Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liste mit Gehäusen, die tatsächlich 420mm-AIO unterstützen
- Ersteller Ask-me
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Ich rede nicht über alle Infos aber so Essentielle die man durch ein paar Klicks selber hinbekommt ... da man sich selber ein Gehäuse aussucht aus der Masse ... und dann schaut welche 420er AIO man so auf den Fotos findet ... sind knapp 1-2 Minuten Arbeit.
Der Rest einfach nur hinzugehen und alles vorgesetzt zu bekommen ist Faulheit ... eigene Lösungsansätze sind immer willkommen.
Und meckern das der Hinweis zur Suchmaschine nichts bringt ... -> naja wenn man zu Faul dazu ist JA.
Der Rest einfach nur hinzugehen und alles vorgesetzt zu bekommen ist Faulheit ... eigene Lösungsansätze sind immer willkommen.
Und meckern das der Hinweis zur Suchmaschine nichts bringt ... -> naja wenn man zu Faul dazu ist JA.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Ich verweise nochmal auf den Test ...
Noctua NH15D Gegenüber der AIO leiser egal welche Einstellung bei der AIO ....... aber auch maximal 1 Grad wärmer dabei ... hm ...
Noctua NH15D Gegenüber der AIO leiser egal welche Einstellung bei der AIO ....... aber auch maximal 1 Grad wärmer dabei ... hm ...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Genau die werden so gebaut das die alles kaputt machen ...
wenn man sie richtig einbaut ... und die Tips befolgt das bei einem Transport er doch besser zu demontieren ist ... Nein.
wenn man sie richtig einbaut ... und die Tips befolgt das bei einem Transport er doch besser zu demontieren ist ... Nein.
Fallout667
Lt. Commander
Der Noctua oder grpße Luftkühler sind halt einfach grottemhässlich. Und jenachdem wie nah die an der GPU sind gibt es Probleme mit dem Platz und der Kühlung der GPU. Probleme mit dem RAM bekommt man auch schnell. Und etwas mehr Reserven bei der Kühlung hat man auch.
Wenn man auf der AIO jetzt noch Noctua Lüfter verbaut oder was ähnlich gutes, dann ist man auf jeden Fall etwas kühler oder leiser als der Luftkühler. Es sit jetzt nicht mega viel, aber immerhin etwas. Für mehr braucht es dann einen Custom Loop.
Nichtsdesto trotz würde ich mir nie wieder einen fetten hässlichen Lufkühler verbauen, der mir das ganze Case verbaut.
Wenn man auf der AIO jetzt noch Noctua Lüfter verbaut oder was ähnlich gutes, dann ist man auf jeden Fall etwas kühler oder leiser als der Luftkühler. Es sit jetzt nicht mega viel, aber immerhin etwas. Für mehr braucht es dann einen Custom Loop.
Nichtsdesto trotz würde ich mir nie wieder einen fetten hässlichen Lufkühler verbauen, der mir das ganze Case verbaut.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@Fallout667 es ging aber nicht um die Schönheit ... sondern Funktion und da können gute Luftkühler einer AIO schon streitig werden.
Aber ja ich weis ist aktuell echt Mode ... RGB ... Weiß ... oder was auch immer ... ich Spiele bisher Games .... die aktuelle Generation wohl Computercases.
Aber ja ich weis ist aktuell echt Mode ... RGB ... Weiß ... oder was auch immer ... ich Spiele bisher Games .... die aktuelle Generation wohl Computercases.
Fallout667
Lt. Commander
Ich spiele auch kein RGB, weiß jetzt nicht was der Kommentar soll. Nur weil es dir nicht gefällt ist ja gut, anderen gefällt es halt. Und wenn der PC im Wohnzimmer steht habe ich da lieber was optisch ansprechendes als einen lieblosen schwarzen Block. Ist halt einfach Geschmackssache.
Und sobald man ausreichend Radiatorfläche hat sind die AIOs halt dann doch etwas besser als ein großer Luftkühler. Und mit den Noctua Lüftern hat man ja auch kein RGB Bling auf der AIO, aber Kühlleistung und Lautstärke sind dann wirklich gut. Aber auch teuer, da muss man sich dann halt eintscheiden on einem die paar °C den dicken Aufpreis wert sind.
Ich persönlich würde halt auch direkt einen custom Loop kaufen, wenn dann richtig. Denn dann ist man auf jeden Fall schön kühl und leise. Bei 4 420er Radiatoren und maximal 800rpm mit Noctua Lüftern ist alles flüsterleise.
Und sobald man ausreichend Radiatorfläche hat sind die AIOs halt dann doch etwas besser als ein großer Luftkühler. Und mit den Noctua Lüftern hat man ja auch kein RGB Bling auf der AIO, aber Kühlleistung und Lautstärke sind dann wirklich gut. Aber auch teuer, da muss man sich dann halt eintscheiden on einem die paar °C den dicken Aufpreis wert sind.
Ich persönlich würde halt auch direkt einen custom Loop kaufen, wenn dann richtig. Denn dann ist man auf jeden Fall schön kühl und leise. Bei 4 420er Radiatoren und maximal 800rpm mit Noctua Lüftern ist alles flüsterleise.