• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Limitierte Auflage der PlayStation 3 verfügbar

ww2warlord schrieb:
Mein Bruder hat sich ebenfalls zu diesem Angebot bereit erklärt. Für den Preis ist das Geboten schon sehr gut. Die Konsole sieht hochwertig aus, ist nicht laut und bleibt kühl. Mit dem 70€ Gutschein kann man sich Spiele über den Playstation Network Store kaufen und downloaden.

Stimmt soweit, nur dass man über den Gutschein nicht frei verfügen kann.

spawn1981 schrieb:
Hi, hab eine gestern besorgt, war etwas entäuscht den der 70,- Euro gutschein der enthalten ist, ist nur zum download von Gran Turismo 5 Prolog, Ratchet & Clank: Quest of Booty, The last guy und Super Stardust HD gedacht was halt einen wert von 70,- Euro entspricht.
Schade das Sony manchmal echt blöde verkausstrategien an den tag legt.:(

Für jemanden den diese Spiele nicht interessieren ist der Gutscheinen praktisch wertlos.

Weiß jemand, ob Sony überhaupt noch plant, in irgendeiner kommenden Version der PS3 Abwärtskompabilität zur PS2 zu gewährleisten?

Nein, es wird keine kommen, also zumindestens ist noch nichts in Planung:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=64065&news=PS3-Auch-zukuenftig-keine-Abwaertskompatibilitaet

@Topic:
Das Angebot an sich ist ganz ok, aber es krankt noch etwas. Der Preis von 399€ ist nahezu festgefahren. Und 450€ ist kein Preis für die breite Masse. So bleibt die PS3 erstmal auch noch etwas exclusives.
Die PS3 ist aber dennoch verbesserungswürdig. Nächstes Jahr soll eine Version kommen mit 45nm Cell CPU. Das sollte nocheimal einiges an Energie einsparen.
Ich persönlich finde sie aber doch noch etwas zu groß.
Wer aber eine PS3 sich kaufen möchte, der ist mit dem Angebot am besten aufgehoben.

Also es gibt einige hochkaraätige PS3 Titel, die den Kauf der Konsole schon fast rechtfertigen.

Obwohl ich ein Neuling bei der PS3 bin gefallen mir unter anderem:

MGS 4
GTA IV
Soul Calibur IV
Uncharted
GT

Grid und sowas wie Far Cry 2 oder Assassins Creed zocken sich am PC oder oder Xbox irgendwie besser.

S3b86 schrieb:
Für jemanden den diese Spiele nicht interessieren ist der Gutscheinen praktisch wertlos.

Ist schon klar, aber ich denke dass da Sony den Konsumenten schon für so schlau hält, dass er weiß dass er sich, falls ihm die Spiele nicht taugen, auch die 80GB Version für 50€ weniger zulegen kann und von dem gespartem Geld eine Handelsübliche Speichererweiterung zulegen kann, wenn er denn mehr Speicher möchte.
Wenn einen die Spiele aber interessieren dann ist dass doch eine gute Sache.

Mir persönlich reichen sogar die 40GB im Moment.
Gespielte Spiele lösche ich wieder da ich die Games eh nur 1x zocke und bei Demos verfahre ich genau so.

meiner meinung nach muss ne Preissenkung her.

Die Xbox 360 gibts ab 140€, die mit 60GB, Headset, etc schon für 190€

Die beste Version die es je gab war die Einführungsversion mit 60GB, W-LAN und Abwärtskompatibilität zur PS2.

Stimmt, denn sie hatte sogar einen Blueray-Laufwerk, eine Bluetooth-Schnittstelle, eine Power-Taste und schwarzen Klavierlack..

W-Lan ist in aktuellen Modellen auch eingebaut, also wieso erwähnt man sowas?!?!?!

hab die neue ps360GB seit gestern die ist etwas lauter als meine letzte ps3

Im Gegensatz zur 60GB Version ist diese Version nicht mit PS2 Spielen kompatibel!

Wieso den das bitte, es ist doch nur eine Sache der Software oder etwa nicht ?

160 GB lohnen sich doch nicht wirklich. Für Musik zu klein und für Spielstände Demos usw. zu groß...

@ freezers sign!!

Wenn ich aber eine Personenzahl "x" von "a" nach "b" transportieren muss auf einer geraden 1000 km Strecke, auf der immer nur jeweils 1 Auto auf einer Fahrbahn sich aufhalten darf bis die Strecke bewältigt ist und die Strecke 2 fahrbanstreifen(daulcore ;) ) etc. hat, sind nach einer zeit "t" die 2 ferraris mit ihren 2 personen auf der ausgebauten Strecke genauso schnell wie die 2 Ferraris die 600km fahren , aber nur hintereinander dürfen^^.
Das Problem is halt nur das die Spielehersteller nicht genug Fahrstreifen bereitstellen oder die Fahrstreifen mängel aufweisen, sodass die 2 Ferraris halt nicht mit vollem Speed fahren können .

Alles ist relativ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach nur ein weiterer versuch von Sony seine gescheiterte Konsole unter die Leute zu bringen. Die PS3 ist nur nützlich, wenn man einen günstigen BluRay Player sucht, aber ansonsten nicht wirklich toll wenn es um spielen geht und voralldingen onlinegaming

TheDevilMurdock schrieb:
Die PS3 ist nur nützlich, wenn man einen günstigen BluRay Player sucht

lol?
Du bekommst BluRay Player von Samsung, Sony etc. schon für ca. 150€.
Oder noch günstiger: BluRay+HD DVD Laufwerk für den PC, ca. 100€.

TheDevilMurdock schrieb:
Meiner Meinung nach nur ein weiterer versuch von Sony seine gescheiterte Konsole unter die Leute zu bringen. Die PS3 ist nur nützlich, wenn man einen günstigen BluRay Player sucht, aber ansonsten nicht wirklich toll wenn es um spielen geht und voralldingen onlinegaming

Klar, die beste Maßnahme eine"gescheiterte Konsole" zu pushen ist ganz klar ein noch teuereres Modell anzubieten.:freak:

FreeZer_ schrieb:
meiner meinung nach muss ne Preissenkung her.

Die Xbox 360 gibts ab 140€, die mit 60GB, Headset, etc schon für 190€

Bin ich anderer Meinung. Bei der PS3 bekommt man das zusätzliche BD Laufwerk was natürlich seinen Preis hat und man muss bedenken dass MS die Xbox so billig anbieten kann weil man sich halt Onlinegaming zusätzlich bezahlen lässt oder unverschämte Preise für Festplatten, WLAN Adapter ect. verlangt.
Klar könnte man bei Sony die PS3 auch für 300€ anbieten dafür aber 120€ für 2 Jahre Online verlangen.
Sony geht halt da einen anderen Weg, ob der nun besser ist muss jeder für sich entscheiden.
Zu teuer ist die PS3 aus genau diesen Gründen IMO sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich rede nicht vom Preislichen Faktor, sondern darum das mal mal wieder erfolgslos versucht die XBOX360 Elite zu übertünchen. Sie hat nämlich 120GB, was schon mehr als genug ist.

Ja ich bin auch der Meinung dass das Kaufargument BluRay völlig gestorben ist. Ich hatte eigentlich auch vor mir die PS3 als BD Player zuzulegen. Jedoch habe ich mir jetzt einen BD Player von Samsung geholt der weniger als die Hälfte einer PS3 kostet. Zum zockem am Fernseher habe ich die Wii.

TheDevilMurdock schrieb:
ich rede nicht vom Preislichen Faktor, sondern darum das mal mal wieder erfolgslos versucht die XBOX360 Elite zu übertünchen. Sie hat nämlich 120GB, was schon mehr als genug ist.

Ob der Versuch erfolglos ist weißt Du aber schon eine Woche nachdem dieses Modell angeboten wird, interessant!
Wer den Speicher braucht kann ja hier zuschlagen, egal ob auf Xbox oder auf PS3.
Ansonsten haben ja beide Topmodelle keinerlei Vorteile gegenüber den anderen Konsolen.