M
Mickey Cohen
Gast
nach 15 Jahren schon? ging ja schnell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lan_Party94 schrieb:Totaler Schwachsinn - welcher Computer hat denn bitte Bluetooth? Dafür kaufe ich mir doch kein BT-Stick - voller reinfall.
Für Laptops natürlich klasse, wieso BT aber notwendig ist erschließt sich mir nicht...
Jupp, daß nutze ich auch dafür seit Jahren, völlig unkompliziert und auch bei mehreren Geräten problemlos zu connecten.Zer0DEV schrieb:myPhoneExplorer auf dem PC und der MPE-Client auf dem Smartphone machen all das schon seit Jahren zuverlässig und das nur über LAN/WLAN.
Tatsächlich kannte ich die nicht. Es das identisch zu "Nearby Share" aus dem News-Artikel?deekey777 schrieb:Die Umgebungsfreigabe gibt es seit Windows 10. Oder meinst du was anderes?
Dann kannst Du mit laute Minderheit nicht mich gemeint haben.Naitrael schrieb:Ne, wäre ich nicht. Habe ja geschrieben fast, weil ich weiß, dass es eine kleine, laute Minderheit hier gibt, die extra Mainboards ohne WiFi-BT-Adapter kaufen.
Nein, das ist eine reine Windows-Sache. Das iPhone kannst du fast vergessen, es sei denn, du richtest einen Server ein und das iPhone mit diesem über die Dateien-App verbindest (oder eben auf eine Dritt-App ausweichst).Xood schrieb:Tatsächlich kannte ich die nicht. Es das identisch zu "Nearby Share" aus dem News-Artikel?
Ich meinte das Austauschen von Dateien zwischen z.B. iPhone und Windows.
Ich kenne nur von früher die normale Freigabe im Netzwerk. K.A. in wie fern sich alle Methoden unterscheiden.
Klar kann ich das.Land_Kind schrieb:Dann kannst Du mit laute Minderheit nicht mich gemeint haben.
Das MB ohne war einfach ein zu gutes Angebot für mich, da ich am PC problemos ohne Wifi/BT auskommen kann.
Ich zieh LAN aber wenn möglich immer vor, weil: LAN geht immer, WLAN meistens.
Und BT hab ich noch zu selten vermisst, als dass ich das bis jetzt unbedingt haben musste.
Richtig, tut es nicht für den Anwendungszweck Android Phone Windows PC. Deshalb gibt es ja nun auch die Software von Google.dienst schrieb:Interessanter Twist:
Windows hat Nearby Share bereits eingebaut. Das funktioniert aber nicht. 😅
Nein, es ist Nearby Sharing (Umgebungsfreigabe). https://support.microsoft.com/de-de...-windows-0efbfe40-e3e2-581b-13f4-1a0e9936c2d9dienst schrieb:Interessanter Twist:
Windows hat Nearby Share bereits eingebaut. Das funktioniert aber nicht. 😅
Danke dass du stellvertretend für alle sprichst...nicht.Lan_Party94 schrieb:Totaler Schwachsinn - welcher Computer hat denn bitte Bluetooth? Dafür kaufe ich mir doch kein BT-Stick - voller reinfall.
Land_Kind schrieb:Da wärst Du in meinem Fall schon aus dem Fenster gefallen. Und ich hab ein gar nicht so altes AM4-Board.
Ah verstehe! Es liest sich so ähnlich, auch von der Beschreibung her. 🤔deekey777 schrieb:Nein, es ist Nearby Sharing (Umgebungsfreigabe). https://support.microsoft.com/de-de/windows/teilen-von-dingen-mit-geräten-in-der-nähe-unter-windows-0efbfe40-e3e2-581b-13f4-1a0e9936c2d9
Was den ersten Punkt an geht Armen Bruder !!deekey777 schrieb:Was für eine geistesbefreite Diskussion "Mein PC hat gar kein Bluetooth".
Ich nutze die Anwendung sein Mai und finde sie genial. Windows 10/11 kann maximal Bluetooth-Verbindungen, Windows eigene "In der Nähe" funktioniert nur Windows, für Android gibt nur eine Drittapp.
Smartphone-Link ist nicht wirklich eine Alternative, weil eingeschränkt im Umfang und Fotos anscheinend verkleinert werden. Dann gibt es noch Unison von Intel (oder so), ausprobiert und nie wieder angefasst.
Googles Nearby Share funktioniert, auch ohne Google-Konto. Ich komme auf 10 MB/s (nicht viel, aber besser als Bluetooth). Allein die Übertragung eines Films ist über Nearby Share ein Segen, weil sehr schnell. (Ja, ich weiß, es gibt noch USB, aber jedes Mal das Kabel rausholen?)
Sehr viele. Meiner z. B. für Wireless Controller. So ziemlich jedes Notebook wird außerdem mit Bluetooth ausgerüstet ausgeliefert.Lan_Party94 schrieb:Totaler Schwachsinn - welcher Computer hat denn bitte Bluetooth?
gustlegga schrieb:@deekey777
Na dann erklär mir bitte mal wozu das gut sein soll, das nicht über eine einzelne Verbindung zu machen.
Da muss ich am Telefon also jetzt WiFi und BT aktiv haben... Völliger Nonsens sowas.
Genau so. Ist btw auch das gleiche prinzip mit Android Auto Wireless. BT stellt die verbindung zwischen den geräten her und WLAN wird genutzt um die daten schnell zu übertragen. mWn ist es eine direkte WLAN verbindung zwischen den geräten, wodurch explizit nicht nötig ist, dass sie sich im gleichen netzwerk befinden. Das schließt dann allerdings auch die möglichkeit PC-LAN Handy-WLAN aus.Blutschlumpf schrieb:Wie genau fluppt das?
BT initiert, dass die Kisten sich erkennen und tauscht auth + IPs aus und der Transfer geht dann über (W)LAN?
Funktioniert das auch mit BT und wired LAN (wenn LAN vom Rechner und WLAN vom Handy im einer Broadcastdomäne drin sind)?
Wenn man einen konservativen Laptopmarktanteil von 80% ansetzt bleiben noch 20% Desktops übrig.Blutschlumpf schrieb:Und ich bzweifle auch, dass WLAN/BT unter Desktops ne große Verteilung haben.
Nur weil hier jeder 2x pro Jahr seine komplette Hardware durchtauscht, gilt das nicht für die Masse der Billo-PCs da draußen, die sind auch gerne mal 5-10 Jahre alt.
Bei Notebooks schauts natürlich anders aus, da ist beides ja schon seit Ewigkeiten Standard.
Sowas ähnliches zumindest. Gibt Apps, die Starten einen Webserver, den rufst du am Zielgerät auf und kannst dir dann z.B. Fotos runterziehenWun Wun schrieb:Gibt's eigentlich auch sowas, was zwischen iOS und Windows funktioniert?