DeathAngel, du sprichst mir aus der Seele
Das Thema wird eh nie aufhören, genauso wie nVidia vs ATi, MS vs Apple, PSP vs NDS, usw usw.
Meiner Meinung nach war das alles von vorn herein geplant von Sony (und ja, ich bin ein Playstation Fanboy, schon seit der PSX). Wenn etwas vom Markt verschwindet, wird es begehrenswert, weil es nicht mehr jeder haben kann.
Das Prinzip ist ja dahingehend soweit bekannt denke ich.
Völlig gleich ob man dieses Feature braucht oder nicht, man meckert drum wieso es jetzt denn nimmer verfügbar ist.
Ich hab meine PS2 Spiele im Schrank, genausow ei meine PS2. Ich werde aber nie auf die Idee kommen, die für vielleicht 25-30€ gebraucht bei eGay zu verscherbeln, nur damit ich mir dann mit diesem RIESEN Gewinn ne PS3 finanzieren kann...
Ich bin mir zu 100% sicher, das von allen Leuten hier, die darüber meckern, entweder keine PS2 (und demnach zu hoher Wahrscheinlichkeit auch keine PS2 Spiele) haben, oder gar keine Konsole besitzen bzw. sich sowieso nie eine PS3 kaufen würden, oder XBox Spieler sind und einfach nur die Konkurrenz schlecht machen wollen, mehr aufzählen will ich nicht, ich denke es ist klar was ich damit sagen will.
Bisher konnte ich zu dem ganzen Thema nur 1 User rauslesen, der wirklich ernsthaft seine PS2 Spiele weiter auf der PS3 spielen würde.
Diejenigen die PS2 Spiele besitzen und sich so eine 60GB PS3 geholt haben, werden höchstens 1-2 Titel damit anspielen, und fertig (hab genug Kollegen bei denen das der Fall ist). Und für diese paar Spiele einen Mehrpreis von 200€ in Kauf nehmen? Naja wenn man das Geld hat...
"Die XBox kann das ja auch, was ist so schwer daran", wenn das alles so einfach ist dann erklär mir das doch bitte mal. Nen Japanischer Sportwagen ist genauso schnell wie ein 250.000€ Ferrari, also was ist so schwer daran dass das nicht alle Autos können, die kosten auch nicht mehr wie nen Japaner...
tolle Logik
geht hier zwar nich drum ob Sony dass nicht kann oder nicht will, sondern um den Vergleich zur XBox.
Früher gabs zwar keinen Mehrpreis da es nur die eine Version gab, jedoch lese ich das hier von vielen so, als ob sie lieber die viel teurere PS3 hätten, nur wegen diesem, nicht genutzen "feature". Dass die PS3 ohne dem viel billiger geworden ist, übersehen hier alle einfach mal.
Früher hat man wegen dem horrenden Preis von 600€ gemeckert, Sony hat die Konsole abgespeckt und den Preis bisher um 1 Drittel gesenkt, jetzt gibt es natürlich wieder was Neues zu meckern. Ohne meckern gäbe es kein normales Leben mehr...
Ich bleibe dabei, XBox ist eine reine Zockerkonsole, zwar mit nem billigen Preis aber dafür werden die Kunden mit dem Zubehör und monatl. Kosten verarscht (bezogen auf reines Onlinegaming, kein Content).
Die PS3 ist und bleibt ein Multitalent, abgesehen von spielen, quasi ein HTPC für Leute die keine Ahnung haben/keine Zeit investieren wollen, sich nen HTPC hinzustellen. Mit einem BR-Player, den man bequem einfach updaten kann sofern neue Formate/Funktionen rauskommen (eigentlich der einzige Player der das kann, oder irre ich mich da?). Für das Gebotene ist mir der Mehrpreis zur XBox allemal wert.
Natürlich wird jetzt wieder zurückgeschlagen, aber wie schon oben erwähnt, einig wird man sich bei solchen Themen eh nie...