News Liebherr und Microsoft: Aufrüstbarer Kühlschrank erkennt Ketchup in der Cloud

Ist mMn auch völliger Blödsinn. Das ganze würde ja nur bei "gut gefüllten" Kühlschränken etwas bringen, also bei Familien mit 4+ Personen. Und da würde das System wahrscheinlich versagen weil einfach alles viel zu vollgepackt ist.

Ich denke es gibt aktuell nur ein (intelligentes) Kühlschrank-Feature was sinnvoll wäre: Der Kühlschrank sollte von der hintersten Reihe Lebensmittel ein Foto machen und einem regelmäßig aufs Handy schicken. Dann kann man zumindest die ältesten Sachen mal aussortieren bevor sie laufen lernen :)
 
Mein Kühlschrank erinnert eher an Wimmelbilderrätsel und ist bei weitem nicht so aufgeräumt. :)

Wie wäre es wenn der Kühlschrank alles schön auffindbar umsortiert was man reingeschmissen hat?
 
und wenn ich kein Ketchup mag... ?

ein intelliegenter Kühlschrank ist für mich sowas...

er weiss wann das Bier alle ist..und bestellt gleich 20 Kisten im Vorraus..und räumt die Flaschen auch automatisch ordendlich rein...dann schaut er nach ob die Temperatur stimmt..oder regelt sich nach..

und dann kommt er auf seinen Rollen ins Wohnzimmer angerollt..macht selbstständig die Kühlschranktür auf..bindet die nen Sabberlätzchen um den Hals...und serviert dir ein Kühles Blondes , Schachtel Zigaretten und ne Tüte Chips..zur Bundesliga :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig Sinnvolle Feature für mich wäre bei so einem Kühlschrank, dass die Putze eine SMS bekommt wann
die den mal wieder saubermachen muss ^^
 
Unser Kühlschrank ist eigentlich ausgelagert zum REWE ums Eck, da der Vermieter bei der Küche gegeizt hat. mindestens 2 Elemente mehr hätten es sein dürfen und ein Getränke, bzw. richtiges Gefrierfach aber das hätte ja gekostet.
Die Abstellkammer hat leider nichtmal einen Stromanschluss...
 
Pitt_G. schrieb:
Unser Kühlschrank ist eigentlich ausgelagert zum REWE ums Eck, da der Vermieter bei der Küche gegeizt hat. mindestens 2 Elemente mehr hätten es sein dürfen und ein Getränke, bzw. richtiges Gefrierfach aber das hätte ja gekostet.
Die Abstellkammer hat leider nichtmal einen Stromanschluss...

wer braucht schon ne Abstellkammer..aufn Balkon damit..und falls mal nen Einbrecher vorbeikommt..braucht er nicht einsteigen..liegt ja alles aufn Balkon...:D
Ergänzung ()

LokiDKS schrieb:
Einzig Sinnvolle Feature für mich wäre bei so einem Kühlschrank, dass die Putze eine SMS bekommt wann
die den mal wieder saubermachen muss ^^

das macht der Kühlschrank automatisch..der wischt sogar noch den Boden..und spült das dreckige Geschirr ^^
Ergänzung ()

DerWeisseFisch schrieb:
So fängt es mit Skynet also an, mit einem intelligenten Kühlschrank. :eek:

glaubst du das es nen Terminator gibt ?
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
ohje, ich möchtee im Laden selbst entscheiden, ob ich jetzt das Ketchup nehm was ich immer nehm, mal was anderes ausprobier, gar kein Ketchup nehm oder vom Preis mich treiben lassen, furchtbar, also manches...
Wichtiger wäre es wenn mir dieser dämliche kpühlschrank gleich sagt in welches Fach, was muss, was kurz vor dem Verfallsdatum steht..
da hab ich keinen Plan von, wobei das wohl auch erlernbar wäre.

der Kühlschrank hat ja ne 100 Megapixel Kamera eingebaut..der sieht sogar ob das Fleisch dann wieder lebt..und öffnet automatisch die Tür und schmeisst die Gammelware raus :D

nach 2 Wochen kommt dann nen Bier-Update raus..und er erkennt nur noch Hasseröder....dann muss er entsorgt werden...


wer Ironie in meinen Post findet..darf sie gerne für sich behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll.
Dieser "intelligente" Kühlschrank hat nicht mal die Kamera im Kühlschrank erkannt. :evillol:
 
MichaW schrieb:
Na toll.
Dieser "intelligente" Kühlschrank hat nicht mal die Kamera im Kühlschrank erkannt. :evillol:

du musst erst das Kühlschrank Update installieren...und das geht so..5 mal die Tür öffnen..2 mal den Netzstecker ziehn..die Temperatur auf - 20 Crad regeln und Netzstecker wieder in Netz und Neustart machen...dann funktioniert wieder alles :D
 
Do Berek schrieb:
Aha.Tür auf, gucken ,Tür wieder zu ist zuviel?

wenn der Kühlschrank im Keller steht wird's schwer....
 
Totaler quatsch solch eine Technik. Geht vermutlich nur um Datensammlung für die Lebensmittelbranche.

Außerdem sieht kein Kühlschrank so ordentlich aus bzw. hat wohl niemand nur 2 Produkte pro Ebene mit ausreichend Abstand zueinander stehen :freak:
 
boncha schrieb:
Jedes Jahr das neuste Handy, jetzt auch unbedingt ein neuer Kühlschrank, der mir die harte Arbeit abnimmt, mich um meine Einkäufe zu kümmern. Ihr habts ja so schwer und so viel zu tun. Das kann man wirklich nicth von euch erwarten

Hab ich was überlesen? Wo nimmt einem das Ding den Einkauf ab? Es sendet doch nur den Inhalt aufs Smartphone. Meine Tante würde Luftsprünge machen wenn das wirklich klappen würde. Ist nicht erst einmal passiert, dass sie von Arbeit geht, einkauft, Heim kommt und merkt, das die Kinder ne Fressattacke hatten und die Hälfte fehlt. Dann wird entweder den ganzen Abend rum geheult weil klein Timi als einziger keine Milchschnitte bekommen hat heute, oder sie fährt nochmal einkaufen. Da mal kurz vorm Supermarkt aufm Smartphone nen Kühlschrankcheck würde ihr einiges ersparen.

Aber ich bezweifle das die Technik so weit ist, dass die den Inhalt eines Kühlschrankes mit etwas kreativerem Sortiersystem noch erkennt, aber immerhin man arbeitet daran. Man kann es updaten und sogar ganz deaktivieren.
Bin neuen Entwicklungen eigentlich immer offen gegenüber, solange ich wählen kann ob für mich brauchbar oder nicht, was schadet es mir? Auf der anderen Seite springt irgendwo auf der Welt jemand vor Freude im Kreis weil es "FürMichUnnützesFeature1" nun endlich gibt.
 
archiv schrieb:
Totaler quatsch solch eine Technik. Geht vermutlich nur um Datensammlung für die Lebensmittelbranche.

Außerdem sieht kein Kühlschrank so ordentlich aus bzw. hat wohl niemand nur 2 Produkte pro Ebene mit ausreichend Abstand zueinander stehen :freak:

ich hab heute wieder Bier nachgefüllt....da kannste nicht sehn was sonst noch im Kühlschrank liegt..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
gstarr schrieb:
Ich arbeite in der Branche und finde diese Entwicklung überhaupt nicht gut, es wird langfristig so viel Elektronikschrott produziert, die Geräte halten entsprechend weniger, da anfällig.

Die Intelligenz steckt hier ja nur in der Software – und die Kameras gibt es offenbar teilweise für ~40€ zum Nachrüsten (zumindest bei Siemens sowas gesehen)…
 
Brötchenesser schrieb:
wer braucht schon ne Abstellkammer.. aufn Balkon damit..

Sicherlich angenehm im Sommer kochende Limonade und Mineralwasser zu trinken.

TrueAzrael schrieb:
Dann wird entweder den ganzen Abend rum geheult weil klein Timi als einziger keine Milchschnitte bekommen hat heute, oder sie fährt nochmal einkaufen. Da mal kurz vorm Supermarkt aufm Smartphone nen Kühlschrankcheck würde ihr einiges ersparen.

Die Kinder einfach mit noch mehr Zeug vollstopfen ist der falsche Ansatz.
Nicht grenzenlos gierig zu sein ist etwas, das man jedem Kind beibringen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooder schrieb:
Wir leben in einer Welt, in der gemacht wird, was technisch möglich ist (und von irgendwelchen Marketingabteilungen als verkaufbar eingeschätzt wird). Aber das, was sinnvoll, bzw. nötig wäre, wird nicht gemacht, da es keinen Gewinn abwirft.
Und wann wäre das jemals anders gewesen?
 
IMG_20160905_171008.jpg
Momentaufnahme des WG Kühlrschanks. Wenn die Software das inkl der Produkte in der 2. und 3. Reihe schafft, dann ist der gekauft.
 
Schatz Sitz du schon wieder vorm Computer?
Nein, Sitze vorm Kühlschrank :D
 
Was is wenn der Kühlschrank nen Virus bekommt?

gutefrage.net
"Hallo, Mein Kühlschrank hat scheinbar einen Virus, er zeigt Eindeutig einen Virus an! ...
Muss Ich jetzt mein ganzes Zeug weg schmeissen?
Oder kann Ich ein Antivirus Programm Installieren??"
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Was is wenn der Kühlschrank nen Virus bekommt?

gutefrage.net
"Hallo, Mein Kühlschrank hat scheinbar einen Virus, er zeigt Eindeutig einen Virus an! ...
Muss Ich jetzt mein ganzes Zeug weg schmeissen?
Oder kann Ich ein Antivirus Programm Installieren??"

du musst den Kühlschrank neu formatieren..dann klappts wieder..lol
 
Zurück
Oben