Für mich steht bald ein Systemupgrad an.
Das
alte System neu konzipieren wäre eine Option, ich müsste aber fast alles neu machen, da Mainboard und RAM (neu ohne Wakü) ersetzt werden und die Pumpe ersetzt wird.
Daher habe ich entschieden, ein neues Case in Angriff zu nehmen.
Das BeQuiet! Dark Base Pro 900 wäre eine schöne Option, ist mir aber viel zu gross, um auf dem Schreibtisch platziert zu werden.
Das PC-O9 mag viel breiter sein, ist aber nicht mal so hoch wie mein PC-P50 jetzt und dürfte sich daher auf dem Schreibtisch noch immer wohl fühlen.
Eine Wakü wird wieder verbaut, für GPU und CPU!
Habe aber diverse Fragen zu dem Case:
- Gibt es eine Option, das riesige Gitter neben den Mobo-Anschlüssen zu filtern? (Ähnlich dem rechten Seitenteil mit den Magnetstreifen)
Da die Hauptkammer nur Unterdruck hat (Radiator nach oben als Auslass + die Lüfter in die Nebenkammer) wird da massig Staub angesaugt.
- Kann man einen (bspw.) 250mm Ausgleichsbehälter liegend am Boden platzieren, in den Anschlüssen für die Lüfter am Boden?
In der vorderen Ecke die Pumpe mit AGB-Deckel wäre eine andere Alternative.
- Sehe ich das richtig, dass die HDDs im Käfig nicht einfach rausgenommen werden können?
Bei meinem bisherigen Käfig kann man die HDD an den Gummi-Absorbern festmachen und das ganze dann einschieben in den Käfig, so lassen sich Platten schnell ersetzen. Von den Bildern beim PC-O9 ist aber nicht erkennbar, ob die Platten aus dem Käfig gehoben werden können, ohne dass die Schrauben alle gelöst werden müssen.
- Liesse sich ein Radiator mit Lüftern in der rechten Kammer befestigen, sodass dieser bündig mit der Trennwand zur linken Kammer schliesst? (Die Lüfter also gänzlich in der rechten Kammer sitzen)
Und wäre es dann möglich, die Schläuche direkt durch die Durchführungen in die Hauptkammer zu führen?
Werde wohl mal ein paar Skizzen machen müssen