Test Lian Li PC-B25F im Test: Ein Edel-Tower mit Sonderausstattung

Arne schrieb:
Das muss ich mir von jemandem, der offensichtlich den kompletten Absatz über die verwendeten Testsysteme nicht gelesen hat, nicht bieten lassen. Abgesehen von den geänderten Kernkomponenten ist das HAF922 vom Material her lange nicht so gut wie das Lian Li, und so Sachen wie die fehlende Steckkartenmontage ohne Werkzeug oder die Notwendigkeit, auch die zweite Seitenwand abzunehmen um ne Festplatte einzubauen, sprechen da halt gegen das HAF 922. Aber klar, ich lasse mich neben Caseking sicher auch noch von Lian Li bezahlen um ihre Cases immer im guten Licht dastehen zu lassen...:rolleyes:

Doch, das musst du dir bieten lassen! Du hast genau dieses Gehäuse als Vergleich herangezogen. Das wichtigste bei einem Gehäuse sind die Temps und die Lautstärke. Da genau das Gehäuse fast gleichauf ist, mit den Temps und der Lautstärke, wie das getestete Gehäuse und das noch ohne Dämmung.

Das Gehäuse hat keine Empfehlung bekommen. Auch bei dem HAF 922 ist ein werkzeuglose Montage der Komponenten möglich, der einzige klitzekleine kritik Punkt in dem Test war, das es Probleme mit Netzteilen gibt die das Lüftergitter außen montiert haben.

Du kannst auch hinterher nicht ankommen und sagen das die Qualität nicht stimmt, denn die Begründung warum das HAF 922 keine Empfehlung bekommen hat war die, das es in der Preisklasse gleichgute oder bessere Gehäuse gibt. Von irgend welchen Mängeln wurde in dem Test nicht berichtet. Das Gehäuse kostet aber nur fast die hälfte wie das gedämmte Gehäuse!

Ein andere Punkt. Du beruftst dich darauf, dass das Gehäuse mit anderer Hardware getestet wurde. Dann hättest du das Gehäuse nicht als Vergleich heranziehen dürfen!

Meine Aussage hast du somit nicht widerlegt. Du hast die rosarote Lian Li Brille auf, die verhindert aber ein objektive Bewertung. Ich möchte dir garnicht unterstellen von Lian Li bestochen worden zu sein. Ich will auch die Qualität von Lian Li Gehäusen nicht in Frage stellen, doch wirklich Leise oder Kühl ist das Dingen nicht!

Was ich total Lustig fand, ist deine Reaktion auf meinen Vorschlag, dieses Gehäuse auch ohne Dämmung zu testen: Da hätte ich ja... um ehrlich zu sein JA HÄTTEST DU!

so, ich wünsche mir, das du / ihr? in Zukunft ein bischen objektiver Lian Li Gehäuse testet und kritiken zu solchen Test nicht auf der persönlichen Ebene abschmettert. Ich bin hier nicht der Einzige der hier mit dem Fazit dieses Testes nicht einverstanden ist.

Gruß Schaby

wieder so ne caseking werbung :rolleyes:
anyway, nettes teil.
bei dem preisniveau fehlt mir allerdings noch etwas zubehör. z.b. kabellverlängerung, laufwerksblenden..

ich find es schaut schlicht und elegant aus! schwarz kommt denk ich immer gut(bin ich persönlich fan davon) und die geringe beleuchtung macht schon was her!

Wirklich schönes Gehäuse mit praktischen Funktionen.

Aber ich hatte mal den Vorgänger B25 mit der Tür und der hat mir ehrlich gesagt vom Design her besser gefallen.

Die ebene Fläche der Tür sah einfach schöner aus. Was mir bei diesem Modell auch nicht so gefällt ist der Deckel. Ich finde, dass das Case dadurch irgendwie klobig wirkt und nicht mehr so schön elegant wie der Vorgäger. Naja über Geschmackt lässt sich streiten. :D

Von den Funktionen her ist der Nachfolger dem Vorgänger natürlich klar überlegen.

Caseking Caseking Caseking. :rolleyes:

Aber wie man bei 190€ ne Empfehlung aussprechen kann, ohne überhaupt zu testen, was die Dämmung für Vorteile bringt. Naja, kam halt von Caseking.

grüsse,

wäre es machbar, wen ihr eine audioaufnahme machen könntet bei nacht wie man das hört?(2m abstand am besten) ich würde gern ma vergleichen ob das leiser als mein gehäuse, bzw wieviel lauter meins ist ^^. vllt mal mit der kurzen sprachansage noch dazu damit man ne referenz hat um einschötzen zu können wie die verhältnisse sind.

cya Wiesel

Also ich habe das pc-b25f und es ist echt super. Ich habe auch ein cm stacker 832 welches ich zwar noch besser finde aber es ist auch teurer was aber meinermeinung nach am verbauten material liegt (beide alu) cm staker 832: 16kg. Pc-b25f 6kg. Also 10kg alu unterschied das macht preislich also locker den unterschied. Also kann ich mir erlauben die beiden zu vergleichen.

Vorteile lian li pC-b25f
-1a qualität, kein kratzer kein meckerpunkt auch die im review bemängelte oberseitenabdeckung hält bei mir super!
-Komplette toollessmontage ich habe es ausprobiert und es funktionniert kein schraubenzieher etc nur hände braucht man :-)
-absolut leicht und handlich
-5 standartmäßig verbaute lüfter welches andere case hat das schon (stacker 832 hat 2 standartmäßig)
-6 festplatten haben ohne einschränkungen platz das ist wirklich superselten

vorteile cm stacker 832:
-massiv und stabil ,sieht meinermeinung nach besser auch obwohl das lian li schon sehr nah dran ist
-P L A T Z ohne ende und zwar da wo man ihn braucht

fazit: beide cases sind einfach unschlagbar im vergleich mt amderen. Zu beachten ist aber dass jedes seine individuellen vorteile hat

so und zum schluss noch was für eure dämliche verschwörungstheorie:
ich habe das lian li beim caseking weihnachtsspecial 2009 gewonnen naund ? Das ändert nichts daran dass es einfach genial ist
schreibt ruhig noch ein paar kommentare die eure verschwörungstheorie verdeutlichen damit ich mich über eure dummheit ablachen kann
so ich hoffe euch wetergeholfen zu haben
mfg maxe

-
-

Dieser unberechtigt kritik-arme Test in Verbindung mit der Partnerschaft mit Case King hinterlässt einen mehr als faden Beigeschmack. Das geht auch besser.

Wirklich sehr schade, dass der von mir bemängelte Satz im Review immer noch nicht berichtigt wurde.
So hilfst du aktiv ein falsches Vorurteil aufrechtzuerhalten. :(

Das Gehäuse sieht super aus. Würde es mir aber eher ohne Schalldämmung holen. Leider recht happiger Preis.

Hallo!
Habe eure Einträge gelesen und teils überflogen. :)Ich wollte nur sagen das es ein echt schönes Gehause ist und ich mit zufrieden bin!Es gab ein paar Sachen die hat Lian Li nicht so durch dacht und das wäre zum Beispiel das die Festplattenanschlüsse vorne sind und man die Kabel sieht...Aber ich habe das ganze mit ein paar Handgriffen geändert und so sind sie jetzt auf der gegenüberliegenden Seite.
Zum Thema es kann kein Radiator verbaut werden,kann ich nur sagen:Doch es geht und zwar passt dieser Haargenau ( mit bischen handwerklichem Geschiek)@ComputerBase
Ihr könnt meinen Pc anschauen in youtube und grad Cabel330 eingeben..
Bin zwar noch nicht ganz fertig mit meinem Pc ( Schläuche besser mit Winkel,schwarz lackieren usw )aber ihr könnt ja mal schauen wie es mit einem innen verbauten Rad und gedrehten Festplatten aussieht!
LG Cabel330

Zurück
Oben