• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Limitierte Auflage der PlayStation 3 verfügbar

illegalz schrieb:
sowas sollte nicht limitiert sei sondern ein dauerhaftes Angebot!

Wird es garantiert auch über kurz oder lang...

Busta Rhymes schrieb:
Ne 320Gb 2.5Zoll Sata HDD kostet 50€.
Sony möchte aber für:
80GB 400€
und für
160GB 450€ haben? :lol:

Das ist quatsch... Entnehme ich dem Smilie!^^

Turbo007 schrieb:
naja für 80€ gibts ja schon die PS2, für 450€ kauft man sich ja gleich nen geilen rechner mit ein paar spielen, die man eh schon zuhause hat

Na dann mal los, stell mir einen Rechner zusammen, mit blue ray Laufwerk, mit dem ich flüssig Crysis zocken kann auf 1920x1200...

Solche Aussagen sollte man sich noch mal überlegen nach dem man sie geschrieben hat...

Ich habe noch keine PS3, denke aber das sie etwas Geld wert ist...

Xpect schrieb:
meine PS2 kann auhc ohne extra-Hardware PS1 Games abspielen. Warum die PS3 nich? Dann muss man nochmal 80€ für die Konsole und 30€ für nen 2. Original Sony Controller ausgeben. is man schon bei 610€.

Deine PS2 kann das? Na dann steck doch die Spiele in deine PS2!

Verstehe die Probleme immer nicht mit den PS2 Games, wer die hat, hat auch ne PS2...

Und? Warum müssen die nun unbedingt in der PS3 laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute die keine PS2 haben. Die hätten sich über die Abwärtskompatibilität sicher gefreut, zumal es viele gute PS2 Titel gibt und man da auch günstig drankommt.
Die 360 kann das doch auch, was soll daran so schwer sein.
Mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder ein Freak ist und sich 2 oder mehr Konsolen ins Wohnzimmer stellt.

DeathAngel03 schrieb:
@S3b86
u8nd nochmal: Die hatten lange genug Zeit sich eine zu kaufen...wer nun heult ist selbst schuld :)

Ich versteh zwar persönlich auch nicht was die Leute immer mit der Abwärtskompatibilität wollen, aber man kann ja nicht von sich auf andere schließen.
Man kann das aber auch nicht so pauschal sagen wie Du Death Angle.
Nicht jeder kauft seine Konsole direkt nach Realese. Es gibt genug Kunden im Hochpreismarkt die sich auch mit solchen Anschaffungen etwas Zeit lassen.
Außerdem war es zugegebenermaßen schon so dass die PS3 im ersten Jahr nicht besonders viel zu beiten hatte.
Gute Exklusivspiele waren Mangelware und gerade für die Xboxler gab es keinen Grund umzusteigen.
Jetzt da HD DVD tot ist und die PS3 immer mehr Exklusivspiele bekommt sind viel mehr Kaufreize gesetzt.

Naja...ich seh das anders...

Nach weit mehr als 12 Monaten war Monate lang im vorraus bekannt das die 60GB Variante auslaufen wird und zukünftige Modelle keine PS2 Spiele mehr abspielen. Wem das also wirklich wichtig war hat zugeschlagen...

Sicher war das LineUp am Anfang weissgott nicht rosig -> Aber wer sich bei der Marke Playstation um Spielenachschub Sorgen gemacht sollte sich woll doch eher ein anderes Hobby suchen.

Ich meine:
Viele haben darauf "gepokert" das Sony noch eine "billige" Version der 60GB Variante Nachschiebt -> ist aber leider nicht passiert - zu hoch gepokert würd ich sagen - selbst verschuldet. Sie wären ja schön blöd gewesen die 40GB Variante (inkl PS2 Spielekomp.) für 400€ anzubieten -> spätestens bei der PS4 hätte doch kein "Erstkäufer" mehr zugeschlagen (inkl mir). Aber diese 3-4mio "Basis" an Erstkäufern ist wichtig und die wird sich Sony nicht vergraulen. Klar...MS interessiert das nicht und macht es genau andersrum...würd ich auch so machen wenn ich nicht wüsste wohin mit meinen Miliarden ;)

Aber wenn sie nächstes Jahr komplett auf 65nm umgestellt ist biete ich hier meine 60GB gerne zum Verkauf an ^^

Es soll Schüler oder ähnliches geben, die nicht eben mal 600€ für ne Konsole locker machen können.
Von daher lass ich das "lange genug Zeit" Argument nicht gelten.
Wenn sich dann so jemand eine PS3 kauft und z.B. DMC4 oder GoW3 spielt, der würde sich vllt. wünschen, er könnten auch die "alten" Teile dieser Serie spielen.
Mit der aktuellen PS3 geht das jedoch nicht, was ich schade finde. Und das bei dem Preis.

nur weil ein "Schüler" keine 600€hat "muss" die Konsole billiger (es waren dann "nur" noch 499€) werden ? Soll ich mich bei Porsche ausheulen weil mir die Autos zu teuer sind ? Sorry...

Wenn ichs mir nicht leisten kann -> kann ich es nicht kaufen...eigentlich ganz einfach. Wer "viel will" muss halt ab und an "viel zahlen" oder sich mit "günstigeren" Produkten vorlieb nehmen die nicht alles zu 100% können wie das "teure" Produkt...und DAS ist bei allen so!

Zuletzt bearbeitet:
@ DeathAngel03

und bei dir ist kein platz für eine andere meinung, du bist einfach nur ignorant und würdest (zum glück ist das nicht so) auf andere menschen keine rücksicht nehmen, wenn du in einer leitenden position wärst.

das was du schreibst zeugt einfach nur von deiner überheblickeit anderen gegenüber, es gibt nur mal personen die sich die ps3 nicht leisten konnten. jetzt wo sie es können gibt es diese abwärtskompatibilität nicht mehr.

DeathAngel03 schrieb:
Nach weit mehr als 12 Monaten war Monate lang im vorraus bekannt das die 60GB Variante auslaufen wird und zukünftige Modelle keine PS2 Spiele mehr abspielen. Wem das also wirklich wichtig war hat zugeschlagen...
.

Ich verstehe dein Argument schon, aber ich denke man muss dass etwas differenzierter sehen.
Der erste Kaufgrund für eine neue/ teuere Konsole sind erstmal die neuen Spiele oder Features wie z.B das BD Laufwerk.
Die PS2 Abwärtskompatibilität ist da nichts weiter wie ein Nice to have.
In dem Zeitraum wo es die 60 GB gegeben hat waren aber gute Spiele auf der PS3 Mangelware. BD war auch noch nicht als Sieger des Formatkrieges abzusehen und deswegen kann man schon verstehen dass viele potenzielle Käufer einfach erst einmal abwarten wollten.
Was hätte es jemanden gebracht sich schnell eine PS3 zu kaufen wegen der Abwärtskomp. um ein halbes Jahr später festzustellen dass HD DVD siegreich war und keine BD Filme mehr erscheinen.
Dann hätte man dieses Laufwerk quasi umsonst bezahlt.
Ich hatte damals noch eine Xbox und habe absolut keinen Grund gesehen mir eine PS3 zu kaufen. Ich hab mir dann zwar dennoch eine PS3 gleich zu Realese gekauft + Motorstorm und Resistance 1, hab die aber dann nach knapp 10 Tagen wieder zurückgegeben, da ich zu Beginn sogar enttäuscht war und dachte dass mir die Box ausreicht. Exklusivtitel gab es auf der PS3 nicht groß und mit meinem HD DVD Laufwerk bin ich gut gefahren.
Erst nach dem Blu Ray Sieg und den ganzen RoDs bin ich dann wieder ins andere Lager gewechselt, da gab es schon keine 60 GB mehr.
Hat mich persönlich auch nicht gestört, aber ich will damit nur sagen dass sich bestimmt wenige extra wegen der PS2 Abwärtsk. zu einem vorschnellen Kauf hinreißen ließen.

@
Bandaleros schrieb:
es gibt nur mal personen die sich die ps3 nicht leisten konnten. jetzt wo sie es können gibt es diese abwärtskompatibilität nicht mehr.

Ich denke wer sich eine 400€ Konsole leisten kann, bei dem langt es auch für eine 600€ Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig von BS als "Video Medium" -> Spiele wären auch weiterhin dafür rausgekommen...aber klar...das mit dem Formatstreit war natürlich eine gewisse unsicherheit, sofern man die PS3 "nur" als Video-Konsole nehmen wollte -> aber da wäre die Möglichkeit PS2 Spiele abzuspielen auch wurscht gewesen.

Solange es noch die PS2 auf dem markt gibt (die einem mittlerweile hinterher geschmissen wird) bleib ich dabei das es viel geheule um nix ist. Anders würde es aussehen wenn die PS2 "ausläuft" und man so wirklich auf seinen "LastGen"-Spielen sitzen bleibt -> Das wäre wirklich ein grund zum "kotzen".

@Bandaleros
2 Sachen:

1.
...auf andere menschen keine rücksicht nehmen, wenn du in einer leitenden position wärst...
...wenn du wüsstest... ;)

2.
es gibt nur mal personen die sich die ps3 nicht leisten konnten. jetzt wo sie es können gibt es diese abwärtskompatibilität nicht mehr.
diese Personen haben noch eine PS2 ODER kaufen sich noch eine für keine 80€ ! Ein "AllinOne" Gerät ist fast immer purer Luxus...nicht mehr und nicht weniger, und solcher "Luxus" kostet Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation ist aber doch auch sehr einleuchtend:

Welche Firma wird sich ihr eigenes Geschäft vermiesen wollen, wenn es zeitgleich den Vorgänger einer Technologie noch im Handel gibt - ja sogar noch Produktpflege gemacht wird?

SONY hat von der PS2 gerade erst jetzt die 18. Version auf den Markt gebracht - und errechnet sich damit auch 10 Jahre nach Erscheinen noch profitable Geschäfte.

Daher erscheint es mir absolut logisch, dass die PS3 das Geschäft nicht weiter vermiesen soll und demzufolge wurde das damals zum Verkaufsstart vorhandene (und sehr verkaufswirksame) Leistungsmerkmal "PS2-Kompatibel" wieder (geplant) beseitigt!
Die einen sagen: Nur aus Fertigungskosten-Gründen - Ich sage: Kann sein, aber zu 50% sicherlich auch aus politischen Gründen!

Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass nach Abkündigung der PS2-Fertigung (und ich denke, die 90000er-Serie ist nun endgültig die letzte Version) sowie nach etwas Valenzzeit die PS3 in einer Ihrer nächsten Versionen wieder PS2-Kompatibel sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Manche verstehen hier einfach nicht, worum es geht.
Ist doch völlig egal, ob sich ein Schüler eine PS3 leisten kann oder nicht.
Fakt ist, selbst die 360 bietet dieses Feature. Also kann es doch wohl nicht so schwer sein.

Und zu DeathAngel03:
Meinst du das ernst? PS3 Käufer sollen nochmal 80€ extra ausgeben für völlig veraltete Technik, nur um alte Spiele spielen zu können?
Jeder wie er meint, aber in meinen Augen ist das Schwachsinn.

@S3b86

Wie du merkst wollen manche hier dafür 400€ ausgeben um mit ...

...veraltete Technik....alte Spiele spielen zu können

;)

edit:
die PS3 "Technik" mag zwar aktueller sein...aber jeder der eine "große" Sammlung von PS2 Spielen hat ist mit einer seperaten PS2 besser aufgehoben da die PS3
nicht 100% aller PS2 Spiele abspielt. Und die Upscalling Funktion ist bei 32-37" und 2-3 Metern Abstand auch vernachlässigbar.

Fakt ist, selbst die 360 bietet dieses Feature...

Fakt ist das MS alle xBox1 User von heute auf Morgen auf "die Strasse gesetzt" hat und mit erscheinen der 360 kein xbox1 Spiel mehr kam.
Und "Erstkäufer" der Arcade Version (ohne Platte) können das auch nicht -> und auf der 20GB Platte frisst der Emulator schon 7GB an Speicher.
Aber hey... 2te Wahl Platten verkauft MS ja aktuell sehr günstig...

Und dann hacken die Leute auf Sony rum !? Sorry...
Aber damits fair bleibt: Sony könnt ich heute noch wegen der Dualshock Geschichte ins Gesicht springen ^^

Zuletzt bearbeitet:
m3phist0201076 schrieb:
Deine PS2 kann das? Na dann steck doch die Spiele in deine PS2!

Verstehe die Probleme immer nicht mit den PS2 Games, wer die hat, hat auch ne PS2...

Und? Warum müssen die nun unbedingt in der PS3 laufen?

Neine, wenn ich mri eine PS3 kaufen WÜRDE würde ich meine PS2 verkaufen um das geld zusammen zu bekommen. Denn oft sind es Schüler die isch so ein Gerät kaufen, und die haben nunmal nicht soviel Geld. Und mit 610€ Meine ich ja auch den gesamtpreis wenn man sich noch die PS2 dazukaufen müsste nur wegen der spiele die man noch hat oder noch kaufen will. Zum Beispiel darf ih mir demnächst GTA San Andreas nochmal besorgen da ein Freund ies geschrottet hat. Und was würde ich mit diesem Spiel, einem meiner Lieblingssiele im übrigen, tun wenn die PS3 es nciht abspielen kann?

DeathAngel03 schrieb:
aber jeder der eine "große" Sammlung von PS2 Spielen hat ist mit einer seperaten PS2 besser aufgehoben da die PS3
nicht 100% aller PS2 Spiele abspielt.

Du verstehst es nicht, oder? ;)
Jeder, der eine "große" Sammlung von PS2 Spielen hat, hat doch bereits eine PS2 !
Es geht hier um Neukäufer, die vllt. gerne ein paar alte PS2 Spiele zocken wollen, aber trotzdem nicht auf die PS3 Features verzichten wollen.
Eben diese Käufer müssten dann, wenn sie ihr Vorhaben verwirklichen wollen, zusätzlich zu den 399€ nochmal 80€ bezahlen.
Und das muss man bei der 360 nicht. Aus, ende.

Du verstehst es nicht, oder?

nicht, nicht...sondern anders ^^

Jeder, der eine "große" Sammlung von PS2 Spielen hat, hat doch bereits eine PS2 !
Gut das wir das schonmal geklärt haben... die sind also schonmal raus...

Es geht hier um Neukäufer, die vllt. gerne ein paar alte PS2 Spiele zocken wollen, aber trotzdem nicht auf die PS3 Features verzichten wollen.
Eben diese Käufer müssten dann, wenn sie ihr Vorhaben verwirklichen wollen, zusätzlich zu den 399€ nochmal 80€ bezahlen.
Öhm ja.....wenn ich mir den neuen GameBoy DSi kaufe brauche ich auch "nen" alten um GBA Spiele zu spielen da der Schacht bei der neuen Version wegfällt. Hier wird probiert die Ausnahme zur Regel zu machen und das ist einfach nicht der Fall. Ich selbst habe in meinem Verwandten / Bekannten Kreis 7 Leute von denen 5 (inkl mir) ein 60GB Modell haben...warum (um mal die "alten" guten Spiele zu spielen)...mit dem Resultat das die anderen 4 GT4 angelegt -> von der Grafik schockiert waren (hatten keine PS1 / 2) und das wars.... Sicher ist das keine flächendeckende Einschätzung aber dennoch ziehe ich eine Tendenz.

Im Endeffekt wären wir dann bei 479€ für 2! vollwertige Spielkonsolen, (billiger als es die PS3 (inkl PS2) je gegeben hat)...ist doch OK.

Nur eine absolute Minderheit kauft sich eine "Nextgen" Konsole um damit "LastGen" Spiele zu spielen...gerade weil du hier von "Neukäufer" redest die ja keine PS2 hatten und somit gar nicht wissen was es da für "Spieleperlen" gibt / gab, können sie diese auch schlecht vermissen...oder !? Und bevor diese Neukäufer sich aktuelle PS2 Spiele für 30€/stk kaufen, kommen eher die Platiniumspiele dran ;)

Und das muss man bei der 360 nicht. Aus, ende.

Und das muss man mittlerweile bei der 360 nicht...soviel zeit muss sein ^^

Gute Idee...

Ja, stimmt schon teilweise, was du sagst.

Aber: Nehmen wir mal an Person x kauft sich ne PS3 und Devil May Cry4. (Vorher keine Konsole). Als er damit fertig ist, merkt er, dass ihm das Spiel gefällt und er hegt Interesse an den Vorgängern.

Bei Geizhals eingetippt, findet er DMC 2+3 für PS2 für jeweils ca. 12-15 €.

Hat er jetzt eine 60GB, hat er Glück.
Hat er eine aktuelle, hat er Pech und müsste sich im Extremfall die PS2 nochmal kaufen für ca. 80€.

Klar, ist nicht die Welt, aber immerhin etwas.

Wie ich schon gesagt habe, ich schätze man kann die Diskussion beenden. Muss jeder selbst wissen, ob er dieses Feature braucht. Ich persönlich halte es aber für ein Muss.

Warum regt ihr euch den alle so über die Abwärtskompatibilität auf? Es ist ein nettes Feature aber kein Muss.
Erinnert euch doch mal an die SNES, N64, Dreamcast, usw. Zeiten, da hat sich auch niemand den Kopf darüber zerbrochen.
Oder habt ihr euch etwa aufgeregt, dass euer DVD-Player keine VHS abspielen kann?
Ein noch aktuelleres Beispiel wäre natürlich der Nintendo DS.

@S3b86:
Person X würde sich eine PS2 dazukaufen und damit billiger fahren als mit einer "alten" 60GB PS3.
Was macht besagte Person X wenn sie DMC4 auf der 360 spielt und Interesse an den Vorgänger hegt?

2topic:
Das Bundle hat schon seinen Reiz, vor allem durch den Gutschein. Hätte ich noch keine PS3 würde ich mich wahrscheinlich für dieses Bundle entscheiden.
Was ich mir persönlich bei so einem Bundle noch wünschen würde, wäre ein zweiter Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Anderster schrieb:
Warum regt ihr euch den alle so über die Abwärtskompatibilität auf? Es ist ein nettes Feature aber kein Muss.
Erinnert euch doch mal an die SNES, N64, Dreamcast, usw. Zeiten, da hat sich auch niemand den Kopf darüber zerbrochen.
Oder habt ihr euch etwa aufgeregt, dass euer DVD-Player keine VHS abspielen kann?
Ein noch aktuelleres Beispiel wäre natürlich der Nintendo DS.

@S3b86:
Person X würde sich eine PS2 dazukaufen und damit billiger fahren als mit einer "alten" 60GB PS3.
Was macht besagte Person X wenn sie DMC4 auf der 360 spielt und Interesse an den Vorgänger hegt?

Äpfel und Birnen...
360: Er kauft sich ne PS2 dazu und ist dann immernoch günstiger als die aktuelle PS3 ;)

S3b86 schrieb:
Äpfel und Birnen...
360: Er kauft sich ne PS2 dazu und ist dann immernoch günstiger als die aktuelle PS3 ;)
Nicht wenn er noch Wlan möchte und 2 Jahre Online zockt:D

Aber ich verstehe schon auf was Du hinaus möchtest. Noch besser verstehe ich aber Death Angle.
Abwärtskompatibilität interessiert doch wenn man ehrlich ist keinen Menschen.
Ich hatte sie bei der PS2 hab aber in den ganzen 7 Jahren nie ein PS1 Spiel eingelegt und ich hatte sie bei der Xbox 360 und dort hab ich 1x Shellshock Nam 67 wieder eingelegt.
Nach genau 3 Minuten ist das Game wieder rausgeflogen, da mich die Grafik geschockt hat.
Es gibt eh schon so viel gute Titel, auch Low Budget Titel, auf beiden Konsolen dass kein Mensch mehr nach den Vorgängern schreit.