• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Liste: Direct3D 10-Spiele

Hallo,

wollte auch meinen Senf kurz dazugeben, suche so eine Liste schon länger da sich für mich daraus die Fragestellung ergibt, ob ich mir bald Vista zulege.

Die Unreal Engine untersützt ja bekanntlich DX10, aber soviel ich weiss nutzt UT 3 selber noch kein DX10, kann mir das einer bestätigen?
Wie sieht es mit Stranglehold aus? Kann ich da DX10 einstellen?

Medal of Honor Airborne nutzt ja auch die UT Engine, ist aber DX9 only oder?

Danke für´s Feedback, vielleicht wird die Liste ja weiter aktualisiert.

Greetz Day

Kurzer Hinweis zu HDRO: Das ? kann da weg^^
Mittlerweile gehört es zur Standardausrüstung von HDRO.
Man muss eh alle Updates ziehen und so kommt auch DX10 Wort wörtlich ins Spiel.
Auch wenn da immer noch ein (beta) steht, laufen tut et gut.

wSc*daywalker schrieb:
Die Unreal Engine untersützt ja bekanntlich DX10, aber soviel ich weiss nutzt UT 3 selber noch kein DX10, kann mir das einer bestätigen?

UT3 befindet sich in der Liste und unterstützt damit DX10. ;)

wSc*daywalker schrieb:
Wie sieht es mit Stranglehold aus? Kann ich da DX10 einstellen? Medal of Honor Airborne nutzt ja auch die UT Engine, ist aber DX9 only oder?

Sowohl Stranglehold als auch MoH: Airborne machen keinen Gebrauch von der Direct3D 10-Funktionalität der Unreal Engine 3.

China schrieb:
Kurzer Hinweis zu HDRO: Das ? kann da weg^^
Mittlerweile gehört es zur Standardausrüstung von HDRO.
Man muss eh alle Updates ziehen und so kommt auch DX10 Wort wörtlich ins Spiel.
Auch wenn da immer noch ein (beta) steht, laufen tut et gut.

Danke für die Infos. Ist aktualisiert. :)

Starcraft 2 wird optinal DirectX 10-Effekte nutzen (können!) und Tomb Raider Underworld mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ebenso!

Gib mal bitte deine Quelle zu StarCraft 2 an. Dem aktuellsten Statement, das ich zu dem Thema von Entwickler Blizzard finden konnte, zufolge überlegt man noch D3D 10-Effekte einzubauen. Und Vermutungen gibt es viele. Und davon findet man keine in der Liste und das wird sich auch nicht ändern. ;) Nur Spiele, die definitiv Direct3D 10 nutzen, werden aufgenommen. ;)

Ne, denn Shadowrun setzt zwar ebenso wie Halo 2 Vista voraus, bringt aber keine Vorteile für Direct3D 10-Grafikkarten.

Wenn ich mich nicht täusche hat Microsofts Flugsimulator X doch auch DX10.
Ich glaube sogar es war das erste Spiel mit DX10.

mfg Benni22

DX10 Spiele halten sich doch sehr in Grenzen. Reinfall?

Der Flight Simulator X steht doch drinne. ;) Oder meintest du, dass es schon vor dem Add-On DX10-fähig war. Ich weiß eben net, da der Patch erst nach dem Release des Add-Ons kam soweit ich weiß.

Insgesamt gibts noch echt wenig DX10-Titel.

für die kommenden Spiele:

- Crysis Warhead

[EDIT] Falsches und unsicheres gelöscht, wenn du für Crysis ne Quelle willst, kannst du ja Crytek nehmen... ;) [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Welches Rally game von Codemasters?

Das letzte Rally Spiel von Codemasters war DiRT und unterstützt kein DX10. Ein anderes und auch neues Rennspiel von Codemasters wäre GRiD, das aber auch kein DX10 unterstützt.

Schau doch mal in Post 1 wie man hier Vorschläge für die Liste einbringt: Mit Quelle! Sonst muss ich hier wieder rumsuchen was stimmt und was nicht... Das letzte Rallyespiel von Codemasters wie von meim Vorredner festgestellt sicher nicht. ;)

FSX SP2/Acceleration
Crysis Warhead
Stalker CS wurde nach hinten verschoben.

Ah danke für die Infos. :)

@ pampelmuse

Was meinst du mit FS X SP2/Acceleration?? Also das Add-On hatte ja schon von Anfang an DX10-Support soweit ich das weiß und die normale Vollversion erst ab Patch glaub ich. Was hats mit SP2 auf sich?

Ah danke für den Tipp. Hab die Liste mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

DMC 3 und Lost Planet waren bereits in der Liste. ;)

Zurück
Oben