Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLian Li PC-O9: Gehäuse mit zwei Gesichtern aus Glas und Aluminium
Das auf der diesjährigen CeBIT ausgestellte Lian Li PC-O9 kommt auf den Markt. Die Besonderheit des PC-Gehäuses liegt in der Gestaltung der beiden Kammern: Die linke Sektion ist mit gehärtetem Glas verkleidet, die rechte wie der Rest des Gehäuses in Aluminium gehalten.
Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten, allerdings gefällt mir dieses Cube Design überhaupt nicht und schon gar nicht zu diesem Preis. Da gefällt mir das IN WIN 909 für 449,90 deutlich besser vom Design und der Wertigkeit her, allerdings liegen beide Gehäuse doch etwas über meinem Budget, was ich für ein Gehäuse ausgeben würde. ich glaube mein nächstes PC Gehäuse könnte das Enthoo Evolv Tempered Glass in schwarz werden, das hat auch Glas, sieht gut aus und liegt mit 190,00 Euro noch in einem akzeptablen Bereich.
Dank nutzen eines recht modernen Metallbau betrieb waren die Metallteile eloxiert, und Glas waren Reste die ich mir zurecht geschnitten habe. War halt im Grunde Fensterglas das unter anderem aufm expo Gelände verbaut wurde. Ob das nun hartglas war weiss ich nicht. Es war auf jedenfall nicht ohne Spezialmaschinen zu bearbeiten.
Dazu muss ich sagen, dass ichs mit plexi machen wollte und nur bei nem Kunden Blech und Werkzeuge schnorren wollte. Der technische Zeichner fands so gut, dass ich meine autocad Kenntnisse erstmal auffrischen musste und das Gehäuse dann ordentlich durch konstruiert habe. In wochenendschichten haben wir es dann gebaut und ich gelernt wie man eine vollautomatische CNC Maschine bedient.
Ging mir auch weniger um den preis sondern um die krasse Ähnlichkeit.
Dachte mir beim Lesen: "Und für den Klotz will Lian Li bestimmt - 500€ haben..." Lian Li ist mir zuletzt hauptsächlich wegen überzogener Preise aufgefallen. Et voila. Frage mich, wie viel Stück die davon erwarten abzusetzen? Naja, wem's gefällt.
Mal eine Frage zu den einbaubaren Grafikkarten. Kompatibilität: GPU: 290 mm – 420 mm
Was ist wenn die Karte kleiner ist? Ziemlich irreführend solch eine Angabe. Schätzungsweise dürften die meisten Karten am Markt sogar kürzer als 290mm sein, oder?
Normal wäre doch eigentlich eine Angabe der maximalen Länge die man einbauen kann, aber keine Mindestangabe.
Edit:
Ach ja, warum ist beim Preis unten in der Auflistung ein "-" wenn der Preis doch bekannt ist?
Mag sein, aber dann sollte es auch da stehen. Davon abgesehen ist es auch bei den meisten Gehäusen gar nicht möglich durch entfernen von anderen Teilen die mögliche Kartenlänge zu vergrößern. Also das wäre schon ein sehr wichtiger Punkt meiner Meinung nach.
gibts da auch standfüße für liegend? die hochkant anordnung find ich eher suboptimal
liegend jedoch isses genau dass, was ich bereits mal als konzept an bequiet geschickt hatte (allerdings zu einem vernünftigeren preis)
@cruse: und inwiefern hat eine optische Abdeckung etwas mit staub zu tun? Ich empfnede es einfach als extrem unschön, wenn ein Gehäuse nur aus löchern besteht.