limitiert Phenom II 955BE meine 270x?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lechus85

Lt. Commander
Hab die Karte jetz zwar schon einen Monat, aber erst gestern mal während BF4 zocken die Auslastungen der GPU näher betrachtet (mit gpu-z übers G15 Display), folgendes Ergebnis:

Von Map zu Map is es ein bisschen unterschiedlich, aber bis auf Operation Locker (Auslastung 98%) hatte ich auf den anderen Maps lediglich eine GPU Auslastung von 50-70% ... wenns mal auf 40FPS drop,t dann sogar nur mehr 40%. Die CPU Auslastung beläuft sich so zwischen 80-95%. Während des Scorescreens (also wo die Punkte zusammengezählt werden) am Ende jeder Runde wird die GPU dann wieder zu 100% ausgelastet (CPU hier bei ca. 20%).
Hätte ja Gedacht, dass der 955 grundsätzlich noch ausreicht für eine 270x, weil ja meist übertrieben wird in Punkto CPU limit, aber im Fall von BF4 reichts anscheinend wohl wirklich nicht mehr oder?

CPU läuft übrigens @Stock da ich seit dem Patch vom 20. Dez massive Soundaussetzer bekomme wenn die CPU übertaktet läuft. Vorher liefs ohne Soundprobleme @3,6GHz.

Zuletzt bearbeitet:
könnte jetzt für ~150€ an einen 2500k + ASUS P8P67 Pro kommen, würde sichs lohnen?

spiele @1920x1200 auf hoch, AA usw. aus...

Ok Leute, danke euch für die Antworten. Ich habe es ja eh schon geahnt, wollte aber nur noch mal auf Nr. sicher gehen und ein paar andere Meinungen einholen :)

Stimmt, Mantle könnte u.U auch noch was bringen

nein, is leider nur ein Am3 Board
Ergänzung ()

ich werde jetzt noch die paar Tage auf Mantle warten, ich hoffe man hält sich diesmal ans Datum. Vl verbessert sich das ganze noch ein bisschen, wenn nicht, werd ich auf den 2500k wechseln.

Auf mein AM2 Board passten damals auch AM3 CPUs.
Einfach mal in der Kompatibilitätsliste mit dem neusten BIOS/UEFI nachschauen.

Siehe Link in Beitrag #2 - eben für solche Dinge sind die extra oben angepinnten Sammelthreads da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben