Waldheinz
Rear Admiral
GCompris hatte ich schon vor quasi 20 Jahren (ich weiß nicht wirklich wie lange es schon GCompris gibt) bei meinen ersten Linuxversuchen drauf, ich gehe also davon aus das es auch heute noch überall läuft und bin auch deswegen nicht drauf eingegangen. Es ist ja schon Inventar auf Linux und übrigens auch Windows.
openSUSE sollte rein theoretisch ab Pentium 3 500MHz laufen. Hab es selber im Einsatz, da ich seit je her SUSE verwende,allerdings hlat modern als x86_64.
Es müsste also auch auf einem Pentium M laufen.
Achja, "echtes" Debian würde ich für Einsteiger, geschweige Kinder, gar nicht empfehlen. Es ist doch schon eher für Fortgeschrittene. Daher kam dann ja auch die Entwicklung zu Ubuntu, welches einen leichten Einstieg ermöglichen sollte, aber die Stabilität eines Debian.
openSUSE sollte rein theoretisch ab Pentium 3 500MHz laufen. Hab es selber im Einsatz, da ich seit je her SUSE verwende,allerdings hlat modern als x86_64.
Es müsste also auch auf einem Pentium M laufen.
Achja, "echtes" Debian würde ich für Einsteiger, geschweige Kinder, gar nicht empfehlen. Es ist doch schon eher für Fortgeschrittene. Daher kam dann ja auch die Entwicklung zu Ubuntu, welches einen leichten Einstieg ermöglichen sollte, aber die Stabilität eines Debian.
Zuletzt bearbeitet: