Warum sollte sich nicht HD durchsetzen?
Wobei die Gegenfrage "Warum nicht BR?" auch passend wäre.
So schei*e das auch ist, ich denke, dass beide Formate auf lange Zeit überleben werden, zu groß sind die Investitionen, als dass man das so einfach einstellt.
Und sobald Kombolaufwerke kommen, ist es vorteilhaft für uns Kunden (-> Kombolaufwerke die alles lesen und schreiben können (Also BD/HDDVD/DVD/CD Leser + BD/HDDVD/DVD/CD Brenner))...
Bei DVDs gab es bei Filmen immer nur 1 Preis, zwar bei verschiedenen Anbietern, aber so konkurrieren dann 2 große Formate (okay, die Formate werdenes nicht tun, aber eben die Firmen dahinter
) und gerade bei Filmen, die auf DVD/BR und HDDVD herauskommen, könnte es spannend werden.
Und nochmal:
Es ist wohl unwahrscheinlich, dass eines der beiden Formate drauf geht. Es gab ja schon öfters Formatstreitereien... warum gingen die letzten so aus, wie sie ausgingen? Einmal wegen Erotikfilmen -> Wird es auf BR und HDDVD geben... wegen finanziellen Mitteln vielleicht? -> Microsoft vs. Sony, Intel/IBM/HP vs. Philips/Samsung/Panasonic...
Ich glaub nicht, dass da irgendwer finanziell benachteiligt ist
Sobald es die ersten 100€ BR Player geben wird, werden die Firmen hinter der HD DVD nachrücken und einen für 90€ anbieten und dazu noch (siehe XBox 360 HD DVD Laufwerk) 2 Filme anbieten
usw.
Mal schauen, aber so langsam wird es bezahlbar, das ist schön.
also redet die News nicht schlecht, sie zeigt, dass es schneller preislich nach unten geht als man vorher annahm, finde ich.