@fuyuhasugu,@Wattwanderer
Was die bugfixes angeht so habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Ein von mir kürzlich gemeldeter bug beim E-Mail Import von kmail wurde umgehend gefixt.
Der hier erwähnte Fragebogen bezieht sich allerdings nur auf das Immage der "KDE Neon UserEdition",
dass (wer möge es verdenken) von Seiten der Installation noch nicht ausgereift ist.
@walker1973
Plasma 5.5 ist von Ende letzten Jahres.
Pasma 5.6.3 ist die aktuelle stabile Veröffentlichung von Plasma.
So steht auch im Artikel:
Wie Kubuntu – nur aktuell
Damit entspricht es in etwa Kubuntu, wenn dieses mit der neuesten stabil veröffentlichten KDE-Version gebaut wäre.
Wenn Kubuntu bei der heutigen Veröffentlichung der LTE plasma 5.5 verteilt finde ich das subotimal.
Falls aber auch bei den Anwendugen auf ältere Versionen gesetzt wird, halte ich das für kritisch, da mit dem Portieren auf Qt5 bei den Anwendungen erst Anfang des Jahres begonen wurde und zumindest die jeweils ersten Versionen noch viele Fehler hatten. s.oben.
Jemand der jetzt Kubuntu 16.04 LTE installiert, könnte also leicht einen schlechten Eindruck von KDE bekommen, nur weil von Kubuntu auf ältere Versionen gesetzt wird, die aber keinesfalls stabiler sind.
Es könnte also durchaus lohnend sein das -KDE Neon UserEdition- zu installieren.
Den Rest zur kompletten Kubuntu 16.04 Distribution ist ja schnell nachgeladen.
Zur Zeit findet bei KDE der Umbau auf QT5 statt und mit der Zyklen der Veröffentlichung von K-Ubuntu wird das nicht optimal abgebilet.
Desshalb finde ich die Initiative von Riddel positiv.