Ok, pass auf, ganz langsam, du zitierst meine Frage:
Grimba schrieb:
Ich mag mich ja irren, aber wo genau war jetzt die Rede seitens des TE davon, dass er Windows und Linux auf dem gleichen Dateisystem betreiben will?
Du schreibst
Tanzmusikus schrieb:
Und lieferst dann folgende Zitate:
DerDa81 schrieb:
mein großes Ziel ist es, letztlich von Windows (11) wegzukommen und möglichst komplett zu Linux (Mint) umzusteigen.
DerDa81 schrieb:
Daher möchte ich mir auf jeden Fall als Backup Windows noch auf dem PC lassen.
Das hat aber alles nichts mit meiner Frage zu tun. Denn ich frage nicht danach, wo der TE geschrieben hat, dass er Windows auf Linux auf dem gleichen System haben will, sondern DATEISYSTEM. Denn ich wundere mich darüber, dass z.B. der Punkt fehlendes Journaling und damit ungeeignet als Dateisystem für ein OS überhaupt ein Punkt in dieser Diskussion ist, da nirgendwo davon die Rede ist, dass auf ein solches Dateisystem ein OS soll.
Im Folgenden erklärst du dann original Punkte, in denen wir uns kein bißchen uneinig sind. Und noch mehr, was du nachträglich hinzugefügt hast, während ich das hier schrieb und schon weitere Antworten von uns schon längst dazu gemacht wurden, was das ganze noch mehr verwirrend macht. (diesen Satz habe ich jetzt nach dieser Entdeckung, erkennbar an den Zeitstempeln, ebenfalls hinzueditiert).
Das ergibt so weder als Antwort auf meine Frage noch als Erklärung an mich Sinn. Das tut es nur dann, wenn man PC und Dateisystem verwechselt. Was dann deine schnippische Antwort mit Backup und laufenden System dazu soll, weißt nur du. Deshalb sagte ich ja, wir reden aneinander vorbei, lies es nochmal, dann wird es dir hoffentlich auffallen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.