung geregelt werden, auch den Einsatz des „CoolForce“-Wasserkühlungszubehör, darunter Schläuche und Fittings, demonstrieren."

Hilfe! :eek:

Die klackernden Lüfter zerstören doch von vorn herein einen Ansatz für einen ruhigen Einsatz. :D

Passt zu Nanoxia Zeit und Energie mit so etwas zu verschwenden, ich hoffe das dient einem guten Zweck und keinem Verkauf.
Meine Erfahrungen mit Produkten dieses Anbieters sind gruselig.
 
Ich sehe zwar mit Sorge wie ich statt einem soliden Kreuzschlitzschraubendreher immer öfter zum Uhrmacherfeinwerkzeug greifen muss aber in diesem Fall wären kleinere Komponenten hilfreich gewesen.
 
Kasmopaya schrieb:
Ach bist du wieder so einer der 4+4GB im SLI einfach addiert? Ob 4GB oder 3,5GB spielt überhaupt keine Rolle. Im SLI ein lupen reines Vram Krüppel System. Ergo: Projekt gescheitert zum 2.

Nur ist bei dir alles unter 128GB ein Krüppel ;)
 
Mir konnte noch keiner stichhaltig erklären warum eine höhere Auflösung mehr VRAM benötigt!
Trotzdem ist das zu so einer Art Mantra in der Fachpresse samt der dazu gehörigen Foren geworden.
 
marple schrieb:
Mir konnte noch keiner stichhaltig erklären warum eine höhere Auflösung mehr VRAM benötigt!
Trotzdem ist das zu so einer Art Mantra in der Fachpresse samt der dazu gehörigen Foren geworden.

naja erklären muss ma da nicht viel einfach ausprobieren :-). Klar ist -> 2 x 2GB VRAM SLI sind nicht 4GB.
Umso höher du die Auflösung und die Qualität der zu berechnenden Grafik schraubst desto größer ist auch das Datenvolumen das in den VRAM muss. Schaltest du dann noch Kantenglättung dazu oder andere Filter kann es schonmal vorkommen das ein VRAM vollläuft.

Bei GTA V läuft dir der VRAM mal ganz locker bis 6GB, da bringt dir ne 4GB SLI wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solch einen Anwendungszweck (mit PC-Gehäuse oder nicht) gibts ja zum Glück auch Tische mit Untertischen oder Schubladen in jedem Möbelhaus. Aber sonst eine praktische Idee.
 
Rodjkal schrieb:
naja erklären muss ma da nicht viel einfach ausprobieren :-). Klar ist -> 2 x 2GB VRAM SLI sind nicht 4GB.
Umso höher du die Auflösung und die Qualität der zu berechnenden Grafik schraubst desto größer ist auch das Datenvolumen das in den VRAM muss. Schaltest du dann noch Kantenglättung dazu oder andere Filter kann es schonmal vorkommen das ein VRAM vollläuft.

Bei GTA V läuft dir der VRAM mal ganz locker bis 6GB, da bringt dir ne 4GB SLI wenig

Es geht um das fachlich saubere Erklären!

Um das Erklären von höherer Auflösung -> mehr VRAM, nicht um SLI, Qualität oder GTA V.
 
Nur ist bei dir alles unter 128GB ein Krüppel
Tja Fakten lügen nicht: https://www.computerbase.de/forum/attachments/12052015492-jpg.492553/

Hätte ich 2011 eine 580 1,5GB gekauft, wäre sie schon vor langer Zeit abgesoffen. Das Fazit der 2011er Karten(und 2007er Karten) ist somit abgeschlossen. Das Fazit zu den 2015er Karten gibt es in ca. 4 Jahren und das wird Haar genau so ausfallen, wetten.

Das ihr seit der ersten Titan horrende Preise für ausreichend Vram zahlen müsst ist ein anderes Thema. 6GB Vram halten nur 1-2 Jahre, 4GB nur Monate oder 1 Jahr mit massiver SLI Rohleistung inkl. der angemessen Settings sofortiger Überlauf und verpuffen der Rohleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
There is a catch though, this is not done automatically, the new APIs allow memory stacking but game developers will need to specifically optimize games as such. An interesting statement.

Keep in mind though, this is a marketing rep talking ...
Ergo Bullshit fürs erste. Das will ich erstmal in einem Test sehen das das überhaupt ordentlich funktioniert. Bis auf weiteres sind das Gerüchte und wir bleiben beim Status Quo. Vor allem wenn man extra Arbeit von den Programmierern verlangt für SLI/CF wirds schon arg haarig das das jemals vernünftig laufen wird.

Fragt mal HisN warum er von SLI weg ist, es interessiert einfach keinen wie viele Bugs das Zeug hat. Hauptsache die Masse mit ihren single GPUs können ordentlich zocken.
 
Ich finde es spannend wie hier eine anscheinend selbst gezeichnete Tabelle als Fakt verkauft wird. Gibt es auch eine Quelle woher die Daten stammen?
 
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