Wieder so nen krüppel zum monsterpreis. In einen router gehört heutzutage immer ein gutes vdsl modem. Kein normaler mensch will 2 geräte zuhause haben.
Genau, ich zahle 300euro um dann das neueste und beste WLAN im Keller zu haben lol. Macht Sinn.
Solche AiO Geräte sind für WGs und Menschen die in einer Wohnung die sich auf einer Etage erstreckt sinnvoll, aber wer nen Haus hat, vllt sogar neugebaut hat, der möchte die ganze Technik die nicht umbedingt im Wohnbereich sein muss, wohl eher da platzieren wo sie nicht stört, vllt sogar in einem Rack im Keller.
Sehe ich auch so. Modem und Router/AP getrennt ist immer besser.
Kommt immer drauf an. Ich finde Modem/Router und AP getrennt auch sinnvoll. Für kleine Wohnungen wo der Telefonanschluß direkt in der Bude ist macht es ja durchaus Sinn nur ein Gerät zu haben, ist dies aber nicht der Fall so kommt schnell der Wunsch nach Trennung auf, stehe momentan vor einem ähnlichen Problem mit Hybrid. Muss ich jetzt mit meinem Telefonkabel vom Keller bis in die Wohnung, obwohl ne Netzwerkverkabelung vorhanden ist. Noch dazu kann ich den Router jetzt nur dahin stellen wo ich 2 freie Anschlüsse habe wegen DSL+LAN. Stell ich das Ding in den Keller lässt sich WLAN, DECT, LTE nur schlecht nutzen. Welchen Vorteil siehst du also in dieser nicht Trennung bei mir? Der Vorteil dass ich das DSL Signal nun einmal quer durchs Haus schleifen muss?
Dürfte auch klar sein dass Linksys nicht nur für den deutschen Markt entwickelt, Obendrein gibt kaum jemand 300eus für nen Router aus, und die die es tun werden sicherlich sich nicht so anpissen weil sie 2 statt 1 Gerät jetzt haben.
Wenn ich meinen alten Cisco ersetze, dann wird es sicher wieder ein von Cisco...Leider ist Cisco nicht sonderlich günstig ^^ Aber einen Benz bekommt man auch nicht geschenkt...
Habe hier teilweise die Vermutung dass das einzige was wirklich "original Cisco" wie früher ist nur noch das Logo auf dem Gerät ist. Es hat sich viel getan in den letzten Jahren, und TP-Link, obwohl sehr preiswert, baut auch nicht grade die schlechtesten Geräte.