gustlegga
Captain
Dein 9pro wird halt noch im Skript für den Scheduler für Android11 gewesen sein der den täglichen automatischen Buildprozess anwirft. Das OTA ist ja von gestern.CloudConnected schrieb:Ich finde nur das 18.1
Da sitzt keiner vor dem Rechner und startet jedes Batch manuell....
Mit der nächsten Nightly nächste Woche dürftest du dann 19 bekommen wenn dein Maintainer schon fertig ist damit und die interne Prüfung bei LOS auch bestanden ist.
Kannst ja selber hin und wieder mal auf dem Build-Server nachsehen.
https://buildkite.com/lineageos/android
https://buildkite.com/lineageos/android/builds?branch=lineage-19.1
Da kann man dann auch nachlesen im Logfile was daneben ging beim compilieren wenn man sich mal wundert, warum das wöchentliche Update fürs eigene Gerät ausblieb wie zB untenstehend beim Oneplus 6.
Ergänzung ()
Hab ich gerade probiert, Danke.Tanzmusikus schrieb:Du könntest testweise den Schalter "Updateprozess priorisieren" deaktivieren, ob's dann geht. 😉
.......
Ansonsten scheint es dann wohl an einer technischen Eigenheit des Op8T zu liegen.
Ändert aber nichts, auch nicht nach einem Reboot.
Es liegt wohl an der Art der A/B Partitionierung vom 8T und wie das LOS Kernel das behandelt; das haben im 8T-TWRP Thread bei XDA auch schon einige geschrieben.
Das interessante ist auch, dass bei mir jedes zweite LOS OTA-Update immer eine halbe Ewigkeit dauert; hängt wohl auch davon ab welche der beiden Systempartitionen aktualisiert wird vermute ich.
Das eine OTA ist in ~5-10Min (hab nicht mitgestoppt) durch, das nächstemal dauerts dann fast eine halbe Stunde, das darauffolgende wieder 5Min. Hab schon Speichertest drüberlaufen lassen, alles soweit OK.
Stört aber weniger, da das updaten ja ohnehin im Hintergrund abläuft und das Telefon weiterbenutzt werden kann.
Der anschliessende nötige Reboot wo dann die Systempartition gewechselt wird geht dann gewohnt fix in ~15 Sekunden.
Mal sehen.... wenn meins auf LOS19 umgestellt wird dann werd ich vorher eh das aktuelle Android12 OxygenOS installieren damit die Vendorpatches usw wieder aktuell sind und dann wieder Lineage flashen.
Zuletzt bearbeitet: