News Linux Distribution Fedora Core 2

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
17.136
Nach einigen Release Candidates wurde die finale Version 2 der aus RedHat hervorgegangenen Distribution Fedora mit dem Namen Fedora Core 2 veröffentlicht. Als erste Distribution setzt man auf den neuen X-Server X.org anstatt auf das unter restriktiven Bedingungen entwickelte XFree86.

Zur News: Linux Distribution Fedora Core 2
 
Ich hoffe mal das Fedora Core 2 besser mit meinem Monitor zurecht kommt, als die vorherige Test Version...

mfg
 
schnell eine frage:
kommt fedora mit raid systemen zurecht? weil die mandrake 10 c. version konnte ich bei mir nicht installieren.
 
Ähm wollte mal mein System ruinieren und mich an Linux versuchen :rolleyes: . Was muß ich den da alles runterladen um ein lauffähiges System zu bekommen und was ist der Unterschied zwischen normal und SRPMS Version? Oder kenn jemand ne gute Seite für Linux Newbies?
 
Das Thema hatten wir zwar schon 100x aber egal..

Du brauchst nur die:

>> ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/fedora/linux/core/2/i386/iso/FC2-i386-disc1.iso

>> ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/fedora/linux/core/2/i386/iso/FC2-i386-disc2.iso

>> ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/fedora/linux/core/2/i386/iso/FC2-i386-disc3.iso

>> ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/fedora/linux/core/2/i386/iso/FC2-i386-disc4.iso

Die SRPMS sind nur die Sources der Programme, die auf den oben genannten CDs enthalten sind... Also nix fuer dich..

Gute Seiten:

>> man $programm

>> selflinux.de

>> linuxfibel.de

>> google.de

mfg
 
Fedora hat leider für den Homeuser-Betrieb die gleichen Mängel wie Redhat Linux: Pakete, die lizenzrechtlich umstritten sind, wie MP3-Codecs, gibt es von _offizieller_ Seite nicht.
Ansonsten, macht die Distibution (zumindest Core 1) einen ganz ordentlichen Eindruck. Einsteiger würde ich eher zu SuSE, Mandrake oder Knoppix raten, weil dort mehr out-of-the-Box funktionieren.
 
ok alles klar :)
also dann alle von der TU Chemnitz ziehen :P

also ich hab von dort gezogen, aber schon lange bevor die news hier gepostet worden is, war gestern am späten abend schon fertig mit dem 4GB grossen DVD image :D



wobei der grosse vorteil der dist auf der hand liegt, X86_64 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@8: der ultra-mega-geile-Vorteile liegt leider auch bei Mandrake, SuSE, Debian (beta) und Gentoo, aber egal...
 
Wo find ich denn die DVD.iso? Auf den beiden Uni Servern sind das nur wenige MB - das kann doch nicht alles sein? Hätte vielleicht noch wer einen anderen Link?
 
Throx schrieb:
@8: der ultra-mega-geile-Vorteile liegt leider auch bei Mandrake, SuSE, Debian (beta) und Gentoo, aber egal...

Debian ist eine Beta?
...

Jeder muss seine Distro testen mit der er zu Recht kommt. Man kann niemanden die Distro XY aufzwingen nur weil er selber meint sie waer die beste... Das muss jeder naemlich selbst entscheiden.. Da jeder User anders ist.. Manche wollen ein fertiges System womit sie ihre Arbeit verrichten koennen (Office, Multimedia) etc und da sind se bei SuSE / Mandrake / Fedora am besten.. andere wiederrum wollen eine Distro, wo sie tieferen einblick gewinnen und die programme nicht per gui konfigurieren (yast2) sondern ueber einen editor halt..

mfg

edit: Wegen der DVD-ISO.. Guckst du ->

>> ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/fedora/linux/core/2/i386/iso/FC2-i386-DVD.iso

mfg
 
Hm, könnte auch sein das der Server überlastet ist. Deswegen hat er auch nicht alles ausgespuckt. Und jetzt geht überhaupt nichts mehr. Ich werde es heut abend noch mal versuchen.
 
gehacktesmacher schrieb:
ja das is 64-bit fedora aber doch net debian (beta) ?!

Huch, sorry. Da hab ich mich verlesen. :( *G*

Ne, also ich wuesste nicht, wo man die AMD64-Bit Debian herbekommt. Ich hab auf der HP von Debian nur den Port fuer IA64 gefunden.

mfg
 
Der Formatiert dann die Platte in das Filesystem was er braucht, naemlich ext3 oder ReiserFS.

mfg
 
ui, schade ich hätts gern ausprobiert aber kein ide channel mehr frei :P
 
mal zu fedora 64-bit.

lässt sich das eigentlich über ftp installieren?
hab da noch irgendwie keine option zu gefunden oder bin ich nur mal wieder zu blind bzw. zu dumm? :)
 
Zurück
Oben