Linux neuling braucht hilfe

Und wer hindert dich nun daran diese Fehlermeldung einfach mal bei Google einzugeben? :rolleyes:

Eigeninitiative ist bei Linux extrem wichtig.

http://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen_freischalten

will nacha uch ma das mit spielen testen und so
Ist zwar kein Deutsch, aber da steht etwas mit spielen. Dafür gibt es Windows ;) Das kannst du mit Linux in der Regel vergessen, auch wenn es ein paar Ausnahmen geben mag. Generell eher ungeeignet.

mfg
aki

so hat alles suppa geklappt nu erst ma eine letzte farge

ich hab bei youtube ma ein videa gesehn wo einer ein film oda so inetwa auf dem desktop laufn lassen hat wie geht das ???

also hab VLC grad druff gepackt wie geht das nu mit dem "video Desktop"

und ehmm wenn ich ein movie oda film in VLC reinzeihe dann bleibt das nur grün

Welches Format hat denn der Film/Video?

Kann sein das du noch ein paar Codecs nachinstallieren musst.

also ich hab vorhin viele codecs installiert der film is glaubsch AVI hab uch andere formate probiert

das is beim VLC player und VIdeo player imma grünes bild und streifen drin nur sound geht

ein restart des systems hats wieder behoben

abba ich will ein film als desktop hintergrund laufn lassen wie geht das ich hba bei compiz schon eingestellt das der das übernehmen soll ich weis nur ned ich ich nun einstelle das ich das als dektop hintergrund hab

ahh noch ne frage neben bei

Ubuntu hat automatisch meine XP partitionen erkannt

meine frage kann ich mit wine die spiele auch zocken die scon bei XP installiert sind ?

2 frage kann mir jemand erklären wie Wine geht komme damit nicht richtig zurecht

MFG Butcher

oke das hat sich auch schon geklärt ^^

ich hab nu nur noch das prob mit dem film denn ich als desktop hintergrund haben möchte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen)
Manchmal hilft selbstinitiativ (z.B. google suche, selber probieren) mehr als Hilfe im Forum

VLC braucht eigentlich keine Codecs, die bringt er bereits mit.
Video mit VLC als Desktophintergrund weiss ich leider gerade nicht auswendig wies geht, aber mit Win gings auf jedenfall recht einfach, also müssts au bei Linux kein Teufelswerk sein, falls der dortige VLC die Option ebenfalls anbietet.

Eine etwas kompliziertere Version wies mit dem mplayer geht, wäre hier beschrieben:
http://www.ubuntu-schweiz.org/2007/08/28/ubuntu-video-als-desktophintergrund/

Wenn sie deine Wine Frage geklärt hat ist ja gut.

Etwas googeln wär btw auch nicht schlecht für dich, ansonsten wirst du mit Linux vermutlich nicht so weit kommen.
(Im übrigen gibts noch das Ubuntuusers.de Forum, da findest du sicher mehr Leute die dir mit Ubuntu helfen können... aber auch dort bitte vorher Boardsuche benutzen und Googeln!)

@Butcher666
Schreib doch mal wenigstens mit Punkt und Komma. Ich blicke gar nicht, was du überhaupt von einem willst.

zB die Sache mit dem "wo einer ein film oda so inetwa auf dem desktop laufn lassen hat"
Der Erste versteht da was mit einem Videoplayer. Ich verstehe da was von einem Desktopaufnahmeprogramm. Und jetzt im letzten Post von dir wird erst klar, dass du wahrscheinlich Compiz Fusion meinst.

Ist ja schön, dass dir deine Dschungelsprache gefällt. Dem Rest der Leute hier geht sie aber aufn Keks und wenn die keinen Bock mehr aufs Entziffern haben, dann ignorieren die dich einfach. Dann musst du deine Infos woanders suchen.