News Lieferverzögerungen bei ATi-GPUs belasten OEMs

demoness schrieb:
also ob sie (tsmc) amd die gleichen marketing stories wie auch den endkunden reingedrückt haben. wenn sie das doch getan haben und amd einfach gesagt hat "ok, wir glauben einfach mal dran, dass die eh alles unter kontrolle haben", dann ist amd wiederum selbst schuld dran.

auf biegen und brechen und ohne vernünftigen plan b (wenn wenigstens für genügend HD4000er chips gesorgt wäre) einfach die grakas aufn markt schleudern (nur um ein paar monate früher dran zu sein) und dann erst drauf kommen, dass man gutgläubig den versprechungen seines wichtigsten vertragspartners aufgelaufen ist, sollte so einem großen unternehmen mit ihren dutzenden beratern und analysten nicht passieren.

Schuldzuweisungen und Plan B, hört sich interessant an, wie viele Auftragsfertiger kennst Du denn, welche die 40nm Produktion gemeistert haben und somit in der Lage sind passende Chips für AMD & Nvidia liefern zu können?

Ich denke diese 2 Firmen würden Dich entsprechend entlohnen wenn Du ihnen Dein Wissen zukommen lassen würdest (kleiner Tipp am Rande, Intel ist kein Auftragsfertiger ;) )
:rolleyes:

Intel kann auch keine 40nm Bulk (so hieß der doch?) Wafer Herstellen.
Außer TMSC macht das eben noch keiner...

User129 schrieb:
klar ist AMD schuld.

Wenn ich zu spät zur Arbeit komme weil der Bus nicht kommt ist es genau so meine Schuld, da es meinen Chef nur interessiert ob ich Pünktlich da bin oder nicht.

Genau das gleiche ist hier der Fall.
Den Kunden interessiert es nicht wie viele Karten an Dell oder wer weiß wen verkauft wurden oder wo es gerade hakt. Wenn er nicht an die Karte kommt ist es AMDs Schuld.
AMD hätte ja zweigleisig fahren können und parallel bei GF fertigen lasen, klar ist das teurer aber wer eine höhere Sicherheit haben will muss nun mal mehr zahlen.

Sorry, aber was für ein KÄSE!
Auf den Bus-Vergleich geh ich garnicht erst ein.

AMD kann GPUs nicht bei Globalfoundries fertigen, weil dort alles nur auf SOI und nicht Bulk ausgelegt ist. Außerdem gibts ja keine Maschinen für 40nm-Chips.

Und jaaa, das wäre teurer. VERDAMMT teurer, außerdem kann die Fab dann während der Umrüstung nicht benutzt werden und momentan läuft nur ein Modul in Dresden weil das andere umgerüstet wird.
Das wäre wirklich sehr wirtschaftlich. :freak: Am besten die Fabs abreißen und neue bauen. :lol:

Wer Schuld ist oder wer nicht weiß nur der liebe Gott. Vermutlich keiner, weil sowas einfach passiert. Pech™ nennt man sowas.

Zurück
Oben