garfield121
Lieutenant
Basis ist doch sicherlich Ubuntu 22.04, dafür kommt es dann sehr spät.
Verständlich, wenn man die internen Probleme bedenkt.
Verständlich, wenn man die internen Probleme bedenkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind ja "nur" die Build Scripte um das Image zu bauen, das OS selbst besteht ja aus mehreren Repos und Apps (und all das was von Debian kommt).chris221177 schrieb:Aber wenn Du auf diesen Link gehst
Das wird hoffentlich nicht passieren.Wenn z.B. bei Mint Lefebvre mal ausfällt, ist da auch schnell zappenduster.
garfield121 schrieb:Aber muss es eine eigene Distro sein?
Weil damit nicht zwangsläufig gemeint sein muss, dass man sich möglichst an Windows anlehnt. elementaryOS richtet sich nicht explizit an Windowsumsteiger, sondern vermarktet sich als generelle Alternative zu macOS und Windows.Abrexxes schrieb:Ich frage mich immer: Wenn eine Distri sich klar an Apple orientiert, wieso sollte sie sich dann an Windowsumsteiger richten?
Die Pantheon-DE kann man auch bei anderen Distributionen installieren, genau wie z. B. die Deeping-DE. Der MichlFranken hat das alles schon getestet und die Pros/Contras besprochen.NameHere schrieb:Auch wenn die Pantheon DE sehr viel mit Gnome gemeinsam hat, ist vieles einfacher gelöst bzw. reduziert auf die wichtigen Dinge. Schade ist nur das die meist ca. 1 Jahr hinter der Ubuntu LTS hinterher hinken.
Da ist der Michl leider zu spät dran um mich darüber zu informieren. Schon alles mal getestet.Caramon2 schrieb:Die Pantheon-DE kann man auch bei anderen Distributionen installieren, genau wie z. B. die Deeping-DE. Der MichlFranken hat das alles schon getestet und die Pros/Contras besprochen.
Doch. Genau das ist das Problem.|Moppel| schrieb:@Ranayna
Mein Problem mit diesen Kommentare ist, dass sich die Leute offenbar nicht mit Linux beschäftigt haben, aber direkt meinen Probleme identifiziert zu haben.
Wenn ich mich einmal seriös mit der Thematik beschäftige komme ich sehr schnell auf tolle Guides und Anleitungen, mit Hilfe derer ich schnell einen Einstieg finde.
Diese Menge an Auswahlmöglichkeiten kann niemanden daran hindern eine der klassischen Distris mit sehr gutem Communitysupport und sicherer Zukunft auszuprobieren.
Wenn man ein Mindset hat was nicht zu der Vielfalt passt, ist man einfach falsch bei Linux.
Aber das ist dann kein Problem von Linux.
Wer ist dieser "man" der die Verbreitung erhöhen will?haf-blade schrieb:Zumindest wenn man versucht die Verbreitung zu erhöhen.
Wenn dem so wäre, gäbe es CB nicht. Das hat überhaupt nichts mit Linux zu tun. Wenn du irgendwas nicht weißt, musst du dir das wissen irgendwo besorgen oder irgendwo fragen. Das ist völlig unabhängig vom OS und auch bei allen nötig.haf-blade schrieb:Der durchschnittliche Benutzer eines Computers hat kein Bock auf Guides , Linux Communities, Foren oder sonstwas. Die meisten wollen einfach das der Kram funktioniert.
Meine Eltern sind beide weit über 60 und kommen mit Linux super zurecht!haf-blade schrieb:Meine Oma kann Windows bedienen aber mit Linux wäre sie maßlos überfordert (schon probiert).
haf-blade schrieb:Meine Oma kann Windows bedienen aber mit Linux wäre sie maßlos überfordert (schon probiert).
Die Verbreitung von Linux in allen möglichen Varianten und auf allen möglichen Geräten muss nun wirklich nicht durch Desktop-PC-Distributionen erhöht werden.haf-blade schrieb:Verbreitung zu erhöhen
Beelzebot schrieb:Und mein Opa kann außer seinem Nokia 3210, von dem er extra drei auf Reserve gekauft hat, nichts bedienen. Weder Windows noch irgendein Linux oder iOS. Was soll so eine Tatsache aussagen? Dass deine Oma zu alt ist um neue Sachen zu erlernen? Vermutlich ja, sieht auf meiner Seite ja auch nicht anders aus lächerlich....