User 886784
Ensign
Die Treiber von Nvidia sind eben Müll.
also bei mir funktionieren sie bestens und habe 40-60fps mehr fps als unter windows 10/ 11. von daher. nicht verallgemeinern bitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Treiber von Nvidia sind eben Müll.
Hab es mit dem Upgradetool von Mint gemacht. Funktionierte Problemlos..Gregorie schrieb:Eine Frage an diejenigen unter Euch, die das aktuelle Linux Mint 21.1 Cinnamon 5.6 installiert habt,
habt, habt ihr das per Upgrade-Tool gemacht oder neu installiert?
Wie gesagt, ich habe noch die Mint 20.3 Una Major, mit XFCE und Gnome Desktop.
Hier habe ich gelesen, wie man das upgraden auf Linux Mint 21 Vanessa machen könnte.
https://www.bitblokes.de/upgrade-auf-linux-mint-21-vanessa-moeglich-so-gehts
Ist halt das grundsätzliche Problem von Mint bzw. Lefebvre.kim88 schrieb:Nein ist er nicht. Sorry man kann Cinnamon toll und gut finden, das ist absolut legitim -> aber er ist nich modern.
Ich kann in Cinnamon keine Thunderbolt Geräte verwalten, ich kann keine Touchpad Gesten ausführen. Beides kann man zur not mit viel Gebastel - Thunderbolt über Temrinal und Touchpad über zusätzliche Software die es nicht im Repository gibt - nachrüsten.
Wenn es dann um Bedinungshilfen für eingeschränkte Personen geht (Sehbeinträchtige Menschen, etc) können wir ganz aufhören -> davon hat Cinnamon noch nicht mal was gehört. Und kann auch nicht nachgerüstet werden.
LMDE is a Linux Mint project which stands for "Linux Mint Debian Edition".
Its goal is to ensure Linux Mint can continue to deliver the same user experience if Ubuntu was ever to disappear. It allows us to assess how much we depend on Ubuntu and how much work would be involved in such an event. LMDE is also one of our development targets, as such it guarantees the software we develop is compatible outside of Ubuntu.
https://linuxmint.com/download_lmde.php
So ein Quatsch!robsenk schrieb:....., zumal sich Ubuntu ja auch immer mehr vom Desktop Private Consumer Bereich entfernt.
Kein Quatsch. Les mal bei Reddit nach und über die Pläne von Canonical.@mo schrieb:So ein Quatsch!
bitte Link anhängen, oder müssen wir das selbst suchen?robsenk schrieb:Kein Quatsch. Les mal bei Reddit nach und über die Pläne von Canonical.
robsenk schrieb:Kein Quatsch. Les mal bei Reddit nach und über die Pläne von Canonical.
Bitte auch mal auf den Ton achten, gerade wenn man nicht wirklich informiert ist.
Grüße
Nunja. Snap ist schlichtweg bloated und schlecht im Vergleich zu Flatpak und Co.@mo schrieb:Und was diese Snap Hysterie soll erschließt sich weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick.
Eigeninitiative schadet nie. Immerhin seid ihr ja auch immer schnell wenn es ums Kritisieren, Beleidigen, Flamen etc. geht. Da schadet sicherlich ein wenig Googlen nicht.polyphase schrieb:bitte Link anhängen, oder müssen wir das selbst suchen?
Ich halte mich an Fakten und gut is. Wenn dir was an Ubuntu nicht gefällt, steht dir das jederzeit zu. Aber behaupte keine Dinge, die du offensichtlich nicht einschätzen kannst. Was leider auch diese Wortmeldung bestätigt:robsenk schrieb:Kein Quatsch. Les mal bei Reddit nach und über die Pläne von Canonical.
Bitte auch mal auf den Ton achten, gerade wenn man nicht wirklich informiert ist.
Grüße
robsenk schrieb:Nunja. Snap ist schlichtweg "Mist".
1. Etwas zu Behaupten ohne eine Quelle anzugeben, zeigt nicht von Seriösitätrobsenk schrieb:Eigeninitiative schadet nie. Immerhin seid ihr ja auch immer schnell wenn es ums Kritisieren, Beleidigen, Flamen etc. geht. Da schadet sicherlich ein wenig Googlen nicht.
Wenn die Nutzung als grundlegende Information nicht mehr ausreichend, nun denn..!?robsenk schrieb:Leider bist du nicht informiert ......
LMDE is a Linux Mint project which stands for "Linux Mint Debian Edition".
Its goal is to ensure Linux Mint can continue to deliver the same user experience if Ubuntu was ever to disappear. It allows us to assess how much we depend on Ubuntu and how much work would be involved in such an event. LMDE is also one of our development targets, as such it guarantees the software we develop is compatible outside of Ubuntu.
https://linuxmint.com/download_lmde.php
Ich hatte nur das repo von "Vanessa" auf "Vera" geändert und ein dist-upgrade durchgeführt, das hat gelangt.Gregorie schrieb:Eine Frage an diejenigen unter Euch, die das aktuelle Linux Mint 21.1 Cinnamon 5.6 installiert habt,
habt, habt ihr das per Upgrade-Tool gemacht oder neu installiert?
Wie gesagt, ich habe noch die Mint 20.3 Una Major, mit XFCE und Gnome Desktop.
Hier habe ich gelesen, wie man das upgraden auf Linux Mint 21 Vanessa machen könnte.
https://www.bitblokes.de/upgrade-auf-linux-mint-21-vanessa-moeglich-so-gehts
grünerbert schrieb:Inzwischen gibts 21.2. Könnt ihr dazu bitte eine Meldung machen, wenigstens Notiz?