Android -> PC gibt es doch schon laaaaange! Nennt sich FolderSync - reicht ma.
https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.lite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um Telefon und Rechner zu koppeln aber wohl reichlich umständlich, nicht wahr ?Ryden85 schrieb:Das ist wahrscheinlich um die Verbundung zum WiFi aufzubauen.
Da wärst Du in meinem Fall schon aus dem Fenster gefallen. Und ich hab ein gar nicht so altes AM4-Board.Naitrael schrieb:Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage: Fast jeder.
Wun Wun schrieb:Gibt's eigentlich auch sowas, was zwischen iOS und Windows funktioniert?
AirDrop geht m. W. ja nicht mit Windows.
Das Tool ist auch gut, aber da geht's halt um Sync und nicht um einen ad-hoc Datentransfer von einzelnen Files spontan zu anderen Endgeräten.ChinaOel schrieb:Android -> PC gibt es doch schon laaaaange! Nennt sich FolderSync - reicht ma.
Kaum, da MyPhoneExplorer BT auch nicht benötigt.Ryden85 schrieb:Das ist wahrscheinlich um die Verbundung zum WiFi aufzubauen.
Selbst mein 7 Jahre altes Mainboard hat Bluetooth.Lan_Party94 schrieb:Totaler Schwachsinn - welcher Computer hat denn bitte Bluetooth?
Hier ein PC mit einem Bluetooth Adapter der hier noch rumflog, ein Windows Notebook und ein Chromebook haben Bluetooth, und ein Intel Nuc hat es auch onboard.Lan_Party94 schrieb:Totaler Schwachsinn - welcher Computer hat denn bitte Bluetooth?
Weil die Kommunikation über Bluetooth läuft, die Übertragung über WLAN. Oder ist das zu hoch?gustlegga schrieb:Auf der im Artikel verlinkten Webseite steht allerdings tatsächlich Wlan und Bluetooth, nicht "oder"
Wer hat sich denn den Unfug einfallen lassen ?
Anhang anzeigen 1377560
Hat einige Vorteile. Du kannst alles übertragen, nicht nur Multimedia. Also z.B. auch einen Zip-Ordner mit 100GB oder PDF-Dateien. Bei Übertragung von Fotos findet keine Kompression oder sonstiges Gepfusche statt.Engaged schrieb:Gibt es vor oder Nachteile zu microsoft phone link oder ist das gar nicht vergleichbar?
Die Umgebungsfreigabe gibt es seit Windows 10. Oder meinst du was anderes?Xood schrieb:Mein alter Desktop PC und auch den ich gerade baue, haben beide kein WLAN. Wird nicht benötigt.
Spannenden wäre doch wenn Microsoft das man konsequent durchzieht.
Egal ob WLAN, Bluetooth oder im selben Netzwerk. Die Übertragen sollte immer möglich sein sofern eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Danke für die Info. KDE Connect kannte ich schon, hab nur nicht gewusst bzw. damit gerechnet, dass es das auch für iOS gibt4nanai schrieb:Ich nutze für Datentransfers KDE Connect. Funktioniert zwischen Windows, Linux und auch Android-Geräten untereinander perfekt und selbst durch VPNs hindurch. Gibt es scheinbar auch für iOS. Kommt auch ohne Bluetooth aus. Wüsste auch gar nicht, wieso das in diesem Kontext überhaupt wichtig wäre.