Lightscribe geht nicht mehr

Volker73

Newbie
Hallo!

Nach einem Virenscannerwechsel vorgenommen habe (Davor gings jedenfalls noch), will mein Samsung sh-s182m kein Lightscribe mehr machen. Ich habe verschiedene Programme ausprobiert, er erscheint nicht mehr in der Liste für Lightscribe-Druck. Habe bereits das aktuelle Update für den Systemdienst bei der Lightscribe-Seite runtergeladen und installiert. Keine Änderung. Hat da jemand noch einen Tip? Achja, ich nutze den AVAST als AV-Programm.

Gruss
Volker

Keiner eine Idee???

Gruss
Volker

Moin Volker,

wollte auch gerade mal wieder eine LightScribe brennen und hab mich gewundert das der Button bei Nero nicht mehr da war.
Hab dann das DelovomentPack neu installiert, keine Besserung.

Dann habe ich mal das Tool von Lightscribe selber ausprobiert und dort steht das KEIN Lightscribe Brenner gefunden wurde!

Wie kann das kommen, es ist schon einige Zeit her das ich einen Schriftzug gebrannt habe, also kann ich nicht auflisten was ich alles in der Zwischenzeit gemacht habe.

Bitte um Hilfe!

Hallo !

Gibt es für das Problem schon eine Lösung?

Denn auch ich kann mit diesem Brenner kein Lightscribe brennen, da der Brenner als "nicht Lightscribe-fähig" vom System erkannt wird. :mad:
NeroInfoTool sagt auch, dass dieser Brennen kein Lightscribe kann.

Mir ist schleierhaft wieso das so ist.

Die neuesten Firmware- und Nero-Versionen (alles registriert) sind installiert.
Auch die Lightscribe-Labelprogramme erkennen den Brenner nicht als untertütztes Laufwerk. :-(

Kann vielleicht jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen?

AW: Lightscribe geht nicht mehr - erledigt: GEHT JETZT !!!

Hallo !

Hehe - ich habe eine Lösung im Netz gefunden - gleich ausprobiert - und kann behaupten, dass sie funktioniert. :D

Also:

In der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms

die 1 mit einer 0 (die Zahl "Null" ist gemeint) austauschen und dein System neustarten.

Dann sollte es funktionieren. :D

MfG
Lexa

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, komisch, ich hatte wie doof gegoogelt aber nichts gefunden was geholfen hat.

Da hast du wahrscheinlich die besseren Begriffe genutzt. Danke erstmal, bin bloß gerade zu faul mich von der Couch zu erheben und es auszuprobieren :D

edit:

Habe es soeben probiert und es hat perfekt funktioniert. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben