• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Limitierte Auflage der PlayStation 3 verfügbar

Gut, dann gehör ich offensichtlich zu ner Minderheit.
Eine schlechtere Grafik bedeutet für mich nicht automatisch weniger Spielspaß. Und ich war damals froh, dass ich an der PS2 Final Fantasy 7 zocken konnte.

Für mich auch nicht, aber es gibt Titel die hat man einfach anders in Erinnerung und ist dann quasi richtig erschrocken über die Grafik.
Ich zock auch noch ab und an auf der PS2 und hab da auch noch Spaß dabei.

ihr redet echt (alle) aneinander vorbei. Jeder hat sicher auf seine Art und Weise recht, aber irgendwie will hier keiner den Anderen verstehen...

Ich gebe hier nur mal zwei Punkte an, die für den ein oder anderen entscheidend sein könnten (trotz vorhandener PS2), warum er sich über die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität ärgert:
  • KEINER würde sich über die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität aufregen, WENN es sie in der ersten Version nicht gegeben hätte -> ein vorhandenes Feature wurde (egal aus welchen Gründen) gestrichen.
  • Es gibt auch Leute (mich eingeschlossen), die haben ein Auge auf ihre Wohnungseinrichtung und/oder die vorhandenen Möglichkeiten für die Unterbringung von HiFi-Geräten, Konsolen etc. ist eingeschränkt - soll man die PS2 dann jedes Mal extra anschließen? Oder soll man sie einfach irgendwo auf den Boden stellen und die Kabel quer durch den Raum gehen lassen?

ach ja, ich habe eine PS2 (die dicke ;)) und ja, ich werde mir deshalb auch keine PS3 kaufen, denn ich habe keinen zusätzlichen Platz für eine PS3. Ein alte PS2 zu ersetzen hingegen, wäre perfekt gewesen...

Natürlich hätte ich mich aufgeregt.
Bei ner NextGen Konsole für den Preis ist das imo ein Muss.
Ich verweise wiederum auf die 360, die kann es doch auch. Also kann es ja wohl nicht so schwer sein, 90% aller Spiele zum Laufen zu bekommen.
Ansonsten kann ich Voodoopupp zustimmen.
Glücklicherweise haben wir ja alle große TVs, hinter denen wir die Kabel verstecken können, ich glaub ansonsten wär ich schon längst wahnsinnig geworden.

Btw: meine 360 Elite ist heute angekommen. Produktionsdatum 16.08.2008 :) Ich werd die Tage mal berichten.

lg

Dann hast du das Glück, dass du eine XBox 360 mit Jasper Board hast, sprich CPU und GPU im 65nm Verfahren.
Wo hast du sie her? :)

Ich finde diese auflage sehr teuer!!!!!!!

@Kerschi: Informier dich doch endlich mal richtig bevor du hier immer über den 360iger Online Dienst wetterst. In der Bucht kosten 13 Monate 34 Euro. Also kann von 120 Euro bei 2 Jahren keine rede sein.

Außerdem weiss jeder was der Xbox Live Dienst dem User bietet. Wer dafür keine 2,60 Euro pro Monat über hat, der brauch auch nicht Online zocken. Für WOW gibt man ja schließlich auch 12 Euro im Monat aus oder nicht?

Und mit dem Argument, dass auf der PS3 alles kostenlos ist brauchst gar nicht erst kommen. Der Online Dienst ist noch lange nicht so weit und so gut wie xbl.

....Für WOW gibt man ja schließlich auch 12 Euro im Monat aus oder nicht?...

muahahahaa....^^ Ich zahl sogar wesentlich mehr Miete im Monat.....was für Zusammenhänge hier.... *kopfschüttel*

Hey aber stimmt...die jährlichen "Kredikartenkosten" wurden ja auch schon dem PSN zugeordnet ^^

Und mit dem Argument, dass auf der PS3 alles kostenlos ist brauchst gar nicht erst kommen

wurde nie behauptet...nur das Online spielen...ist das etwa gelogen?

Gut gelacht.
Lieber eine "kleine" PS3 für die Hälfte kaufen und ummodden.
Die größere Festplatte ist doch sowieso nur für Raubmordkopierer interessant..

Klikidiklik schrieb:
@Kerschi: Informier dich doch endlich mal richtig bevor du hier immer über den 360iger Online Dienst wetterst. In der Bucht kosten 13 Monate 34 Euro. Also kann von 120 Euro bei 2 Jahren keine rede sein. .

Ich bin richtig informiert! Ich rede von den ofiziellen Preisen, die von MS so augegeben werden. Alles andere ist für Vergleiche unbrauchbar, denn in der weiten Welt des Internets findet man immer große Preisunterschiede und man könnte gar nichts mehr vergleichen.
Es ist nun einfach mal Fakt dass MS für Onlinespielen Geld verlangt und ich verlange ja nur dass dieser Umstand berücksichtigt wird wenn man immer von der zu teueren PS3 spricht.

Klikidiklik schrieb:
Außerdem weiss jeder was der Xbox Live Dienst dem User bietet. Wer dafür keine 2,60 Euro pro Monat über hat, der brauch auch nicht Online zocken. Für WOW gibt man ja schließlich auch 12 Euro im Monat aus oder nicht?.
Der Vergleich hinkt doch.
Man kann Konsolen nur mit Konsolen vergleichen und nicht mit Onlinespielen auf dem PC!

Klikidiklik schrieb:
Und mit dem Argument, dass auf der PS3 alles kostenlos ist brauchst gar nicht erst kommen. Der Online Dienst ist noch lange nicht so weit und so gut wie xbl.
Für mich ist er genau so gut wie der von XBL. Ich sehe keinerlei Qualitätsunterschiede.
Kann sein dass die Kommunikation auf XBL besser ist, aber dass war es dann schon!

DeathAngel, du sprichst mir aus der Seele :)

Das Thema wird eh nie aufhören, genauso wie nVidia vs ATi, MS vs Apple, PSP vs NDS, usw usw.

Meiner Meinung nach war das alles von vorn herein geplant von Sony (und ja, ich bin ein Playstation Fanboy, schon seit der PSX). Wenn etwas vom Markt verschwindet, wird es begehrenswert, weil es nicht mehr jeder haben kann.
Das Prinzip ist ja dahingehend soweit bekannt denke ich.
Völlig gleich ob man dieses Feature braucht oder nicht, man meckert drum wieso es jetzt denn nimmer verfügbar ist.
Ich hab meine PS2 Spiele im Schrank, genausow ei meine PS2. Ich werde aber nie auf die Idee kommen, die für vielleicht 25-30€ gebraucht bei eGay zu verscherbeln, nur damit ich mir dann mit diesem RIESEN Gewinn ne PS3 finanzieren kann...

Ich bin mir zu 100% sicher, das von allen Leuten hier, die darüber meckern, entweder keine PS2 (und demnach zu hoher Wahrscheinlichkeit auch keine PS2 Spiele) haben, oder gar keine Konsole besitzen bzw. sich sowieso nie eine PS3 kaufen würden, oder XBox Spieler sind und einfach nur die Konkurrenz schlecht machen wollen, mehr aufzählen will ich nicht, ich denke es ist klar was ich damit sagen will.
Bisher konnte ich zu dem ganzen Thema nur 1 User rauslesen, der wirklich ernsthaft seine PS2 Spiele weiter auf der PS3 spielen würde.

Diejenigen die PS2 Spiele besitzen und sich so eine 60GB PS3 geholt haben, werden höchstens 1-2 Titel damit anspielen, und fertig (hab genug Kollegen bei denen das der Fall ist). Und für diese paar Spiele einen Mehrpreis von 200€ in Kauf nehmen? Naja wenn man das Geld hat...
"Die XBox kann das ja auch, was ist so schwer daran", wenn das alles so einfach ist dann erklär mir das doch bitte mal. Nen Japanischer Sportwagen ist genauso schnell wie ein 250.000€ Ferrari, also was ist so schwer daran dass das nicht alle Autos können, die kosten auch nicht mehr wie nen Japaner...
tolle Logik
geht hier zwar nich drum ob Sony dass nicht kann oder nicht will, sondern um den Vergleich zur XBox.

Früher gabs zwar keinen Mehrpreis da es nur die eine Version gab, jedoch lese ich das hier von vielen so, als ob sie lieber die viel teurere PS3 hätten, nur wegen diesem, nicht genutzen "feature". Dass die PS3 ohne dem viel billiger geworden ist, übersehen hier alle einfach mal.
Früher hat man wegen dem horrenden Preis von 600€ gemeckert, Sony hat die Konsole abgespeckt und den Preis bisher um 1 Drittel gesenkt, jetzt gibt es natürlich wieder was Neues zu meckern. Ohne meckern gäbe es kein normales Leben mehr...

Ich bleibe dabei, XBox ist eine reine Zockerkonsole, zwar mit nem billigen Preis aber dafür werden die Kunden mit dem Zubehör und monatl. Kosten verarscht (bezogen auf reines Onlinegaming, kein Content).

Die PS3 ist und bleibt ein Multitalent, abgesehen von spielen, quasi ein HTPC für Leute die keine Ahnung haben/keine Zeit investieren wollen, sich nen HTPC hinzustellen. Mit einem BR-Player, den man bequem einfach updaten kann sofern neue Formate/Funktionen rauskommen (eigentlich der einzige Player der das kann, oder irre ich mich da?). Für das Gebotene ist mir der Mehrpreis zur XBox allemal wert.

Natürlich wird jetzt wieder zurückgeschlagen, aber wie schon oben erwähnt, einig wird man sich bei solchen Themen eh nie...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach hätte die PS3 das zeug dazu gehabt, mehr PC User vom PC zur Konsole zu bringen, jedoch hat sie es verpasst. Maussteuerung ist immernoch eine Ausnahme.
PS3 = HTPC? Naja, beim HTPC habe ich die Möglichkeit, auch TV via Kabel oder Sattelite zu schauen. Da die PS3 ja nur DVB-T bietet, ist sie zu 3/4 als HTPC zugebrauchen.
Das mit der Abwärtskompatiblität hat was anderes auf sich. Ich glaube nicht, das es schon vor der Veröffentlichung geplant war die Abwärtskompatiblität über den haufen zu werfen. Ich denke man hat einfach nicht damit gerechnet, das die PS3 sich so schleppend verkauft hat. Man musste handeln und hat eben bei allem gespart. Der Schriftzug ist heute ein anderer, die Abwärtskomptiblität ist weg, genauso wie der Cardreader. Man hat die Konsole so beschnitten, dass man mit dem Preis für 399€ keinen großen Verlust macht.
es gibt aber sachen die mich dennoch warten lassen auf den Kauf der PS3. Bis jetzt gab schon mehrere unterschiedliche Versionen, defacto hat Sony richtigerweise die Chips verkleinert und daher den Stromverbrauch gesenkt. Aber genau da liegt auch das Problem, warum soll ich mir heute eine PS3 kaufen, wenn es im Frühjahr vielleicht eine PS3 gibt, die dank des 45nm Cell CPU nocheinmal deutlich weniger Stromverbraucht. Durch die ständigen Ankündigungen, ist der Kunde verunsichert und wartet. Genauso auch bei der Abwärtskompatiblität. Heute wird noch groß gesagt, es wird keine mehr kommen, aber was ist in 2 Jahren, wenn die PS3 durch einen kleinen Zusatzt an der Hardware es doch ohne weiteres schaffen sollte, die Konsole wieder Abwärtskompatibel zu machen.
Die fehlende Abwärtskompatiblität ist für all die Leute kein Problem, die keine PS2 vorher hatten, aber für die, die noch eine haben und ihre PS2 nicht missen wollen. Viele wollen aus optischer Sicht, einfach nur eine Set Top Box und nicht 2.

Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, wollte mir dieses Jahr im Sommer eine PS3 holen, hab mich aber doch für eine Wii entschieden. Heute denke ich das es Teils korrekt war, da der DS3 noch nicht im Bundle dabei war, jedoch denke ich auch, das ich mit der PS3 wenigstens DVDs ohne weiteres abspielen kann.

ManPon schrieb:
Dann hast du das Glück, dass du eine XBox 360 mit Jasper Board hast, sprich CPU und GPU im 65nm Verfahren.
Wo hast du sie her? :)

Nope, soweit ich das beurteilen kann ist es noch keine Jasper.
Hab ein 175W Netzteil, ist also noch eine Falcon.
Werde mal demnächst ein kleines Review machen,aber bis jetzt hab ich einen sehr positiven Eindruck.
Auf XBL derzeit 156 kostenlos herunterladbare Demos, schonmal nice.
Lautstärke: Für mich lautlos bei ~2,5m Abstand und Zimmerlautstärke (beim Zocken).
Wärme: Nach 3 Stunden Fable 2 nichtmal handwarm.

Bin mal gespannt :)
Gekauft hab ich das Teil bei Mindfactory für 375€ (inkl 2. controller, fable 2, 2x play&charge)

PC User zu PS3 überlaufen/locken?! der war gut ich lach immer noch:lol:

Ich hab mal eine Frage, also auf Geizhals.at steht die 80GB Version der PS3, hat keinen 65nm RSX. Aber bei dem neuen Little Big Planet Bundle, steht bei manchen, dass die 80GB Version doch den 65nm RSX hat. Ich frage mich jetzt ob das stimmt?

Das ist eine gute Frage ^^ HAbe auch noch kein "wirkliches" Indiz dafür gedundenw as nun für ein Chip eingebaut ist. Aber im Zweifelsfall würde ich das eh als zweitrangig bezeichnen.... abs nun 160 Watt oder 130 Watt sind ist eigentlich völlig egal...