• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Liste: Direct3D 10-Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Spiele können kein DX10, sind aber in der Liste:

• NfS - Undercover
• Stranglehold
• UT3

• PoP 08 (daher bitte nicht in die Liste aufnehmen)

Quelle bin ich Genauer gesagt Vista samt Fraps plus Wissen über die Engines

Mirrors Edge hat imo auch kein DX10, nur PhysX.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Also Unreal Tournament 3 & Mirrors Edge können sehr Direct3D10 support haben, da die beiden die Unreal Engine 3 verwenden und diese für Direct3D 9, 10 & 11 entwickelt wurde.

Prince of Persia kann auch sehr den Direct3D10 support haben, da eine veränderte Anvi-Engine verwendet wird, die schon in Assassins Creed Einzug erhalten hat.

Unterstützt gta 4 überhaupt direct x 10?

@ letterianer

Stalker - CS kann sogar DX10.1 in Form von TAA auf Radeons. btw sind supporten und nutzen zwei paar Schuhe. Und warum sollte Ubi bei AssCreed DX10 wegpatchen, nur ums bei PoP08 wieder einzubauen? ;)

cYa

@y33H@
Nein, es wurde nur Direct3D10.1 bei Assassins Creed weggepatcht, da ein Paar Pfad wahrscheinlich angeblich Fehler verursacht haben. Genaueres weiß ich nicht.

TheNameless schrieb:
Hast du eine Quelle dafür?

Ich dachte das nutzt nur DX9.

Leider wurde es im Vorfeld wie auch UT3 angekündigt, aber es gibt leider keine Direct3D 10-"Version".

letterianer schrieb:
Ich denke mal folgende Spiele fehlen:

Kommende Spiele 2008:
Prince of Persia: You never fight alone (4. Dezember) (ab Vollversion)

Kommende Spiele 2009:
Shattered Horizon (tba) (ab Vollversion)
H.A.W.X. (3. März 2009) (ab Vollversion)
Mirrors Edge (9. Januar 2009) (ab Vollversion)
Stargate Worlds (tba) (ab Vollversion)
THEY (tba) (ab Vollversion)

Eine Quelle wär nicht schlecht. Nur weil die Engine es theoretisch unterstützen würde, heißt es nicht, dass es auch im Spiel so vorhanden ist! Bestes Beispiel ist UT3.

Shattered Horizan und THEY nehm ich in die Liste mit auf, da ich es bei Wiki gefunden hab.

y33H@ schrieb:
Folgende Spiele können kein DX10, sind aber in der Liste:

• NfS - Undercover
• Stranglehold
• UT3

• PoP 08 (daher bitte nicht in die Liste aufnehmen)

Quelle bin ich Genauer gesagt Vista samt Fraps plus Wissen über die Engines

Mirrors Edge hat imo auch kein DX10, nur PhysX.

cYa

Also NfS und UT3 wie gesagt, war mal angekündigt und ist Pustekuchen. :D Bei Stranglehold hab ichs im offiziellen Forum bestätigt bekommen, dass es nicht D3D 10-Effekte besitzt.

Zurück
Oben