Quasi jeder Laptop und fast jeder mit Wlan integriert im Mainboard?Lan_Party94 schrieb:welcher Computer hat denn bitte Bluetooth?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quasi jeder Laptop und fast jeder mit Wlan integriert im Mainboard?Lan_Party94 schrieb:welcher Computer hat denn bitte Bluetooth?
Lan_Party94 schrieb:Totaler Schwachsinn - welcher Computer hat denn bitte Bluetooth? Dafür kaufe ich mir doch kein BT-Stick - voller reinfall.
Für Laptops natürlich klasse, wieso BT aber notwendig ist erschließt sich mir nicht...
Ich hoffe, es ist kein Schock für dich, wenn der Installer die eigentliche App von Google-Servern herunterlädt.Haldi schrieb:Wie sieht das eigentlich aus Datenschutzgründen aus?
Dazu MUSS man ja zwingend einen Google Account haben und Location Services aktivieren oder?
Welche Daten werden da zu den Google Servern gesendet bevor die Datei lokal hin und her geschickt wird?
Es gibt bestimmt ein Programm/eine App, die das kann (zB Nearby Sharing Windows 11/11 für Android, https://play.google.com/store/apps/details?id=de.shortdev.nearby_sharing_windows).7eNd schrieb:Es ist zwar ärgerlich, dass es nicht auch einfach ausreicht, dass Smartphone und Windows-PC im selben Netzwerk sind, aber wer das Feature wirklich regelmäßig nützen will, der kann auch die 15€ für einen BT/Wifi-Dongle entbehren.
Ja, ich hatte explizit nur LAN/WLAN geschrieben, weil es ja bei Nearby Share auch nur um die drahtlose Übertragung ging, man aber bei MPE den Computer aber eben auch per LAN-Kabel im Netzwerk mit dem Smartphone dss über WLAN im selben Netzwerk ist verbindet. Also braucht man am Computer nicht mal BT bzw. WLAN, was dann auch die zuvor erfolgte Diskussion wer denn bitte eine festen Computer mit BT/WLAN hat überflüssig macht.gustlegga schrieb:@Zer0DEV myPhoneExplorer kann mittlerweile sowohl mit USB, WLAN und Bluetooth umgehen.
Ich hatte das schon auf dem Rechner für mein Sony Ericsson Telefon (ursprünglich wurden nur diese unterstützt),
da waren iPhone und Androidgeräte noch Jahre entfernt.![]()
ALso ich habe sogar einen BT Stick im PC für hin und wieder mal Sound über BT Kopfhörer. Aber WLAN habe ich nicht. Wenn das wirklich sein muss ist das echt totaler Schwachsinn. Da sollte halt einfach reichen, dass beide Geräte im selben Netzwerk sind. Vielleicht/hoffentlich ist das ja so gemeint.Lan_Party94 schrieb:Totaler Schwachsinn - welcher Computer hat denn bitte Bluetooth?
Wieso? Was soll ich damit? Habe volles GBit LAN über Kabel. Ich finde es absurd, wenn jemand einen guten Rechner hat und über WLAN und drei Wände im Internet istNaitrael schrieb:Auch wenn ich es absurd finde, kein WiFi-/BT-Modul am Rechner zu haben.
Ne, wäre ich nicht. Habe ja geschrieben fast, weil ich weiß, dass es eine kleine, laute Minderheit hier gibt, die extra Mainboards ohne WiFi-BT-Adapter kaufen.Land_Kind schrieb:Da wärst Du in meinem Fall schon aus dem Fenster gefallen. Und ich hab ein gar nicht so altes AM4-Board.
Dann sind es ungefähr 60% bei AM5 mit WLAN. Wow.Lan_Party94 schrieb:AM4 - 52 mit und 130 ohne Wi-Fi
AM5 - 58 mit und 40 ohne Wi-Fi (2023 sind 22 neue MBs ohne Wi-Fi hinzugekommen)
Sockel 1700 sind es ungefär 50/50, aber den Sockel gibts auch schon bisschen länger.
Wieso ist das absurd? Ich behaupte einfach mal das 90% der Rechner vor 2021 kein BT/WLan haben - jedenfalls nicht die selbstgebauten Maschinen.
Gar nicht mal so schwachsinnig. Einerseits wollt ihr eine direkte Verbindung von PC zu Router über LAN. Aber dann soll die WLAN-Verbindung statt von Adapter zu Adapter einen Hop mehr über den Router machen? Entscheidet euch mal.seyfhor schrieb:Wenn das wirklich sein muss ist das echt totaler Schwachsinn. Da sollte halt einfach reichen, dass beide Geräte im selben Netzwerk sind. Vielleicht/hoffentlich ist das ja so gemeint.
Wieso? Was soll ich damit? Habe volles GBit LAN über Kabel. Ich finde es absurd, wenn jemand einen guten Rechner hat und über WLAN und drei Wände im Internet ist
WLAN/BT hat man auch nur weil man einen entsprechenden Chipsatz haben will oder einfach ein teurer MB kauft und die Hersteller da jeden 20 Cent Option, die toll ist drauf packen um 20 Euro Aufpreis zu rechtfertigen.