Till 88
Cadet 4th Year
Sag bescheid ob es funktioniert, danke.Tommy64 schrieb:Ob da ein Wireless Treiber für meinen Xbox One Controller dabei ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag bescheid ob es funktioniert, danke.Tommy64 schrieb:Ob da ein Wireless Treiber für meinen Xbox One Controller dabei ist?
Ich kann den xone Treiber nur wärmstens empfehlen. Damit funktioniert mein Xbox Wireless Headset sowie mein Xbox One S Gamepad (1708) mit dem Wireless Dongle ohne jegliche Probleme. Als OS kommt Manjaro KDE mit 6.12 Kernel zum Einsatz.Tommy64 schrieb:Neuer LTS Kernel? Tolles Weihnachtsgeschenk.
Ob da ein Wireless Treiber für meinen Xbox One Controller dabei ist? Der hängt bei mir über USB Kabel am Pc, der Stick hat damals unter Win7 Probleme gemacht.
Werde den Kernel auf jedenfall ausprobieren, meine Hardware ist noch recht aktuell. Hab mittlerweile schon ein schlechtes Gewissen, werde den Manjaro Leuten zum Jahresende ne Spende zukommen lassen, weil das Jahr über alles prima funktioniert hat.
6.10 hat nur bis zum 10.Oktober offiziell Support bekommen. 6.11 wurde "stable" am 15. September, entsprechend wird die 6.11 auch vor Jahresende auch aus dem Support fallen und folgerichtig nicht mehr in den Manjaro Repos auftauchen.Gleipnir schrieb:Manjaros Update sind manchmal etwas komisch, gab doch erst vor kurzen ein größeres wo u.a. auf Kernel 6.11 gewechselt und der aktive 6.10 komplett entfernt wurde
Welches? (bin gerade zu faul zum Suchen)Locutus2002 schrieb:Mittlerweile hat Manjaro ein Meta-Package, das den Kernel auf den nächsten Release aktualisiert.
Tommy64 schrieb:Ob da ein Wireless Treiber für meinen Xbox One Controller dabei ist? Der hängt bei mir über USB Kabel am Pc, der Stick hat damals unter Win7 Probleme gemacht.
Danke, dass du meine Frage proaktiv beantwortet hast. 👍0x8100 schrieb:oder sie bleiben einfach bei obs <31 - man wird ja nicht zum update gezwungen. könnte jedenfalls günstiger sein
Es sind drei Jahre.Tenferenzu schrieb:LTS Kernel werden also nur 2 Jahre mit Updates versorgt.
Debian wird jetzt 6.12 für trixie nutzen und diesen branch für trixie auch beibehalten. So hat man dann auch 6.12-Support für bookworm über die backports. Das ist bei debian immer ganz nett gelöst.Tenferenzu schrieb:Wie sieht's da dann z.B. bei Debian aus?
Man spart sich halt schon Arbeit wenn man direkt den LTS-branch nimmt. Finde ich für manjaro auch ganz passend, sofern man keine topaktuelle Hardware hat. Alles schön lazy.DevPandi schrieb:In vielen Distrubitionen werden zudem spätere "Sicherheitsfixes" auch gerne auf den verwendeten Kernel zurück portiert durch die Entwickler.
Das Paket heißt linux-metaPiktogramm schrieb:Welches? (bin gerade zu faul zum Suchen)
Ist das ein "Wald und Wiesen" Xbox One Controller mit Bluetooth oder ein Third-Party Controller? (Ich hab hier mehrere One und einen Series X Controller liegen und die gehen eigentlich™ alle. Ich hab noch 6.11 als Kernel. Ist deine Controller-Firmware up to date?Tommy64 schrieb:Ob da ein Wireless Treiber für meinen Xbox One Controller dabei ist? Der hängt bei mir über USB Kabel am Pc, der Stick hat damals unter Win7 Probleme gemacht.
Darum nutzt man auch keine Nvidia Karte unter Linux ... zumindest nicht wenn man einfach will dass es funktioniert .JP-M schrieb:Gab da wohl noch einige Probleme Manjaro Stable.
So wie auch derzeit mit Kernel 6.12 und dem NVIDIA Treiber. In einige Konstellationen startet z.B. sddm nicht mehr.
use_ozone=true ozone_auto_platforms=false ozone_platform="wayland" ozone_platform_wayland=true
testen.BasstTommy64 schrieb:@OldNewUser
Der Controller hatte wireless unter Windows nie funktioniert, da hatte ich es mit Linux nicht probiert. Mit USB Kabel ging es ja die ganze Zeit problemlos. Hatte es gestern doch mal über BT versucht und er funktioniert tatsächlich auf Anhieb.
Das könnte schneller kommen als erwartet.D.S.i.u.S. schrieb:Eine native Steam Wayland App wäre wünschenswert. Ich denke aber, dass so lange es keine Wayland-Unterstützung von Electron gibt, ändert sich auch nichts in Steam App.