Es war ziemlich anstrengend, alles durchzulesen.
Grundsätzlich empfehle ich dir, setz einen RAM Riegel in A2 und mach einen clear cmos.
Startet dein Rechner, prüfe die Settings(z.B. CPU-Z/Memory), ob sie den Einstellungen entsprechen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Asus Mainboards nicht unbedingt das machen, was sie machen sollten, selbst nach einem clear cmos nicht.
Hatte beispielsweise 2 Jahre problemlosen Kingston RAM, und ohne näher darauf einzugehen, wurde er getauscht gegen G.Skill. Trotz clear cmos wurden die Timings des alten RAMs genommen. Ich hab das dann kurzerhand durch manuelle Einstellung der Timings gelöst, war mir einfach zu blöd, mit Batterie ausbauen geb ich mich gar nicht ab, so weit kommt's noch.^^
Das sind die Basics, kommt da kein Bild, besorg dir einen Speaker, wenn das Board keine Q-Codes ausgibt.
Kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, dass du bei allen weiteren Aktionen nicht irgendwo was unabsichtlich ruiniert hast. Grundsätzlich sind Board/CPU/RAM die Problemfälle, persönliche Unzulänglichkeiten inbegriffen. GPU eher selten, und dann auch meist Kontaktprobleme.