News Lian Li stellt kompaktes ATX-Gehäuse V650 vor

Strulf schrieb:
Was meint ihr, wenn man nur eine SSD am Boden verwendet und die beiden Festplatten-Käfige ausbaut, würde da doch ein schöner 2x140mm Radiator für eine interne Wasserkühlung reinpassen, oder? Ich suche schon lang ein gutaussehendes, einigermaßen kompaktes Gehäuse, das für eine interne Wasserkühlung taugt...

Passt nicht, der Radiator hat oben/unten den Überstand der Vorkammern. Ein 2x120 könnte klappen, nur wird's dafür wieder keine Löcher geben. Aber auch für Wakü ist das Ding 'ne Totgeburt - was soll man denn mit der ganzen Breite vor CPU und über Netzteil anfangen, wenn man da nicht mal einen riesigen Lüftkühler reinquetscht?

Ein kompaktes Wakü-Case in dieser Machart müsste das Netzteil über den Grakas haben, direkt vor der CPU - denn der Platz dort würde ja nicht gebraucht. So was habe ich bei Lian Li schon gesehen, glaube ich. Allerdings reicht so eine Kompakt-Wakü nicht auch noch für die Grafikkarten, und die machen schließlich den meisten Krach...
 
Dafür das es wirklich nichts besonderes bietet ist der Preis wirklich sehr hoch. Selbst für LianLi.
Ich würde gerne ein kleines leichtes ATX Gehäuse ohne viel Schnörkel kaufen, aber für den Preis oder als Alternative Plastikbomber oder Verstärkerboxen aus Blech kann ich auch nicht gebrauchen.
M@tze schrieb:
Immer ein Neues zu kaufen, waere mir wiederum viel zu teuer. Solange sich nichts am Formfaktor aendert, kann man das doch ewig verwenden.
Ich habe jetzt nach 11 Jahren mein altes Gehäuse zum Zweitrechner gemacht, einfach weil es zu groß, zu schwer, zu bunt/kitschig ist. Habe das LianLi PC C60B genommen.
 
Die Gehäuseaufteilungen von Lian Li werden auch immer schlechter.

Aber leider schafft es auch kein anderer Hersteller mehr kompakte Gehäuse zu verkaufen die nicht sinnlos viele Laufwerksschächte besitzen.
 
Ich glaube die Diskussion beginnt sich leicht vom Thema zu entfernen. Wer wie und warum für oder gegen den Preis argumentiert, fängt langsam an sich im Kreis zu drehen.

Ich persönlich werde es mir nicht kaufen, weil ich kein neues Gehäuse brauche und in dem Ding keinen Tower-Kühler verbauen kann.
 
rein optisch ganz nett, aber:
1. kabelmanagement?!...
2. mir zu unflexibel beim hardwarewechsel
3. viel zu teuer (selbst wenns für ~150 aufn markt kommt.

wenns um atx geht, find ich persönlich das corsair c70 und das fractal design arc sehr interessant. wenns um µatx geht kann ich nur das antec p180mini empfehlen (front usb 3.0 lässt sich ja ergänzen).

greetz
 
Das Gehäuse ist beinahe mit dem Lian Li V354 identisch
http://www.lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/v354/flyer.html

Soll wohl der Nachfolger sein mit folgenden Updates:
2,5" Bohrungen für SSDs
2x140mm Frontlüfter (anstatt blau/rot beleuchtete 2x120mm )
Seitenwände nicht mehr verschraubt (anstatt 8 Schrauben pro SW)

Habe selber den Vorgänger damals neu für 105€ gekauft. Der Preis ist ordentlich aber in Ordnung für die gebotene Qualität. 200€ Uvp erscheinen mir dann aber doch zu hoch...
 
AbstaubBaer schrieb:
Das v650 soll ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 195 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer im Handel erhältlich sein.

Wo ist es erhältlich? Preisvergleich findet nix wenn ich nach „Lian Li PC-V650“ suche.
 
Zurück
Oben