Also ich würde da mal streichen
ASUS Motherboard P5GD1 PCI Express
ersetzen durch normales Motherboard mit AGP-Port z.B das ASUS mit I865P
ATI® All-In-Wonder®X600 Pro PCI Express
mit dem Kunden anschauen ob er überhaupt interesse hat TV am Computer zu sehen.
evtl. streichen durch normale Geforce 4 MX 4000, Vorteil passiv gekühlt geringer Stromverbrauch. Zum Gamen sind ja beide Karten nicht wirklich geeignet.
MAXTOR® 250 GB Festplattenkapazität und seriell ATA
Mit dem Kunden anschauen wieviel Speicher er beim alten PC gebraucht hat, die meisten die ich kenne haben nichtmal 3GB an eigene Dateien ja wie auch wenn Sie nur Briefe Schreiben (z.b bei meinem Onkel der hat ein Platttengeschäft)
Da reicht dann evtl. eine 40GB locker aus.
PHILIPS® DVD-Brenner + CD-Brenner: DVD-Multinorm und Dual-Layer-Technologie für bis zu 8,5 GB
Mit dem Kunden besprechen ob er denn überhaupt DVD brennen möchte. Zur datensicherung ist eine USB 2.0 Harddisk schneller und fast schon günstiger bei den teuren Medien Preisen (vorallem für Dual-Layer)
8 in 1 Speicherkartenleser
Hat der Käufer überhaupt eine Digitalcamera? Wird meist eh nicht benutz da es einfacher ist die Kamera direkt am USB anzuschliesen.... daher evtl. ersatzlosgestrichen
INTEL® 8-Kanal-High-Definition-Audio
Ersetzen durch Creative Audigo LS (1), klingt besser und hat weniger Treiberprobleme.
Netzwerk Gigabit-LAN-Anschluss
Onboard, wenn der Käufer kein Netztwerk hat reicht 100MB locker aus.
Wireless-LAN 54 Mbit USB Wireless-LAN-Stick
Braucht das der Käufer wirklich? Möchte er W-LAN aufbauen ? Wenn ja O.K sonst wieder für nix.
WELL® 56 k V.90 Fax/Daten-Modem
Oje bei uns wo überall ADSL oder über Kabelfernsehen Breitband verfügbar ist ersatzlos streichen.
EKL Super-Silent-Cooler
Wird beim kauf eines Athlon64 system nicht benötigt der ist auch sonst leise mit Boxed im Silentmaxx Tower
Microsoft® Windows®XP Home Edition Service Pack 2 OEM2
Der Kollege mach sein Windows XP drauf dann ist es gratis....
Microsoft® WorkSuite 2005:
Benötigt doch kein Mensch diese Halbfertige Produkte,
Microsoft® AutoRoute 2005 da gibts im Internet die besseren Gratis Dienste
Ahead Nero 6 OEM-Suite
Gratiszulage bei jedem DVD-Brenner
Kabellose Funk-Tastatur und Funk-Maus
Anstatt diese billig dinger lieber qualitätsware von Logitech.....
Lautsprecher
Naja, dann doch lieber etwas besseres oder im Büro kann man auch ganz darauf verzichten.
3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline (0,12 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
Bei mir Techniker innert 1-2 Tagen vor Ort. Hotline normale Tarife.
Allsamt nicht wirklich ein Schnäpchen, wenn man bedenkt was man da alles noch vor billig Teile (Maus, Tastatur, Lautsprecher, Gehäuse) bekommt.