Jakes Brother
Ensign
Hallo in die Runde, ich versuche gerade erfolglos auf einem Mini-PC Linux Mint zu installieren. Habe die Version 22.1 Cinammon per balena Etcher auf einen USB Stick gezogen. Wenn ich die Start Option nach dem hochfahren wähle, erscheint das Mint Logo, er scheint das live System vorzubereiten und geht nach ca. 20 Sekunden schlicht aus, keine Fehlermeldungen oder irgendwas ... wenn ich den kompatibilitäts Modus wähle, rattert einiges an Daten durch, aber auch hier geht er schlicht aus. Woran kann das liegen?
Folgendes habe ich bereits probiert: Peripherie abgezogen / verscheidene USB-Ports für den Stick / anderer Stick / Secure boot aus bzw. an im UEFI / fast boot aus bzw. an im UEFI / USB legacy Support aus bzw. an im UEFI
Alternativ habe ich versucht, debian zu installieren. Das klappt soweit, aber danach fährt er auch dieses System nicht hoch, sondern geht einfach aus, zeigt immerhin ganz kurz davor die Meldung:
Folgendes habe ich bereits probiert: Peripherie abgezogen / verscheidene USB-Ports für den Stick / anderer Stick / Secure boot aus bzw. an im UEFI / fast boot aus bzw. an im UEFI / USB legacy Support aus bzw. an im UEFI
Alternativ habe ich versucht, debian zu installieren. Das klappt soweit, aber danach fährt er auch dieses System nicht hoch, sondern geht einfach aus, zeigt immerhin ganz kurz davor die Meldung:
1433533] usbhid 3-3:1.3: couldn´t find an input interrupt endpoint
... habe wenig Erfahrung mit Linux, bisher aber zumindes mit Mint nie Probleme beim installieren gehabt, woran kann es liegen?
Zuletzt bearbeitet: