Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liste DDR3-Speicherriegel Dual Rank, optimal für AMD APUs
Das is doch doof. Ich kaufe, merke das er SR und schicke ihn zurück. Dann Sitze ich auf dem Trockenen. Wer sich mehrere Kits kaufen kann, sprich Kleingeld hat gerne. Gebe lieber gleich genug Geld aus und habe das was ich will.
habe jetzt Kingston HyperX Predator T2 DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-2400 jetzt hier liegen natürlich auch keine Dual rank ,
gebe es auf nochmal kaufe ich mir keine mehr .
es steht doch hier drin im Thread - um für aktuelle Riegel Dual Rank zu erzwingen MUSST du 8GB riegel kaufen, weil es momentan noch keine Chips gibt, die 8GB single rank möglich machen würden. Da es aber chips gibt die 4GB single rank möglich machen und du somit weniger Hardware verbauen musst wenn du das machst (=kosteneffizienter), gibt es keine aktuellen doual Rank 8GB Kits (2x4GB) mehr
selbst die AMD Riegel sind single rank inzwischen.
Dieser wird von AIDA64 ebenfalls als Dual Ranked ausgelesen (2 ranks, 8 banks).
Er kann der Liste im ersten Post also zur übersicht hinzugefügt werden.
Hallo an Alle,
habe mir folgende 16 GB DDR3 RAM zugelegt für mein AMD System.
"CPU: FX 9370, Board Gigabyte 990FXA-UD3 Rev. 4.0"
G-Skill Ares F3-2400C11D-16GAB 11-13-13-31-2N.
Dieser DDR3 RAM wird von AIDA64 als Dual Ranked ausgelesen (2 ranks, 8 banks).
Er kann somit in die Liste vom ersten Post zur übersicht hinzugefügt werden.
Ich hab grad mein 8GB Kit GEIL Evo Leggera aus dem Sonderangebot von ZackZack bekommen. Laut AIDA64 wars wohl tatsächlich ein "geiles" Schnäppchen, zumindest werden 2 Ranks gemeldet ;-) interessant dabei ist auch das die aus der KW21 2014 stammen, also recht neue Module sind. Dürften damit ne recht sichere Quelle für 8GB Kits sein.
Dual Rank oder nicht ist aber auch nur die eine Seite.
Denn die Timings wiegen teilweise sogar stärker.
@ anandtech gabs mal einen schönen thread mit vielen getesteten dimms, k.a. wo der hin ist.
1866 single rank 9-9-9-28 = 100%
1866 - dual rank 9-9-9-28 = 105%
1866 single rank 7-8-7-20 = 109%