@Teralios Wenn in einem Standard Absätze wie "14.8.3.25 lineWrapLikeWord6 (Ignore Compression of Full-Width Punctuation Ending a Line)" vorkommen, kann man das eigentlich nicht mehr als offenen Standard bezeichnen. Dieser Abschnitt sagt im Groben aus, dass man einen Zeilenumbruch wie in Word 6 darstellen soll. Wie soll das aber gehen, wenn diese Beschreibung immer noch proprietär ist? Leider ist das kein Einzelfall in dem offiziellen Ecma Dokument, etwas in der Art kommt darin häufiger vor. Insofern muss ich da @SV3N zustimmen.
Aber btt:
Für mich reicht als Heimanwender ein LibreOffice mehr als aus. Bisher hatte ich nie größere Probleme und auch mit den meisten DOCX oder sonstigen nicht-Formaten kommt es ausreichend klar, damit ich die lesen kann. Meine gesamte Bachelorarbeit habe ich mit LO verfasst und hatte keine Schwierigkeiten.
Schade, dass sich das ODF nicht zum verbreiteten Standard gemausert hat, das wäre eine Wohltat gewesen.
Aber btt:
Für mich reicht als Heimanwender ein LibreOffice mehr als aus. Bisher hatte ich nie größere Probleme und auch mit den meisten DOCX oder sonstigen nicht-Formaten kommt es ausreichend klar, damit ich die lesen kann. Meine gesamte Bachelorarbeit habe ich mit LO verfasst und hatte keine Schwierigkeiten.
Schade, dass sich das ODF nicht zum verbreiteten Standard gemausert hat, das wäre eine Wohltat gewesen.