• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lightning Returns-FF13 für PC verfügbar.

Schaby

Vice Admiral
Hallo,

Seit gestern, also dem 10.12.2015, wird das Spiel Lightning Returns-FF13 für knapp 15€ auf Steam angeboten.

Klick

Ich habs schon angespielt, es sind alle DLCs (bis auf einem Rüstungsset) dabei. Für 15€ ein Schnäppchen.

Für manche sicherlich nicht ganz uninteressant:

Ohne aktive I-Net-Verbindung startet das Game nicht (Always Online-DRM):
Zusätzliche Anmerkungen:
*Steam Cloud needs to be active in order to start this game.

Das Spiel hat so einige Macken:
1. Wenn man das Spiel in Vollbild umstellt, gibt es keine Möglichkeit mehr um die Settings zu verändern (Hab bisher noch keine gefunden).
2. Spiel lässt sich nicht richtig beenden, man kommt zwar ins Hauptmenü, aber von da gehts nur mit Alt+F4 zum Dektop.
3. Das spawnen der Gegner hängt wohl von den FPS ab, bei 60 Fps spawnen gefühlt alle 5m neue Gegner. Da man die Settings nicht mehr ändern kann (siehe Punkt 1) habe ich jetzt den Framelimiter der Graka auf 30 reduziert und seit dem gehts mit den Gegnern so halbwegs ohne eine großartige Ruckelorgie zu veranstalten.

Ich habe auch die XBox 360 Version von dem Spiel zum Vergleich und da ist das Spawnen der Gegner nicht so krass wie auf der PC Version.

Du kannst oben mit der Maus (am bildschirmrand) das ändern. Da kannst du das Game auch beenden. Das kommt halt von so einem Konsolenport. da gibts auch extra nen Video von Gmestar zu. Hoffe ich konnte helfen. :D
Viel Spaß beim zocken.

Uh, Danke Dir.

Da hatte ich mal wieder ein Brett vorm Kopf, auf die Idee mit der Maus einfach mal nach oben an den Rand zu gehen bin ich nicht gekommen...

Kein Problem. Ich habe mir letztes Jahr am 30.12.14 Ff 13 und ff13-2 gekauft. Das mdowloaden hat von 14.25-01:25 gedauert. also nur ff13. ABer bis jetzt bin ich kaum zum zocken gekommen. Ich habe nur 8:50 Stunden auf dem Konto. Aber ich liebe ff13 und ff sowieso. war sogar dieses Jahr bei final Symphony 2 in Bonn. War super.
Ich werde auch 13-3 zocken. wird sicher cool.

Ich habe bis auf 11 alle Teile gespielt, 13 empfinde ich als Fan als den mit Abstand schlechteste Teil der Reihe.

Dazu ein reiner Port mit kaum Optionen und Always-On? Das kann ich mir maximal für 4,99 oder weniger in einem Sale vorstellen.

Wenn ich da sehe, was sie mit der Neuauflage von 7 und dessen Kampfsystem machen wollen, stimmt mich mehr als traurig...

Die drei 13er Teile sind auf jedenfall auf dem PC besser, denn man hat keine elendigen Wartezeiten mehr. Grafik musste man da auch nicht viel machen und gerade die 1zu1 Portierung finde ich pers. gut.

Die Story von 13-1 fand ich schon gut, Gameplay ist nicht so toll.
13-2 hatte die Story so einige Schwächen, das Gameplay und die Grafik hingegen sind schon gut.
13-3, also Lightning Return ist Grafisch der schwächste Teil, aber die Story und das Gameplay knüpft wieder an das Bekannte ran: Knackige Endgegner, man kann sich selber (durch mehrmaliges durspielen) einen Überchar bauen und die Story ist einfach nur Episch.

Fangt blos kein Spiel auf Normal an, es bringt keinen Vorteil gegenüber Leicht, außer das einige Gegner fast unmöglich zu bezwingen sind. Richtig Gut wird das Spiel eh erst nach einmal durchspielen wenn man dann in Schwer spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Ff13. ich hab die anderen Ff-teile leider noch nicht gezockt (shame on me), aber wen die genauso gut sind (wenn nicht besser)dann bin ich sehr zufrieden. Ich liebe nun mal jrpgs. Und ich finde die crystal nova reihe (ff-13 und 13-2 und LR, type0, FF15 8ist ja noch nicht draußen)) sehr, sehr geil.

Zurück
Oben