- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 355
Weil die generell keine Rückstände haben?immortuos schrieb:finde ich aber (zumindest bei HWLabs) unnötig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil die generell keine Rückstände haben?immortuos schrieb:finde ich aber (zumindest bei HWLabs) unnötig
Diese https://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/50322 sind drehbar, habe 4 davon eingeplant, am unteren Radiator 2 da dieser Senkrecht eingebaut wird und 2 weitere für die Pumpe eventuell.Rickmer schrieb:Von jeder Art Fitting (je 90°, 45° und grade) ein Extra kaufen. Bei der Montage kommt es schnell etwas anders als man denkt und man kann mal eben noch ein bisschen umplanen.
Die angewinkelten sind alle drehbar die ich nutze.Rickmer schrieb:Angewinkelte Fittings IMMER in der drehbaren Variante kaufen.
Bei Barrow gibt es, soweit ich sehe, nur diesen 20mm Adapter https://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/50328Rickmer schrieb:Ein Sortiment an Verlängerungen ist hilfreich bei der Montage. Ich habe bei meiner Wasserkühlung 3x 1cm, 3x 2cm und 2x 5cm gekauft
https://www.pcbuildingsim.com/Master9998 schrieb:Es gibt doch dieses Spiel "PC Builder Simulator", hab das nicht selbst, aber mal bei Steam gesehen. Kann man da eine Wasserkühlung original mit seinem eigenen Gehäuse bauen für ein Konzept?
Der untere Radiator macht mir Sorgen diesbezüglich, weil er ist Senkrecht eingebaut und es ist ein xflow, somit ist der Eingang oben links und der Ausgang unten rechts somit ist die Ablassöffnung logischerweise unten. Da muss dann ein Splitter hin, zudem der Ablasshahn und natürlich ein 90 Grad Winkel (von dem es zurück zum vorderen Radiator geht) da es da ja nicht anders geht. Aber ich hab keine Ahnung ob ich da mit einem Extender der 2cm lang ist auskomme...immortuos schrieb:Bei so einem großen Gehäuse sollte man bei einem einfachen Loop eigentlich komplett ohne Winkel auskommen
Ich benutze ein zusätzliches Paar Quick Disconnects für Drainage. Funktioniert super.Pjack schrieb:Ablasshahn hab ich in über 10 Jahren Wasserkühlung noch nicht einmal gebraucht/vermisst.
Als ich von 11/8 Schlauch auf 16/10 umgestiegen bin musste ich komplett das Wasser ablassen. Aber bei einer gut geplanten Loop werden ja solch große Änderungen nicht nötig seinPjack schrieb:Wüsste sowieso nicht, wann ich meine Kühlung mal komplett trocken gehabt hätte.
Habe ich auch schon dran gedacht, quasi Gartenschlauch-Prinzip, einfach trennen und ablassen. Diese gibts ja von Barrow ebenfalls.Rickmer schrieb:Ich benutze ein zusätzliches Paar Quick Disconnects für Drainage.
Hauptsächlich, um von PVC-Schlauch auf EPDM zu wechseln.Pjack schrieb:Wieso hast Du denn gewechselt?
Die sollen richtig gut sein.cgs schrieb:
Was hast du denn erwartet?Rickmer schrieb:Ich habe die auch selber bestellt und erstmal heute feststellen dürfen, dass die aus Slowenien verschickt werden.
In meinen Augen mit den Kupferlamellen der schönste Radi überhaupt. Abgesehen vom Aussehen und der Verarbeitung ist an denen aber leider nichts besonderes. Kühlleistung deutlich unterdurchschnittlich, Lüftermontage ist mit den Muttern eine mittlere Katastrophe. Ich hoffe, dass die neuen WC Radis (wenn sie dann endlich mal erscheinen ) dann die eierlegende Wollmilchsau werden.Master9998 schrieb:Was haltet ihr von diesem Radiator von aquacomputer? Habe bereits die Artic P14 PWM PST. SInd diese mit dem Radiator geeignet?
https://www.xtremerigs.net/2015/05/18/aqua-computer-airplex-radical-2-copper-radiator-review/2/
Ja, sehen echt gut aus, aber lohnen nicht, daher bleib ich ja bei den Black Ice. Wäre nur schön der Verlegung wegen noch einen Black Ice GTS 420 lieferbar zu bekommen (außer in weiß) Aber ich habe keine Monate mehr Lust zu warten. Dann werden es halt 2 xflow.immortuos schrieb:Kühlleistung deutlich unterdurchschnittlich, Lüftermontage ist mit den Muttern eine mittlere Katastrophe.