Lian Li PC-X2000FN

Brinni123

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ein kleiner Erfahrungsbericht zu dem oben genannten Gehäuse. Als erstes, das Gehäuse, schlicht elegant finde ich klasse. Auch alles weitere Einbau Kabelführung ist klasse an dem Gehäuse. Doch jetzt kommt das Problem, es brummt und dieses brummen macht mich "Wahnsinnig". Es liegt an den Festplatten. Es gibt zwei Einschubfächer oben und unten im Gehäuse doch das bringt alles nichts. Obwohl die Festplatten mit einem Gummiring in die Halterung geschoben werden. Festplatte habe ich schon getauscht WD black in WD blue, keine Besserung. Das verstehe ich nicht so ein teures Gehäuse und es brummt, unverständlich für mich.
Kennt jemand ein Gehäuse was ähnlich "geil" aussieht wie das LianLi, beim surfen habe ich nichts brauchbares gefunden (oder ich wollte nichts finden) oder wie kann ich diese Festplatten im Gehäuse im Einschub ruhig bekommen ????
Danke für die Antworten
P.S. dieses brummen geht auf das ganze Gehäuse über

Zuletzt bearbeitet:
HAtte das auch mal.
Also am besten ists wohl, wenn du die HHDs zwischen 2 Gummibändern festklemmst. So können die Vibrationen nicht mehr aufs Gehäuse übergehen.
Wenn die Seitenteile vibrieren, dann kann es Sinn machen von innen schwere Bitumenmatten auf die Seiten zu kleben. Hab ich bei mir gemacht und die Seitenteile vibrieren dann nicht mehr mit. Kannste einfach testen, indem du mal die Hand feste auf die Seiten aufdrückst. Wenns dann leiser wird, dann würd ich das machen.

Ich denke eher das es an den WD Festplatten liegt.

Ich habe hier 2 WD Green 3TB Festplatten als Raid 1 in nem exteren USB-Gehäuse und das sind echte Krawallbrüder. Lautstärke ist noch akzeptabel, aber viele Vibrationen die sich auf meinem Schreibtisch übertragen haben.
Habs dann mit 3cm Schaumstoff unter dem Gehäuse gelöst ;)

Ich hab ein ähnlich exclusives Lian Li Gehäuse mit dem PC-D600WB bei welchem die Festplatten über das selbe System entkoppelt werden.
Dort habe ich aber eine alte Samsung 1,5GB Festplatte welche welche von sich aus schon Vibrationsarm und leise ist. Die Entkoppelung von Lian Li ist gut, kann aber keine Wunder bewirken.

Ich würde mal nem anderen Festplattenhersteller versuchen.

Alternativ könntes du sowas wie das Scythe Quiet Drive verwenden oder alternative Entkopplungen in Betracht ziehen.

welche Festplatten würdet Ihr empfehlen ?
die WD Blue ist aber im Betrieb überhaupt nicht laut, aber sie vibriert stark

Welche Kapazität sollen sie denn haben?

ich brauche zwei mit jeweils 1TB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben