Schaby
Vice Admiral
Arne schrieb:Das muss ich mir von jemandem, der offensichtlich den kompletten Absatz über die verwendeten Testsysteme nicht gelesen hat, nicht bieten lassen. Abgesehen von den geänderten Kernkomponenten ist das HAF922 vom Material her lange nicht so gut wie das Lian Li, und so Sachen wie die fehlende Steckkartenmontage ohne Werkzeug oder die Notwendigkeit, auch die zweite Seitenwand abzunehmen um ne Festplatte einzubauen, sprechen da halt gegen das HAF 922. Aber klar, ich lasse mich neben Caseking sicher auch noch von Lian Li bezahlen um ihre Cases immer im guten Licht dastehen zu lassen...
Doch, das musst du dir bieten lassen! Du hast genau dieses Gehäuse als Vergleich herangezogen. Das wichtigste bei einem Gehäuse sind die Temps und die Lautstärke. Da genau das Gehäuse fast gleichauf ist, mit den Temps und der Lautstärke, wie das getestete Gehäuse und das noch ohne Dämmung.
Das Gehäuse hat keine Empfehlung bekommen. Auch bei dem HAF 922 ist ein werkzeuglose Montage der Komponenten möglich, der einzige klitzekleine kritik Punkt in dem Test war, das es Probleme mit Netzteilen gibt die das Lüftergitter außen montiert haben.
Du kannst auch hinterher nicht ankommen und sagen das die Qualität nicht stimmt, denn die Begründung warum das HAF 922 keine Empfehlung bekommen hat war die, das es in der Preisklasse gleichgute oder bessere Gehäuse gibt. Von irgend welchen Mängeln wurde in dem Test nicht berichtet. Das Gehäuse kostet aber nur fast die hälfte wie das gedämmte Gehäuse!
Ein andere Punkt. Du beruftst dich darauf, dass das Gehäuse mit anderer Hardware getestet wurde. Dann hättest du das Gehäuse nicht als Vergleich heranziehen dürfen!
Meine Aussage hast du somit nicht widerlegt. Du hast die rosarote Lian Li Brille auf, die verhindert aber ein objektive Bewertung. Ich möchte dir garnicht unterstellen von Lian Li bestochen worden zu sein. Ich will auch die Qualität von Lian Li Gehäusen nicht in Frage stellen, doch wirklich Leise oder Kühl ist das Dingen nicht!
Was ich total Lustig fand, ist deine Reaktion auf meinen Vorschlag, dieses Gehäuse auch ohne Dämmung zu testen: Da hätte ich ja... um ehrlich zu sein JA HÄTTEST DU!
so, ich wünsche mir, das du / ihr? in Zukunft ein bischen objektiver Lian Li Gehäuse testet und kritiken zu solchen Test nicht auf der persönlichen Ebene abschmettert. Ich bin hier nicht der Einzige der hier mit dem Fazit dieses Testes nicht einverstanden ist.
Gruß Schaby