News Lian Li stellt kompaktes ATX-Gehäuse V650 vor

Zu teuer. Seit den Produktionsfehlern bei meinem LianLi Gehauese fuer den HTPC (V354B) bin ich geheilt. Auf eine Antwort vom Support warte ich noch heute ... :rolleyes:

Lenzen91 schrieb:
Während schon gewesen um mein lianli v 354 in Rente zu schicken.. Aber der Preis....

Wie meinen?

brabe schrieb:
Für 90€ würde ich es mir überlegen.
Aber mal ehrlich. Wer bitte schön behält schon seine Gehäuse? Ich verkaufe die immer gleich mit, daher ist mir das zu teuer.

*meld*

Immer ein Neues zu kaufen, waere mir wiederum viel zu teuer. Solange sich nichts am Formfaktor aendert, kann man das doch ewig verwenden.

195€ ja am A..... die Waldfee. Endlich mal was für meine Bedürfnisse was auch gefällt und dann der Preis ^^.
Frag mich wie die Preise zustande kommen vielleicht ist es Mondalu. Trotzdem schickes Gehäuse.

Typisches LianLi Gehäuse. Kastenförmig, LianLi Standartdesign und ein Preis für Liebhaber. Ich frage mich, was ihr mit euren Rechnern macht, damit ihr die "Wertigkeit und die Qualität" die man hier teuer bezahlt auch spürt. Ich baue den Rechner zusammen und dann steht der so lange unterm Tisch, bis ich wieder umbaue. Und das hat mein Coolermaster für 40€ bis jetzt schon 3 Jahre ziemlich spurenlos überlebt.

Hört mal auf über die UVP zu meckern und wartet mal ab wie viel es dann wirklich im Handel kostet.

Ich finde selbst 120€ für ein Gehäuse recht viel und ich bezweifle das es billiger wird.

Fürn Wohnzimmer PC ganz in Ordnung und genug HDD Plätze...aber sonst überflüssig.

Axxid schrieb:
Typisches LianLi Gehäuse. Kastenförmig, LianLi Standartdesign und ein Preis für Liebhaber. Ich frage mich, was ihr mit euren Rechnern macht, damit ihr die "Wertigkeit und die Qualität" die man hier teuer bezahlt auch spürt. Ich baue den Rechner zusammen und dann steht der so lange unterm Tisch, bis ich wieder umbaue. Und das hat mein Coolermaster für 40€ bis jetzt schon 3 Jahre ziemlich spurenlos überlebt.

Mein reden habe seit 2008 mein in der Signatur Coolermaster. Mehrmals umgebaut und seit dem ersten Tag immer noch die selben Schrauben, Gewinde alles gut. Das könnt ihr mal bei den Gehäusen hier versuchen. Mein CM Stacker war damals auch sehr teuer, aber da ist noch was dran an dem Teil und es ist solide gebaut da wackelt nichts. Was die für ihre Gehäuse verlangen ist eine Frechheit. Das Netz ist voll von Berichten und Fragen in Sachen Geräusche und LL. Muss man nur eingeben und es rasselt nur so Beiträge.

Jeder kann kaufen und soll auch kaufen was er will und was ihm gefällt. Nur für 200 ja sogar 300 und 400€ erwarte ich mir was anderes. Denn dann kann ich mir gleich eines bauen lassen bei einem der mit Alu arbeitet. Und da bekomme ich dann aber was das hält und ruhig ist. Wobei ich das jetzt auf alle LL Gehäuse beziehe nicht nur auf das hier.

Zuletzt bearbeitet:
schönes Gehäuse mit guter Raumausnutzung

Die Optik ist nett (auch wenn die Luftzufuhr von vorne sicherlich unauffälliger ginge), allerdings ist an dem Ding eher wenig "Kompakt" – es ist zwar nicht hoch, dafür aber extrem breit. Alleine: Das einzige, was die Breite ausnutzt, ist das Netzteil. Hoffentlich setzt sich da bald mal eine kompaktere Norm durch.

Mehr Prestige als sonstwas. Andere Hersteller haben selbe Quali, sind innen pulverbeschichtet und lassen besseres Kabelmanagement zu, für weniger Geld....

brabe Wenn wir mal beim Preis und der Quali bleiben zeige ich dir mal ein Gehäuse welches ich selber schon in Händen hatte bei meinem Händler des Vertrauens. Da er beide Hersteller hat und verkauft hatte ich in Sachen Material und Verarbeitung einen Vergleich. Und der geht ganz klar an Silverstone

Silverstone SST-TJ08B-E

Zuletzt bearbeitet:
38,5l Volumen sind jetzt nicht gerade kompakt, vor allem weil trotzdem keine standard Kühltürme eingebaut werden können.

Was meint ihr, wenn man nur eine SSD am Boden verwendet und die beiden Festplatten-Käfige ausbaut, würde da doch ein schöner 2x140mm Radiator für eine interne Wasserkühlung reinpassen, oder? Ich suche schon lang ein gutaussehendes, einigermaßen kompaktes Gehäuse, das für eine interne Wasserkühlung taugt...

Bisher war das mein Favorit: http://www.bitfenix.com/global/en/news/show/54,bitfenix-unleashes-prodigy/
Aber das ist Mini-iTX und die richtig guten Hauptplatinen sind leider eben größer.

Würde auch zu dem greifen, wenn es für deine Hardware passt ;)

Was war es noch mal, das man mit diesem Gehäuselayout gewinnen wollte? Durch die wahnsinnig geschickte Plazierung des Netzteils wird das Case breit und klotzig. Den ganzen freien Raum darüber kann man aber nicht für einen riesigen CPU-Kühler nutzen, dafür sitzt das NT 'nen Zentimeter zu hoch. Bleibt also leer, der Raum. Sowieso viel freier Raum seitlich, auch leer. Wer mir den Vorteil erklären kann kriegt 'nen Keks.

Kompakt sieht aber anders aus ...

Man macht ein Gehäuse nicht 10 cm kleiner nur um es dann 5 cm breiter zu machen wo ist da die Logik.
Es ist ATX da ist nix mit wirklich klein fertig aus .

(B) 251 mm × (H) 360 mm × (T) 427 mm Lian Li = 38,58 Liter
(B) 182 mm x (H) 425 mm x (T) 455mm No Name 20 € Gehäuse 35,19 Liter

Soviel zu Kompakt .

Ach kommt, Leute...was sind denn das für Argumente?
Warum kaufen Leute einen teuren Sportwagen, wenn sie auch mit nem 10 Jahre alten Polo von
A nach B kommen? :cool_alt:
Es ist nunmal so, dass nicht jeder bereit ist, viel Geld für ein Gehäuse auszugeben...und das kann und muss man auch respektieren. Umgekehrt siehts aber auch genau so aus!!!

Zudem ist Design nunmal Geschmackssache und da macht halt auch Lian Li keine Ausnahme. Die einen lieben sie und die anderen finden sie langweilig oder unpraktisch.
C'est la vie.

Ich persöhnlich finde diesen Ansatz der Raumaufteilung mal gar nicht so verkehrt...ab vom Einheitsbrei und das kombiniert mit einer guten Verarbeitung, wertigen Matieralien und dennoch vielen Möglichkeiten. Sowas darf man sich dann auch entsprechend fürstlich bezahlen lassen, denn wirklich vergleichbare Alternativen sind da schon rar.

Zudem sollte man nicht den Fehler machen, ein ATX-Gehäuse mit dem Leistungsangebot eines günstigeren Micro-ATX-Gehäuses zu vergleichen, denn das geht immer schief. Mal angenommen, jemand möchte ein Gehäuse, das so kompakt wie möglich ist, aber dennoch so viele Grakas wie möglich fassen kann? Für so jemanden wäre das V650 zumindest eine Überlegung wert. Die CPU würde man im Zweifelsfall auch mit ner Komakt- oder Standard-Wasserkühlung versorgen können.

Abgesehen vom V650 bin ich rein riesen Fan von Lian Li's Q07-B...günstig, wertig, hübsch, smart...genau das richtige für kleine Office-PCs und Media-Systeme...wie häufig ich das schon verbaut habe?!? Von daher würde ich Lian Li jetzt nicht so leichtfertig schlecht reden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist der Unterschied zwischen ATX und Mini ATX sehr wohl klar. Es ging mir da eher um den Preis und vor allem um die Qualität.

Und wenn ich einen Sportwagen kaufe weiß ich bei einem Ferrari das was unter der Haube ist. Ja könnte mir auch einen Golf kaufen geht auch von A nach B. Und ich kann dir sagen ich kauf mir sicherlich kein LL (ein vermeintlicher Sportwagen) Gehäuse für 400€ und nach dem zweiten Umbau oder sonstigen Tuningsachen fallen mir die Schrauben raus oder Gewinde drehen durch usw. usw. Wackelige Festplattenschächte alles gesehen und erlebt im Bekanntenkreis und da sind keine Flachzangen dabei sondern alles Leute wie ich mit technischem Beruf. Alle haben gewechselt und sind heute glücklich mit ihren jetzigen nicht LL Gehäusen. Die meisten Modelle sind einfach und das it meine Meinung unverschämt überteuert.

Aber wie ich schon gesagt habe und auch andere hier jeder so wie er mag und es ihm gefällt, das ist wichtig.

Jedes hier gezeigte LL Gehäuse ist nicht viel anders als seine Vorgänger und für mich in Sachen NEU NULL.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben