W
wunschiwunsch
Gast
Ich meine mal gehört zu haben, dass zwischen verständlichen direkten vielleicht auch harten Ansagen und Beleidigungen ein Unterschied besteht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied ob man sagt "Dein Code ist Müll." oder "Dein Code ist Müll und es wäre besser für alle, wenn du nie geboren worden wärst".Fonce schrieb:@CvH
Jap, wenn ich von meinen Arbeitskollegen Code sehe der scheiße ist, dann bringe ich das auch so rüber.
Bruddelsupp schrieb:nicht zu seinen altruistischen Grundsätzen passt!
Nicht deswegen, sondern da er den Kernel unter die GNU Public Licences gestellt hat.blackiwid schrieb:Aeehhh was? Weil Linux distributionen OFT nichts kosten bzw wenn man eher den support bezahlt ist er Altruistisch?
raph schrieb:Ich finde es sehr interessant, dass viele Kommentatoren hier einen in der Linux-Entwicklergemeinde teils sehr extremen Umgangston als völlig normal empfinden.
noxon schrieb:Also für mich wäre das die optimale Umgebung. Ich habe einige der Sachen gelesen die dort so gesagt werden und mir gefällt das. Da weiß man wenigstens woran man ist und man sagt sich klar seine Meinung. Ich hasse es ständig um den heißen Brei herumlabern zu müssen nur um die Gefühle anderer Menschen nciht zu verletzen.
blackiwid schrieb:Das Problem ist eben es gibt bei Linus keine klare Trennung zwischen Privatleben und Beruflichem Leben.
Privat wuerden wir alle solche sprueche los lassen:
"Whoever came up with "hold the shift key for eight seconds to turn on 'your keyboard is buggered' mode" should be shot"
.
blackiwid schrieb:Hier trollen auch ueberall viele Leute teils noch schlimmer rum, sollen diese Leute generelles Berufsverbot bekommen alle? Trollen kann btw auch sehr gut sein um auf den Punkt zu kommen und um klare gute antworten zu bekommen.
Man sollte es nicht uebertreiben, aber es ist in gewisser weise auch ein Messen der Intellektuellen Faehigkeiten, denn es gibt gutes und billiges (unintelligentes, sofort durchschaubares oder widerlegbares) trollen. Man kann sich daran reiben und sein position noch sauberer genauer finden/herausarbeiten.
Tuetensuppe schrieb:Wenn du solche Sprüche in deinem Privatleben loslässt, dann ist das nur armselig. ich kenne niemanden der so spricht.
raph schrieb:Es ist extrem frustrierend, wenn jedes Kinkelitzchen gleich mit Beleidigungen angegangen wird und das große prominente Entwickler-Vorbild Linus hier noch vorweg reitet.
Similarly, you will see fireworks if some long-term maintainer makes
excuses for breaking user space etc. That will make me go into
incoherent rages.
Kinkelitzchen haben auf dem Niveau nichts zu suchen, und wenn du täglich 100te solcher Kinkelitzchen zu sehen kriegst, dürfte es klar sein dass es auch mal unfreundlicher wird. Ich stimme dir zwar zu, dass man vieles besser und freundlicher formulieren könnte und ich für einiges auch kein Verständnis habe. Aber bachvollziehbar ist es schon - und der rauhe Umgangston ist auch z.B. in der Musik-, Film- und Sportbranche üblich, bzw überall wo es auf höchstem (geschäftlichem) Niveau zugeht, aber keine klassische Unternehmensstruktur herrscht. Beispielweise Hollywood-Schauspieler, der mit einem Statisten unzufrieden ist... da sind die Linus-Sprüche teilweise noch harmlos.raph schrieb:Es ist extrem frustrierend, wenn jedes Kinkelitzchen gleich mit Beleidigungen angegangen wird und das große prominente Entwickler-Vorbild Linus hier noch vorweg reitet.
Good lord. So anyone that is one of your "top maintainers" could be
exposed to your verbal abuse just because they "should have known
better"?
You know what the definition of an abuser is? Someone that seeks out
victims that they know will "just take it" and keep the abuse "between
the two of them". They pick victims that won't fight back or report the
abuse
highks schrieb:Dann darfst du am besten nie mit Fernseh/News Journalisten arbeiten. Da gibt's teilweise auch verbal auf die Fresse, dass man mit den Ohren schlackert!
Tuetensuppe schrieb:Man kann anderen Menschen auch seine Meinung sagen, OHNE ihn schwer oder überhaupt zu beleidigen. Scheint aber im Internet nicht so üblich zu sein.