K
K-BV
Gast
So isses!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JennyCB schrieb:@Highspeed Opi
1. Für mich machen Zeitzonen schon Sinn. Die Erde dreht sich nun einmal auf der Achse nach Osten.
2. Es gibt keine deutsche Sommer- und Winterzeit sondern nur eine Europäische. Dafür gibt es sogar gerade eine Abstimmung an der alle Bürger teilnehmen dürfen: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements?surveylanguage=DE
Dagegen spricht, dass dann irgendwo anders auf dem Planeten mittags um zwölf dustere Nacht herrschen müsste. Es ist also nur vernünftig die Erde in Zeitzonen aufzuteilen, denn es gehört zu einer globalisierten Welt dazu, dass man verlässliche ortsbezogene Zeitangaben hat.Highspeed Opi schrieb:Was spricht dagegen, dass wir auf unserem Planeten eine Uhrzeit haben könnten?
Dein Leben hängt davon nicht ab. Es ist nur grosser Murks, der vermeidbar ist wenn man die logischen Wege einschlägt. Solche Workarounds sollte man sich erst gar nicht angewöhnen, wenn der korrekte Weg auch noch offen vor einem ausgebreitet wird.Trefoil80 schrieb:Weil man den Eindruck bekommt, mein Leben würde von dieser Einstellung in der Registry abhängen:
Was ist denn der super-große, gravierende Nachteil der Taskplaner-Lösung?
areiland schrieb:Dagegen spricht, dass dann irgendwo anders auf dem Planeten mittags um zwölf dustere Nacht herrschen müsste. Es ist also nur vernünftig die Erde in Zeitzonen aufzuteilen, denn es gehört zu einer globalisierten Welt dazu, dass man verlässliche ortsbezogene Zeitangaben hat.
Ich hätte gerne mal ein Auge auf seine "Lösung" geworfen. Schade (oder besser sein Glück)Trefoil80 schrieb:Gibt es nur die eine, heilige Lösung? Oder wie soll ich das verstehen?
Ist doch egal, wie das gelöst ist. Hauptsache, es funktioniert...
Interessant, dass ich Dir das noch erklären muss...JennyCB schrieb:Was bitte sollte deine "Lösung" nun genau bringen?
Unix-Zeit wäre doof. Die 48+-jährigen hätten mit einem Geburtsdatum vorm "Urknall" zu kämpfen. Wie scheibt man das? Negative Zahlen?Iapetos schrieb:UTC. Es steht jedermann frei, sein Leben danach zu gestalten. Oder nach jeder anderen beliebigen Zeit (Unix-Zeit..?).
$ date -u --date='@0'
Thu Jan 1 00:00:00 UTC 1970
$ date -u --date='@-1'
Wed Dec 31 23:59:59 UTC 1969
$