Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Linux auf Androidhandies
- Ersteller diogeneo
- Erstellt am
CrazyT
Commodore
LineageOS
Ich denke allerdings bei den https://www.xda-developers.com/ wird dir da am besten geholfen
Ich denke allerdings bei den https://www.xda-developers.com/ wird dir da am besten geholfen
madmax2010
Fleet Admiral
Postmarket OS
https://postmarketos.org/
Meinst du Cyanogen / Freiere Android ROMs, oder meinst du so richtig linux?
Ergänzung ()
google findet zu dem wort nur diesen Thread. Bist du sicher, dass dieses Wort schon mal existiert hat?diogeneo schrieb:Cyonorion
Meinst du Cyanogen / Freiere Android ROMs, oder meinst du so richtig linux?
Zuletzt bearbeitet:
Krik
Fleet Admiral
https://www.ubuntu-touch.io/
Gibt es überhaupt eine annehmbare Linux Distri für Handys? Soweit ich weiß, krankt es an fehlender Software. Es krankt so sehr, dass man schon versucht, mit Waydroid Android-Apps zum Laufen zu bekommen.
Gibt es überhaupt eine annehmbare Linux Distri für Handys? Soweit ich weiß, krankt es an fehlender Software. Es krankt so sehr, dass man schon versucht, mit Waydroid Android-Apps zum Laufen zu bekommen.
madmax2010
Fleet Admiral
Danke, aber die lassen mich nicht rein. Link baut keine sicher Verbindung auf.CrazyT schrieb:wird dir da am besten geholfen
Danke.madmax2010 schrieb:Postmarket OS
hier habe ich das etwas mehr ausgefuehrt:madmax2010 schrieb:meinst du so richtig linux
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroidgeraet-auf-anderes-linuxos.1110880.html
Habe noch keine gefunden, und schon 2 mal nicht fuer mein Uralthandi.Krik schrieb:Gibt es überhaupt eine annehmbare Linux Distri für Handys?
Trotzdem danke fuer den Link.
K3ks
Fleet Admiral
madmax2010 schrieb:Postmarket OS
Use case
Being dissatisfied with bloated Android or conservative self-aware iPhone is not enough.You need to get through issues below to decide if it's a good idea.
Consider below scenarios:
- NO: I'm social-media addicted person. Ad-based social-media are no-goal, support for those apps is constrained.
- NO: I need 100% battle-tested alternative ecosystem. This software is not yet stable enough
- NO: I communicate mostly through Microsoft Teams, LinkedIN, Skype. None of these apps are designed to work on a Linux smartphone.
- NO: I use plenty of shiny apps: shop-discounts, mobile games. None of these apps are designed to work on Linux smartphone also non-goal.
- NO: I rely on quick mobile payments. NFC payments are not supported natively, banking apps neither. (Unless you use Waydroid (Android in container)).
- NO: I use my phone really intensively: Unless you have powerbank, I would not try it.
- NO: I need my phone to have a high-quality camera.
- YES: I use my phone for SMS, calls, web browser, Matrix/XMPP/IRC, news
- YES: I use my phone for calls and SMS everything else I do via browser
- YES: I am tired of non-removable ads and tracking I'm ready to sacrifice comfort for getting rid of it
- YES: Although I use my phone for non-trivial tasks, I want to escape overwhelming notifications
PITA, ich hasse es.banking apps neither
E: Sobald mein altes croaked.exe ausgeführt hat wird es ein günstiges Xiaomi oder Pixel, ich hab mich schon weitesgehend meinem Schicksal ergeben.
Zuletzt bearbeitet:
K3ks
Fleet Admiral
Ich übersetze mal meinen Post in halbwegs menschliche Sprache:
Da wird so nicht ohne weiteres die Banking App laufen, bei mir Bestsign.
Meckert sobald gerootet oder sobald Custom OS.
Sobald mein altes Telefon tot ist wird es ein günstiges Xiaomi oder Pixel und ich werde es nicht rooten (Vollzugriff mit Adminrechten) oder ein anderes OS aufspielen, was Datenschutz und Privatssphäre angeht habe ich mich schon weitesgehend meinem Schicksal ergeben.
E:
EE: Hab die Threads jetzt gesehen... Das Schnitzel wird wohl vollständig paniert werden. RIP.
Da wird so nicht ohne weiteres die Banking App laufen, bei mir Bestsign.
Meckert sobald gerootet oder sobald Custom OS.
PITA, ich hasse es.banking apps neither
E: Sobald mein altes croaked.exe ausgeführt hat wird es ein günstiges Xiaomi oder Pixel, ich hab mich schon weitesgehend meinem Schicksal ergeben.
... noch Banking Apps..:banking apps neither
Schmerz, ich hasse es.gehen werden weder... noch Banking Apps...
Sobald mein altes Telefon tot ist wird es ein günstiges Xiaomi oder Pixel und ich werde es nicht rooten (Vollzugriff mit Adminrechten) oder ein anderes OS aufspielen, was Datenschutz und Privatssphäre angeht habe ich mich schon weitesgehend meinem Schicksal ergeben.
E:
Uh-Oh...Skudrinka schrieb:Oh man..
EE: Hab die Threads jetzt gesehen... Das Schnitzel wird wohl vollständig paniert werden. RIP.
madmax2010
Fleet Admiral
Da brauche ich mir keine Sorgen machen. Mir haben sie alle Konten zugemacht.K3ks schrieb:noch Banking Apps
madmax2010
Fleet Admiral
Die da oben?
K3ks
Fleet Admiral
So... Ich hab das Schnitzel für die Panade mit einer Meldung an die Firma geschickt und alle Threads verlinkt. 🙏 🫣K3ks schrieb:Uh-Oh...
Nein, die Bankangestellten.madmax2010 schrieb:
Interessiert mich jetzt echt, wenn auch OT. Bitte ueber PN.K3ks schrieb:Meldung an die Firma geschickt und alle Threads verlinkt.
duAffentier
Vice Admiral
Zu 99% ist der Mensch die Sicherheitslücke.
Somit Brain.exe nutzten.
Und ein gutes OS, im XDA Forum schauen, wo das meiste los ist! Hier wird ja vieles erwähnt...
Somit Brain.exe nutzten.
Und ein gutes OS, im XDA Forum schauen, wo das meiste los ist! Hier wird ja vieles erwähnt...
dms
Lt. Commander
Servus, uU ist Deutsch nicht deine Muttersprache das dir der Inhalt der Botschaft entgangen ist.diogeneo schrieb:Interessiert mich jetzt echt, wenn auch OT. Bitte ueber PN.
so zu Info (da mich deine Threads auch irgendwie triggern versuche ich schon länger die alle einfach zu übersehen)
Dankedms schrieb:so zu Info