Liegt viel leistung zwischen dem Xeon E3-1230v3 und dem i5 4570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FakeSkriptZz

Cadet 2nd Year
Also wie schon im Titel geschrieben wollte ich wissen ob viel Leistung zwischen dem Xeon E3-1230v3 und dem i5 4570 liegt.?
Ich würde mit meinem Pc sehr gerne aufnehmen z.b Bf4 oder Black Ops 2 evtl. noch das neue Cod was demnächst rauskommen wird.
Ich hoffe man kann verstehen was ich damit fragen will.

Danke schon mal,
Mfg FakeSkriptZz

wurde geklärt

-> xeon hat nüüüx mit gaming cpus zu tun. die dinger sind für server... checkt keiner?!

vanderjoke schrieb:
wurde geklärt

-> xeon hat nüüüx mit gaming cpus zu tun. die dinger sind für server... checkt keiner?!

Was für eine dusslige Aussage - natürlich taugen die Xeon E3 fürs Gaming.

Es wird immer wieder gesagt das der Xeon so eine art "geheimwaffe" ist und die Leistung eines i7 hat nur hat er keine Intigrierte Grafikeinheit hat.

Ist ja auch so

Der Xeon ist generell nicht für Gaming konzipiert worden, man kann ihn aber bedenkenlos dafür verwenden.

vanderjoke schrieb:
wurde geklärt

klar und wenn mein Wagen 530 PS hat und 10.000€ kostet, dann nehme ich doch lieber den mit 300 PS, der als Sportwagen für 20.000€ deklariert wird. Deine Aussage ist nunmal nicht richtig.

vanderjoke schrieb:
wurde geklärt

Ja ne, 6 setzen!

vanderjoke schrieb:
wurde geklärt

vanderjoke, du bist so jmd. der sauer ist auf die Leute, die annährend soviel Leistung wie du mit deinem CPU haben, jedoch einen Xeon besitzen für den Sie wesentliche weniger Kohle ausgegeben haben, wie du mit deinem K Prozessor und nem Z-Board..

Is klar das du nun haten musst gegen die Leute die im Gegensatz zu dir das bessere P/L System fahren.

Deine Aussage mit nVidia zeigt außerdem, das du vermutlich relativ jung und zweitens sehr ignoranter Natur bist.

Würdest du etwas anderes bezwecken wie Haterei könntest du einfach mal die gescheite Aussage von Fellor in deine Signatur posten:

Der Xeon ist generell nicht für Gaming konzipiert worden, man kann ihn aber bedenkenlos dafür verwenden.

1000w im Netzteil, aber nicht 5 in der Birne :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal würde ich zum Refresh greifen, also i5 4590 oder Xeon 1231v3.

Der Xeon ist ein i7 nur ohne iGPU und ein paar MHz weniger, kostet aber nur wenig mehr als der i5, deswegen ist er der Geheimtipp.

Der Vorteil ist der HT, das heißt der Xeon hat 4 Kerne kann aber auch 4 Kerne simulieren, hat somit 8 Threads, der i5 hat ebenfalls 4 Kerne, kann aber kein HT.

Wenn du aufnehmen und/oder streamen willst würde ich klar zur CPU mit 8 Threads greifen, also dem Xeon.

wurde geklärt

Der Einzige der hier was nicht checkt bist leider DU :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben