News Lian Li stellt ungewöhnlichen Midi-Tower PC-100 vor

Das ist jetzt das erste Gehäuse seit 5 oder mehr Jahren das ich mal verdammt interessant finde.
Was ich nur noch nicht ganz verstanden habe ist, wo genau die Kabel durch geführt werden. Ich nehme an innen am Seitenteil entlang. Nachteil wäre das bei mir quasi jedes Kabel zu kurz wäre :mad:
 
Also die Idee mit den Festplatten finde ich super. Die Lösung mit der I/O Blende allerdings so garnicht. Kabel hinten raus hat bisher immer gut funktioniert und nervt nur mal kurz wenn man den Rechenknecht mit zur LAN nimmt ansonsensten sind die Kabel immer schön versteckt. Außerdem ist der weg des z.B Mauskabels doch eh der von der Maus weg richtung Tischende/Wand.
 
Low schrieb:
Der Vorteil für den User ist nicht ersichtlich. Denn auf der Rückseite braucht man so oder so Platz für die austretende Luft.

Die Luft wird hinten angesaugt und Vorne abgeführt. Das ist keine so schlechte, dann selbst wenn man hinterm PC zehn bis fünfzehn Zentimeter Platz hat, staut sich die Wärme an.
 
Mein erster Gedanke: Wenn das die Auswirkungen der letzten Weihnachtsfeier waren, hoffe ich das es bei der diesjährigen etwas zurückhaltender zugeht! :rolleyes: :D

Und Vorteile findet man immer, wenn man sie nur lange genug sucht. ;)

Gruß Deep
 
Wenn Sie mal stattdessen eine besser entkoppelte Festplattenaufhängung in Ihre Gehäuse verbauen würden, wäre ich EXTREM glücklich. Da finde ich die Antec Performance One (weiches Silikon, sehr wenig Geklapper) um Längen besser.
Ist für mich der größte Pferdefuss bei bestehenden Lian-Li Gehäusen.
 
îch seh in dem gehäuse keinen sinn, dass die kabel nach vorne führen. desweiteren so bitte sollen die rausführen? duese diese kleinen 2 öffnungen? wie sollen da alles durchpasen? heisst dieses gitter muss immer aufbleiben?! ja ge, quatsch mit soße ist das!
 
irgendwie...komisch

bitte mal ein review, besonders wie es aussieht wenn man Monitor o.ä. vorne verkabelt
 
Creeed schrieb:
Die Raven- und Fortressgehäuse.

Diese Gehäuse werben ja auch mit dem Kamin-Effekt (der größten Werbelüge). Das die Kabel nach oben raus gehen ist an diesen vermeindlichen Effekt geknüpft.

Dieses Lian Li - Gehäuse ist unweigerlich ein Nischenfüller... es wird sicherlich Leute geben, die ihren Rechner im Schrank mit Rückwand haben. Für diese Leute ist es eine super Lösung. Kein Kabel-Gewurschtel und abgeknickte Kabel mehr.
 
Wie freakig ist das denn ?! :D
Mehr Bilder davon mit verbauter Hardware bitte!
 
Eisbrecher99 schrieb:
Diese Gehäuse werben ja auch mit dem Kamin-Effekt (der größten Werbelüge). Das die Kabel nach oben raus gehen ist an diesen vermeindlichen Effekt geknüpft.

Mir ist dieser Kamineffekt gelinde gesagt egal. Ich hab ein Fortress 2 hier stehen und bin ganz zufrieden damit. Kamin hin oder her, dass ich ohne großes Rumrücken meinen Kram an und abklemmen kann ist mir sehr lieb. Aber mir erschließt sich der Sinn eines Anschlusspanels hinten nicht. Alleine dadurch dass einige Kabel wieder nach hinten gelegt werden habe ich zusätzliche Übergangswiderstände, gut bei digitalen Signalen macht das nicht so viel aus, aber ich sehe keinen Sinn darin. Da kann ich auch ein normals Gehäuse nehmen und die Kabel dort nach vorne legen...
 
Shaav schrieb:
Wie freakig ist das denn ?! :D
Mehr Bilder davon mit verbauter Hardware bitte!

ist doch nur einfach alles um 180grad gedreht
das mb ist nun links im case mit den anschlussen nachvorne von dir ausgesehen
laufwerke können ohne verlängerungskabel doch einfach angeschlossen werden
räumlichen denken wäre vorteilhaft
 
Bild bitteschön!

Nischenprodukt meinesachtens aber für die dies brauchen wohl klasse. Dass sich die erwarteten Verkaufszahlen lohnen um so n Gehäuse zu entwickeln und auf den Markt zu schieben wundert mich zwar, aber gut, hat sich wahrscheinlich ein Praktikant verrechnet ;)
 
Wie gesagt,
ein Nischenprodukt.
Wer möchte zu Hause das ganze Geraffel vorne haben.
Zum mitnehmen ist das Gehäuse ein wenig zu groß!
 
Was denn für ein Geraffel? Du siehst doch auf dem Foto, dass das Monitorkabel und alle weiteren Anschlüsse nicht unbedingt nach vorne herausgeführt werden müssen.

Du kannst sie durch das Gehäuse hindurch auch wieder hinten herausführen.
Ich finde die Lösung gar nicht so schlecht. Alles was man hinten hinausgeführt haben will legt man per Hand wieder nach hinten und alle anderen Anschlüsse hat man hinter der Klappe vorne zur Verfügung.
 
Nochmal, die zwei 140'er Lüfter hinten und das Netzteil blasen nach draußen. Vorne kommt die Luft rein. Deswegen hat der vordere Lüfter ein Staubfilter, die hinteren beiden haben keines.
 
Irgendwann kommt einer aus dem asiatischen Raum und entwickelt beim Auto den Einstieg durch die Heckklappe oder verlegt den Auspuff nach vorne. Das Case ist für mich eine Katastrophe, aber bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden.
 
highway61 schrieb:
Und die Kabel für die DVD-Laufwerke müssen dann von hinten nach vorne gezogen werden?
Du meinst Frontpanels für die 5,25"-Einschübe? Frontpanels braucht man bei dem Konzept ja nicht mehr, weil alle Anschlüsse vorne zugänglich sind. Ok, wer wie ich eine Lüftersteuerung hat oder die Anschlüsse seiner Soundkarte mit einem Frontpanel um weitere Funktionalitäten erweitert, findet das vielleicht unpraktisch. Für mich persönlich wäre es nix, aber wer häufig Kabel am Mainboard umsteckt, wird sich freuen. Lian Li bedient damit eine Nische, die noch keiner besetzt hat. Nur Ansatzweise Silverstone mit dem Raven.
 
Zurück
Oben