Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux-Desktop: Plasma 5.19.5 mit KDE neon ausprobieren
Anwender, die gerne den freien Desktop KDE Plasma 5 unter Linux testen wollen, können dies mit dem freien Betriebssystem KDE neon tun, das als Live-System risikolos von einem USB-Speichermedium gestartet werden kann und auf dem aktuellsten KDE Plasma 5.19.5 sowie dem LTS-Kernel Linux 5.4 basiert.
Bin ich der Einzigste, der Probleme mit Ventoy hat. Debian-non-free-net-install läuft nicht, grml auch nicht.
Die ISOs habe ich schon mehrfach neu aus dem Internet geladen. Ventoy neu auf dem 64-GB-Stick installiert. Trotzdem lassen sich diese Distris nicht mit Ventoy starten.
Out of the box laufen nicht alle Distros. Es kann u.U. sein, dass manche Distros eine kleine Anpassung in Ventoy benötigen. Vllt. mag jemand anderes einmal die Distros bei sich testen. Andernfalls ein Ticket auf Github anlegen.
Wäre der Ubuntu-Unterbau was anderes, würde ich es evtl. testen
Bin aber auch mit meinem Fedora und KDE sehr zufrieden. Mit Fedora ist die Software auch immer ziemlich up2date, insofern...
Und es funktioniert auch wirklich gut out of the box. Das einzige was mich an Fedora noch stört, ist der kurze Releasezyklus. Aber da muss ich wohl mit leben...
XFCE hat mir in letzter Zeit unter Fedora gerne mal die Settings zerschossen, und seit ein paar Monaten ist es nun KDE geworden, weil ich mit Gnome einfach nicht klar komme.
Kann KDE da auch wirklich empfehlen, sehr alles sehr gut, bisher keinerlei Probleme. Lässt sich auch ganz gut anpassen, und hat quasi alle Features die man mit Windows auch so hat.
weis einer zufällig darüber bescheid wie es sich mit verschiedenen Versionen von win 10 verhält? sprich version 1507/11-1603/07-1703/09-18tc-19etc-20etc?
hab mir gleich mal die Tabelle auf deren homepage angeschaut - wird sehr viel unterstützt was ich sehrbegrüße
Darin, dass der aktuellste Build immer den aktuellsten Plasma-Desktop mitbringt. Damit kann man also immer den neuesten Stand von KDE Plasma 5, zurzeit also KDE 5.19.5, testen.
Kubuntu habe ich zurzeit nicht im Einsatz, müsste meines Wissens nach aber aktuell bei KDE Plasma 5.18.4.1 LTS stehen.