Lieber headset oder kopfhörere + micro

Headset ist einfach angenehmer.

Vor allem hast du es immer im gleichem Abstand zum Mund. Dann hört dich der gegenüber immer gleich laut.

Beim Micro musst du dich jedesmal zum Micro hindrehen. Auch ist es schwer das so hinzustellen das es nicht weit weg vom Mund ist. Das ist der Monitor im Weg oder die Tastatur!!!!

willkommen im forum

was besitzt du den im moment (es ist fraglich ob du überhaupt so hoch einsteigen solltest)

ich verwende zum beispiel ein superlux hd681b + Zalman ZM-MIC1 und bin damit mehr als zufrieden (das micro wird durch eine lego konstruktion, die ich dir wen du es kaufst gerne abfotografiere, an die normale HS micro posititon gebracht)

@worldloak
diesen problematik wird durch meine konstrutkion aufgelöst :)

Moin :)

hatte das 360er selbst mal iVm einer Asus Xonar DG,
war nicht so überragend, es klang für mich zu dumpf

würde da eher in richtung hifi + ansteck mic

http://geizhals.de/566855
http://geizhals.de/114296

je nach dem, ob offen oder geschlossen bevorzugt wird
Ergänzung ()

zum vernünpftigen sound käme dann aber noch eine halbwegs ordentliche soundkarte

Das ist halt die Frage, ich habe schon von verschiedenen Quellen gehört das die Headsets nicht mit einem kh der gleichen klasse mithalten können. Nun hätte ich irgendwo aber doch lieber ein All in one Produkt wie gravierend ist der unterschied zwischen dem Sennheiser HD 598 Stereo Kopfhörer und dem pc360 hört man das überhaupt wirklich raus?
Ergänzung ()

Ingrimmsch schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

JA das Zalman ZM scheint wirklich eine gute und bequeme Lösung zu sein wie ist die übertragungsqualität des Zalman ZM?. Passt es auch auf ein Sennheiser HD 598 Stereo Kopfhörer ?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zalman Mic1 passt auf alle Kopfhörer, weil es am Kabel festgeklemmt wird.

Dass man sich auch immer zum Mikro drehen muss, stimmt ja auch nicht. Die Schallwellen vom Mund verteilen sich gleichmäßig im Raum. Ob du nun genau aufs Mikro gerichtet bist, oder 20 grad daneben ist total wurst.

Kannst du mehr als nur einen Kopfhörer bestellen zum probehören?

wen du demnächst zeit hast, können wir uns gern in teamspeak treffen und du darfst dir das mic mal anhören xD

Wenn du am Computer auch ab und an mal Musik hörst, wirst du mit einem hochwertigen Kopfhörer (z.B. Beyerdynamic DT990Pro oder AKG 701) deutlich besser weg kommen. Diese "Gamerheadsets" sind zudem meist maßlos überteuert.

Zurück
Oben