Hallo zusammen,
ich bin dabei, mir ein "Surfsystem" auf Linux Basis einrichten zu wollen.
Nach längerem Suchen habe ich mich für Linux Mint 17 in der aktuellen 64 Bit Version entschieden.
Ich hatte dann auf meinem Arbeitsrechner mit Virtualbox einen Rechner aufgesetzt, und Linux Mint installiert.
War alles problemlos.
Das ganze soll jetzt auf meinem Arbeitsrechner auf einer separaten SSD (liegt noch eine rum) installiert werden.
Dazu habe ich mit UNetbootin einen Stick erstellt.
Läßt sich soweit auch alles starten. Die Nutzung der "Live CD" scheitert daran, daß das ganze anfängt zu booten, und dann der Monitor wieder in den Standby geht.
Wenn ich die Live CD im Kompatibilitätsmodus starte, geht es.
Ich kann auch daraus ganz normal das System installieren.
Der Reboot nach abgeschlossener Installation endet dan wieder damit, daß der Monitor in den Standby geht, und dann nichts mehr passiert.
Nach langem Suchen finde ich zwar Hinweise in Richtung Graphiktreiber, aber keinen wirklichen Ansatz.
Folgende Distris habe ich mal verwendet. Aber alle scheitern mit dem oben beschriebenen Ablauf.
Linux Mint 17.1 Cinnamon 64bit
Linux Mint 17.1 Mate 64bit
Ubuntu 14.04 64bit
Komischerweise bekomme ich Debian 7 64bit problemlos installiert und gebootet.
Da ich länger nichts mehr mit Linux "gearbeitet" habe, bin ich etwas eingerostet.
Kann ich den mit UNetbootin Stick irgendwie noch anpassen.
Danke schon mal.
ich bin dabei, mir ein "Surfsystem" auf Linux Basis einrichten zu wollen.
Nach längerem Suchen habe ich mich für Linux Mint 17 in der aktuellen 64 Bit Version entschieden.
Ich hatte dann auf meinem Arbeitsrechner mit Virtualbox einen Rechner aufgesetzt, und Linux Mint installiert.
War alles problemlos.
Das ganze soll jetzt auf meinem Arbeitsrechner auf einer separaten SSD (liegt noch eine rum) installiert werden.
Dazu habe ich mit UNetbootin einen Stick erstellt.
Läßt sich soweit auch alles starten. Die Nutzung der "Live CD" scheitert daran, daß das ganze anfängt zu booten, und dann der Monitor wieder in den Standby geht.
Wenn ich die Live CD im Kompatibilitätsmodus starte, geht es.
Ich kann auch daraus ganz normal das System installieren.
Der Reboot nach abgeschlossener Installation endet dan wieder damit, daß der Monitor in den Standby geht, und dann nichts mehr passiert.
Nach langem Suchen finde ich zwar Hinweise in Richtung Graphiktreiber, aber keinen wirklichen Ansatz.
Folgende Distris habe ich mal verwendet. Aber alle scheitern mit dem oben beschriebenen Ablauf.
Linux Mint 17.1 Cinnamon 64bit
Linux Mint 17.1 Mate 64bit
Ubuntu 14.04 64bit
Komischerweise bekomme ich Debian 7 64bit problemlos installiert und gebootet.
Da ich länger nichts mehr mit Linux "gearbeitet" habe, bin ich etwas eingerostet.
Kann ich den mit UNetbootin Stick irgendwie noch anpassen.
Danke schon mal.