News LibreOffice 4 freigegeben

habe kein Ubuntu, unter Windows hatte ich bis jetzt keine Probleme beim PDF Export

Richtige Formatierungsprobleme hatte ich damals aber auch mit MSO, Praktikumsbetrieb hatte MSO2000 mit Sp1 und die SAP Truppe mit MSO2003, da gab es manchmal schon kleine Problemchen, nachdem ich dann MSO2000 auf Sp3 aktualisiert hatte waren manche Formulare gar nicht mehr nutzbar. :D

Tabellarischer Lebenslauf? Gerade mal die letzten pdfs durchgeschaut sieht immer korrekt aus, kann aber wie gesagt manchmal auch am Druckertreiber liegen.

Wenn ich meinen Lebenslauf öffne, zeigt mit Libreoffice häufig schon bestimmte Stellen nicht an, habe die mit einem Pfeil angedeutet. So sieht dann auch ab und zu (nicht immer) mein Export bzw mein Druck aus. Ich muss das immer kontrollieren, denn mir ist es schonmal passiert dass den lebenslauf mit diesem Fehler rausgeschickt habe.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    70,3 KB · Aufrufe: 584
ach du hast ja eine richtige Tabelle, ich habe den auf herkömmliche Weise mit Tabulatoren geschrieben

Ja, eine richtige tabelle erlaubt schnellere und leichtere bearbeitung. Wenn ich jetzt z.B. in dieser Datei unten auf rein oder rauszoomen gehe, wird mir alles angezeigt, es ist also quasi ein Anzeige Problem. Ich denke es ist die Kombination aus Tabellen & Ubuntu Font, denn mit Verdana was ich vorher genutzt habe ist das nie aufgetretten, und bei Dokumenten ohne tabellen auch nicht.

ich finde das mit der richtige Tabelle eher umständlicher, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

Was meinst du eigentlich mit Ubuntu Font und Verdana ist doch auf deinen Screen aktiv und trotzdem fehlen da Bereiche.

Seit LibreOffice 4 habe ich ein Problem mit Platzhaltern vom Format Text. Mit einem einfachen Mausklick wird jetzt nicht mehr nur der Platzhalter markiert und durch die folgende Texteingabe ersetzt, sonder auch das nachfolgende Zeichen. Im Ergebnis sind meine Vorlagen nun unbrauchbar.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Zurück
Oben